Seit dem Start im Jahr 2008 steht GOG vor allem für zwei Sachen: DRM-freie Spiele und Klassiker, die es sonst nicht mehr zu kaufen gibt. Diese Regeln weicht der Online-Shop in Zukunft etwas auf. Wie GOG selbst in einem Blogeintrag bekannt gibt, wird man zukünftig auch reine Online-Spiele über die eigene Plattform anbieten. Es ginge darum, die "Wünsche eines wachsenden Publikums" zu erfüllen, die m...
Hier geht es zur News GOG: Online-Only-Spiele werden zukünftig angeboten
GOG: Online-Only-Spiele werden zukünftig angeboten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: GOG: Online-Only-Spiele werden zukünftig angeboten
CP 2077 Online is coming! YES!!!!
;-P
;-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
jap, das denke ich auchSie fürchten, dass damit der Weg geebnet wird, dass solche Regeln noch stärker aufgeweicht werden – und GOG somit seinen eigentlichen Nutzen verliert.
Warum? GOG hat schon lange Spiele im Angebot, deren MP-Part nur über eine Registrierung beim jeweiligen Anbieter lauffähig ist, während der SP-Part weiterhin ohne Anmeldung/DRM läuft. Sind da magisch plötzlich keine SP-Spiele ohne DRM mehr erschienen?
Diese Befürchtungen haben keine Grundlage ausser der Paranoia, die man sich im eigenen Verstand bastelt.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich glaube nicht, dass das Paranoia ist. Ich glaube, dass da manche Angst haben, dass da gog irgendwann den gleichen Weg wie Humble Bundle machen könnte. Da gab es am Anfang auch nur DRM-freie Spiele, dann hat man andere zugelassen und heute ist es ein ganz normaler Shop mit DRM Spielen.Kajetan hat geschrieben: ↑21.10.2022 11:59Warum? GOG hat schon lange Spiele im Angebot, deren MP-Part nur über eine Registrierung beim jeweiligen Anbieter lauffähig ist, während der SP-Part weiterhin ohne Anmeldung/DRM läuft. Sind da magisch plötzlich keine SP-Spiele ohne DRM mehr erschienen?
Diese Befürchtungen haben keine Grundlage ausser der Paranoia, die man sich im eigenen Verstand bastelt.
Es gibt weiterhin Bundles, wo man Spiele als DRM-freier Download UND als Key für z.B. Steam bekommen kann. Und die Buch- & Comic-Downloads sind DRM-frei, haben nichmal 'n Wasserzeichen.[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑21.10.2022 17:36 Nein, ich glaube nicht, dass das Paranoia ist. Ich glaube, dass da manche Angst haben, dass da gog irgendwann den gleichen Weg wie Humble Bundle machen könnte. Da gab es am Anfang auch nur DRM-freie Spiele, dann hat man andere zugelassen und heute ist es ein ganz normaler Shop mit DRM Spielen.
Man kann sich manchmal ZUVIEL Sorgen machen ... zudem bei Humble auch erst der Eigner gewechselt hat, wo IGN als neuer Besitzer mehr Wert auf den Store und weniger auf die Charity-Bundles gelegt hat.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht: