Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Launch von Overwatch 2 verlief gewiss nicht butterweich: Serverprobleme und Cyberangriffe sorgten zu Beginn für einen stotternden Motor. Dem Erfolg schadete das offenbar nicht. In den ersten zehn Tagen seit Release haben laut Blizzard über 25 Millionen Spieler einen Blick auf den Shooter-Nachfolger gewagt. Damit übertrifft Overwatch 2 seinen Vorgänger deutlich, wobei insbesondere die Umstellun...

Hier geht es zur News Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg

Beitrag von die-wc-ente »

Als Entschuldigung für die Launchprobleme kündigte Blizzard bereits vor einigen Tagen eine Wiedergutmachung an. Zum einen erhalten Spieler einen legendären Skin für den Helden Reaper gratis und zum anderen stehen Wochenenden mit doppelten Erfahrungspunkten vor der Tür.
Ein legendärer Skin...

Stell dir vor, du hast eine Firma und kannst deine Kunden mit einem nicht wirklich existierenden Gegenstand glücklich machen :Blauesauge:

Und dann kannst du denen auch noch verkaufen das es was besonderes ist :Blauesauge: :Blauesauge:

Ich bin wohl zu alt für diesen Mist.
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg

Beitrag von Azurech »

die-wc-ente hat geschrieben: 17.10.2022 12:08
Als Entschuldigung für die Launchprobleme kündigte Blizzard bereits vor einigen Tagen eine Wiedergutmachung an. Zum einen erhalten Spieler einen legendären Skin für den Helden Reaper gratis und zum anderen stehen Wochenenden mit doppelten Erfahrungspunkten vor der Tür.
Ein legendärer Skin...

Stell dir vor, du hast eine Firma und kannst deine Kunden mit einem nicht wirklich existierenden Gegenstand glücklich machen :Blauesauge:

Und dann kannst du denen auch noch verkaufen das es was besonderes ist :Blauesauge: :Blauesauge:

Ich bin wohl zu alt für diesen Mist.
Verstehe ich nicht. Ein Videospiel "existiert" auch nicht wirklich, nur digital, und macht uns doch auch glücklich? Was wäre denn für dich eine "existierende" Sache, die als Entschuldigung funktioniert hätte?
Zuletzt geändert von Azurech am 17.10.2022 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg

Beitrag von die-wc-ente »

Azurech hat geschrieben: 17.10.2022 12:32
die-wc-ente hat geschrieben: 17.10.2022 12:08
Als Entschuldigung für die Launchprobleme kündigte Blizzard bereits vor einigen Tagen eine Wiedergutmachung an. Zum einen erhalten Spieler einen legendären Skin für den Helden Reaper gratis und zum anderen stehen Wochenenden mit doppelten Erfahrungspunkten vor der Tür.
Ein legendärer Skin...

Stell dir vor, du hast eine Firma und kannst deine Kunden mit einem nicht wirklich existierenden Gegenstand glücklich machen :Blauesauge:

Und dann kannst du denen auch noch verkaufen das es was besonderes ist :Blauesauge: :Blauesauge:

Ich bin wohl zu alt für diesen Mist.
Verstehe ich nicht. Ein Videospiel "existiert" auch nicht wirklich, nur digital, und macht uns doch auch glücklich? Was wäre denn für dich eine "existierende" Sache, die als Entschuldigung funktioniert hätte?
Mit dem Spiel hast du schon recht.
Ich finde nur dieses ganze mit den legendären, seltenen,... Gegenständen irgendwie bescheuert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg

Beitrag von johndoe711686 »

Dieser Skin ist halt für Blizzard nicht wirklich ein Zugeständnis, das baut ein Praktikant in ein paar Stunden zusammen.

Allerdings ist es eben auch f2p, was will man da sonst anbieten? 5€ Guthaben für den Shop? Einen kostenlosen Helden (falls da welche Geld kosten)?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg

Beitrag von die-wc-ente »

Ich stell mir das immer so vor:

Da sitzt so´n Käsejogi am pc und erstellt (z.B.) irgendwelche Bekleidungsstücke für die Spielfiguren. Und wenn er damit fertig ist, passiert was genau ? Überlegt er sich dann was an dem digitalen Stück besonders sein soll damit es aus der Masse an Firlefanz heraussticht ?! Also wird daraus dann ein ultra seltener Pullover ?!

Ein streng limitiertes Auto ist zum Beispiel etwas besonderes. Oder aber eine kleine limitierte Sonderedition eines Whisky´s,...

Es mag vielleicht am alter liegen, denn ich kann mich für solche Dinge einfach nicht begeistern.

Für die Spieler ist es ja nett das die was gratis bekommen. Das ist ja auch okay. Aber ich habe jedesmal ein Fragezeichen im Kopf wenn ich was von selten oder legendär lese.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg

Beitrag von die-wc-ente »

Dieser Skin ist halt für Blizzard nicht wirklich ein Zugeständnis, das baut ein Praktikant in ein paar Stunden zusammen.
ja, genau das meine ich ja eben. :Hüpf:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg

Beitrag von Todesglubsch »

Ein physisches Objekt ist halt begrenzt. Wenn's nicht mehr hergestellt ist, wird's nicht mehr hergestellt.

Ein limitiertes / seltenes digitales Objekt hingegen ist halt (noch) künstlicher verknappt. Hat halt jemand irgendwann aufgehört Copy & Paste zu drücken, um künstlich eine Verknappung zu erzeugen - unabhängig von sonstigen marktwirtschaftlichen und produktionstechnischen Faktoren.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch 2: Trotz Problemen ein millionenfacher Erfolg

Beitrag von die-wc-ente »

Hat halt jemand irgendwann aufgehört Copy & Paste zu drücken, um künstlich eine Verknappung zu erzeugen
genial :D :Hüpf:
Antworten