Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von James Dean »

Ryan2k22 hat geschrieben: 18.10.2022 14:16 Wenn ich mir das anschaue:

2011 Dungeon Siege III
2014 South Park: The Stick of Truth
2015 Pillars of Eternity, Skyforge, Armored Warfare
2016 Pathfinder Adventures, Tyranny
2018 Pillars of Eternity 2: Deadfire
2019 The Outer Worlds
2020 Grounded

Sind da doch gute Dinge dabei. Ganz so hart wäre ich da nicht, was sie unter MS für ein Fallout machen könnten wäre durchaus spannend. Vielleicht nicht so verbugt wie NV damals. Und Outer Worlds kam doch generell ganz gut weg?
RobAcid hat geschrieben: 18.10.2022 15:05 Früher hätte ich Obsidian ein gutes Fallout zugetraut, nachdem, was sie in den letzten Jahren verbrochen haben, sind die für mich auf einer Stufe mit Bethesda.

Wie kommt man nur auf so einen Stuss?
Also früher (tm) konnte man bei Obsidian immer blind zugreifen bis Stick of Truth (wobei Dungeon Siege III wirklich eher meh war), aber das einzig gute Spiel aus der o.g. Liste ist (abseits von Stick of Truth) Tyranny, der Rest war inhaltlich bestenfalls unspektakuläre 0815-Kost. PoE war sterbenslangweilig und narrativ eine absolute Katastrophe mit der übertriebenen Wall of Text, The Outer Worlds war einfach nur langweilig. Und dass Grounded von Obsidian ist, wusste ich bis dato nicht einmal, ich dachte das wäre ein Early-Access-Indie-Titel von einem unbekannten Team, das mal schnell auf den Multiplayer-Open-World-Crafting-Zug springen wollte.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von NewRaven »

Spielerisch fand ich Dungeon Siege 3 tatsächlich sogar gut. Es hat total mit der Serie gebrochen und Obsidians eigentliche Stärke - nämlich Storytelling und Characterbuilding - kam nicht so wirklich gut rüber, aber wenn man das Ding losgelöst von seinem Namen und ohne "typische Erwartungshaltung" an den Studionamen spielt, war das zu seiner Zeit wirklich ein nettes Game. Und im Gegensatz zu anderen Obsidian-Titeln ihrer früheren Jahre sogar "fertig" und weitestgehend bugfrei (etwas, was man beispielsweise über Alpha Protocoll nicht sagen konnte). Auch KOTOR 2 (trotz massig Cuts) und insbesondere NWN2 wussten zu gefallen.

Den Hype um New Vegas hingegen... den werde ich nie verstehen. Ich mein, dafür, dass sie quasi die gesamte technische Plattform auf dem Silbertablett serviert bekommen haben und im Prinzip nur einen Fallout-3-Klon um eben ihre Stärken (wie eben schon erwähnt: Storytelling und Characterbuilding) erweitern mussten, blieb das Ergebnis meiner Meinung nach merklich hinter seinen Möglichkeiten. Es hat einerseits den Franchise nicht weiter entwickelt wie die klassischen Fallouts (also 1 und 2), weder erzählerisch noch spielerisch, hat aber auch andererseits nicht die Offenheit eines Fallout 3 gehabt. Es war quasi die abgespeckte Variante einer Mischung von beidem.

The Outer Worlds, naja... das wirkte tatsächlich wie der Versuch eine kompakte, geplant abgedrehte, aber irgendwie dann doch langweilige Fallout-Kopie zu erschaffen. War für einen Durchlauf nett, aber mehr brauchte ich davon ehrlich gesagt nicht, die DLCs hab ich nicht mal gespielt. Die ISO-RPGs hingegen... ja, das können sie. Ich persönlich fand zwar PoE tatsächlich etwas besser als Tyranny - aber ich denke, dass ist halt irgendwie genau ihr Ding (und das einzige, wo sie wirklich vom Scope her geschafft haben, sich nicht zu übernehmen und neue Franchises zu schaffen). Mittlerweile hat man natürlich mehr Mittel, weshalb ich ein TOW2 oder auch ein neues Obsidian-Fallout nicht voreilig abschreiben wollen würde, aber in Euphorie verfalle ich da mal eher noch nicht. Wenn sie hingegen ein "Aplha Protocol"-Remake ankündigen würden und das jetzt aber mal richtig, mit ausreichendem Budget, ohne Cuts, ohne große Kompromisse, ja, damit hätten sie mich eher. DAS war nämlich tatsächlich an vielen Stellen wirklich innovativ - aber leider halt noch mehr: unfertig.
Zuletzt geändert von NewRaven am 18.10.2022 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von batsi84 »

