Berichten zufolge plant Microsoft, einen hauseigenen Xbox Mobile Gaming Store auf die Beine zu stellen. Dieser soll in unmittelbarer Konkurrenz zu Apples App Store und Googles Play Store stehen. Wie unter anderem The Verge erklärt, ist die Information aufgrund der Einreichungen der britischen Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde, auch CMA genannt, im Zuge der aktuell laufenden, 68,7 Milliarden ...
Hier geht es zur News Microsoft: Angeblicher Xbox Mobile Gaming Store im Aufbau
Microsoft: Angeblicher Xbox Mobile Gaming Store im Aufbau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- die-wc-ente
- Beiträge: 2905
- Registriert: 24.12.2008 21:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Angeblicher Xbox Mobile Gaming Store im Aufbau
wenn man sich anschaut wie viel geld man mit solchen stores machen kann, ist es nur logisch das microsoft ein stück vom kuchen abhaben will.
aber für mich absolut uninteressant weil ich handyspiele nicht mag.
aber für mich absolut uninteressant weil ich handyspiele nicht mag.
- Flux Capacitor
- Beiträge: 3082
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Angeblicher Xbox Mobile Gaming Store im Aufbau
Sony ist ja auch dran und hat ein Studio gekauft welches darauf spezialisiert ist.die-wc-ente hat geschrieben: ↑19.10.2022 21:50 wenn man sich anschaut wie viel geld man mit solchen stores machen kann, ist es nur logisch das microsoft ein stück vom kuchen abhaben will.
aber für mich absolut uninteressant weil ich handyspiele nicht mag.
Es gibt schon brauchbare Handyspiele und mit der Xbox Cloud hat es ja auch einige Konsolen Games die man streamen kann. Mein Problem mit Handyspielen ist meistens, dass die Steuerung über Touch sich einfach nicht richtig anfühlt und mir der Screen einfach zu klein ist.
Dazu kommt noch dass ich gar nie das Bedürfnis hatte oder habe, unterwegs zu zocken, oder in der Pause, oder sonst ausserhalb einer Wohnung. Klar habe ich im Urlaub auch schon Plague Inc. gespielt, oder Gears Pop fand ich noch witzig. Forza Street hat wenigstens die Steuerung richtig gut auf Handyspiele angepasst für den kurzen Spass Zwischendurch.
Aber damit kommen wir schon zum nächsten was mich an Mobile Games nervt, Mikrotransaktionen. Meistens sind es ja F2P Spiele die gar nicht mal schlecht sind, aber wo man immer und immer wieder an Stellen kommt, wo es ohne etwas zu kaufen einfach keinen Spass mehr macht. Das lasse ich aber lieber sein.
Für mich gibt es also keinen Grund mich auf Handyspiele zu freuen. Aber wenn deren Qualität steigt, da ja auch die Phones immer leistungsfähiger werden, kann man ja nie wissen ob da nicht auf einmal ein Must Have kommt. Aber auch dann, ich will Zuhause am TV spielen, oder am PC, aber sicher nicht am Smartphone.
Dass viele zum Zeitvertrieb auf dem Phone spielen fällt mir auch immer im ÖV auf, nur sind das die klassischen Handy Spiele wie Candy Crush und co. also einfache simple Prinzipe ohne Story oder komplexe Steuerungen/Mechaniken. Aber diese Art von Games ist so alt wie das Mobilephone selber, denn wer hat damals nicht Snake und co. gespielt.
Ausserdem zeigen die Erfolgsgeschichten von Game Boy und Switch, dass da auch ein Markt für "richtige" Spiele da zu sein scheint die man auf einem mobilen Gerät zockt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)