Witchfire: Verschiebt sich auf 2023, weil die Entwickler größer denken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Witchfire: Verschiebt sich auf 2023, weil die Entwickler größer denken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über fünf Jahre ist die Ankündigung von Witchfire schon her und eigentlich sollte der Ego-Shooter in diesem Jahr noch erscheinen. Daraus wird aber nichts, denn stattdessen schließt sich das Spiel Starfield und Hogwarts Legacy an und verspätet sich ebenfalls.Statt im 4. Quartal 2022 soll Witchfire jetzt erst im Frühjahr 2023 erscheinen, sofern alles gut geht. Der Grund für die Verschiebung? Die Ent...

Hier geht es zur News Witchfire: Verschiebt sich auf 2023, weil die Entwickler größer denken
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Witchfire: Verschiebt sich auf 2023, weil die Entwickler größer denken

Beitrag von Civarello »

War damals bei der Ankündigung ziemlich angetan. Ein Shooter von Ex-People Can Fly-Leuten (Painkiller !!) weckt erst einmal mein Interesse und vorsichtige Vorfreude. Wie schon bei Flying Wild Hog (ebenfalls Ex-Leute von PCF), die seit ihrem Erstling Hard Reset durchaus vernünftiges, old-schooligeres Geballere abgeliefert haben. Auch The Astronauts´ Erstling The Vanishing of Ethan Carter hat mir gut gefallen.

Seitdem ist von meinem Interesse und meiner Vorfreude nicht mehr SO viel übrig. Rogue-Like-Gedöns und nun auch noch der Open World-Umschwung wollen so gar nicht zu meinen Vorlieben passen; dazu die EGS-Exklusivität (wenn auch nur für EA). Anspielen werde ich Witchfire bestimmt irgendwann, und hoffe einfach mal positiv überrascht zu werden.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Witchfire: Verschiebt sich auf 2023, weil die Entwickler größer denken

Beitrag von Kajetan »

Civarello hat geschrieben: 12.10.2022 19:44 Auch The Astronauts´ Erstling The Vanishing of Ethan Carter hat mir gut gefallen.
Zwar nicht perfekt (das besch...eidene Savegame-System triggered mich immer noch :) ), aber Optik und die innovative Rätsel-Präsentation waren schon klasse.
Seitdem ist von meinem Interesse und meiner Vorfreude nicht mehr SO viel übrig. Rogue-Like-Gedöns und nun auch noch der Open World-Umschwung wollen so gar nicht zu meinen Vorlieben passen; dazu die EGS-Exklusivität (wenn auch nur für EA). Anspielen werde ich Witchfire bestimmt irgendwann, und hoffe einfach mal positiv überrascht zu werden.
Ging mir zuerst auch, aber nachdem ich über "Nightmare Reapers" im wahrsten Sinne des Wortes Pixelblut beim Thema Rogue-Like-Shooter geleckt habe ... schaue ich Witchfire wieder ein wenig freudiger entgegen. Die Sache mit dem EGS stört mich nicht, ich kann das Ende der EA-Phase abwarten. Dass der Entwickler dafür gutes Geld von Epic bekommt, tut der finanziellen Stabilität des Studios und somit (hoffentlich) der Fertigstellung des Spieles ja auch gut.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Witchfire: Verschiebt sich auf 2023, weil die Entwickler größer denken

Beitrag von StefPank »

Mein absoluter Must-Have Titel, bin mega gespannt.
Antworten