Vielleicht kann es auch nicht schaden, wenn Obsidian das Fallout-Franchise Bethesda überlässt und sich mit "The Outer Worlds 2" vom großen Vorbild emanzipiert.
Man merkt dem ersten Teil zwar stark seine Ursprünge an, aber mit der Mischung aus Science-Fiction und viktorianischen Zeitalter hat das Spiel doch seinen ganz eigenen Charme.
Und von der Story her hat man mit dem Halcyon-Sonnensystem mannigfaltige Möglichkeiten um die Geschehnisse weiterzuspinnen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von PixelMurder »

Ich habe den Obisidian-Hype nie verstanden, wobei ich inzwischen die Schuld klar bei Bethesda sehe, die denen eine viel zu kurze Deadline gesetzt haben und ungeübten Auftragsarbeitern eine völlig ungefixte Kopie der Engine Stand Fallout 3 in die Hand gedrückt haben, um nochmals Kohle abzusahnen. Ja, ja, es hatte ein paar sinnvolle Verbesserungen des Fallout 3-Rezepts drin, dazu ein paar knackigere Dialoge, aber es hatte auch ausuferndes Backtracking in einer verbuggten und toten Welt und viele banale Hol mir-Quests drin.

Anyway, zu diesem Zeitpunkt könnten sie die Marke Fallout auch 343, The Coalition oder Volition in die Hand drücken, noch übler als das letzte abscheuliche Produkt einer satanischen Messe kann es nicht werden. 76 ist die neue Zahl des Tiers.
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von Flux Capacitor »

Ryan2k22 hat geschrieben: 18.10.2022 16:36
Flux Capacitor hat geschrieben: 18.10.2022 15:51 Zuerst kommt noch eine leicht aufgemöbelte TOW Version für Xbox Series und PS5.
Bringt das auch für PC Verbesserungen?
Um das zu wissen braucht es zuerst mehr Infos. Aber eine enhanced Version kommt, das ist durchgesickert.

https://www.gameswelt.ch/the-outer-worl ... sch-316539

Ich denke also der PC bekommt auch was. 😅
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 19.10.2022 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von flo-rida86 »

RobAcid hat geschrieben: 18.10.2022 15:05 Früher hätte ich Obsidian ein gutes Fallout zugetraut, nachdem, was sie in den letzten Jahren verbrochen haben, sind die für mich auf einer Stufe mit Bethesda.

Wie kommt man nur auf so einen Stuss?
Mal abgesehen davon daß Bethesda immer noch eine gute Firma ist gerade wenn man sich andere grosse anschaut.

Bethesda hat mit f76 ein grossen Fehler gemacht das ist denk ich auch jedem klar,nur irgendwann ist's auch Mal gut.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 18.10.2022 14:16 Wenn ich mir das anschaue:

2011 Dungeon Siege III
2014 South Park: The Stick of Truth
2015 Pillars of Eternity, Skyforge, Armored Warfare
2016 Pathfinder Adventures, Tyranny
2018 Pillars of Eternity 2: Deadfire
2019 The Outer Worlds
2020 Grounded

Sind da doch gute Dinge dabei. Ganz so hart wäre ich da nicht, was sie unter MS für ein Fallout machen könnten wäre durchaus spannend. Vielleicht nicht so verbugt wie NV damals. Und Outer Worlds kam doch generell ganz gut weg?
Du hast die WoT alternative vergessen,armored warfare.wahr auch von Obsidian.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von c452h »

Wer nicht erkennt, dass Vegas das beste 3D-Fallout ist, der...
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von batsi84 »

...ist Fan von Teil 3 oder/und Teil 4 :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout: New Vegas – Obsidian würde gerne ein neues Fallout machen

Beitrag von str.scrm »

Fallout 4 beste Spiel yo :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten