GOG: Online-Only-Spiele werden zukünftig angeboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GOG: Online-Only-Spiele werden zukünftig angeboten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit dem Start im Jahr 2008 steht GOG vor allem für zwei Sachen: DRM-freie Spiele und Klassiker, die es sonst nicht mehr zu kaufen gibt. Diese Regeln weicht der Online-Shop in Zukunft etwas auf. Wie GOG selbst in einem Blogeintrag bekannt gibt, wird man zukünftig auch reine Online-Spiele über die eigene Plattform anbieten. Es ginge darum, die "Wünsche eines wachsenden Publikums" zu erfüllen, die m...

Hier geht es zur News GOG: Online-Only-Spiele werden zukünftig angeboten
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: GOG: Online-Only-Spiele werden zukünftig angeboten

Beitrag von Kajetan »

CP 2077 Online is coming! YES!!!!

;-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: GOG: Online-Only-Spiele werden zukünftig angeboten

Beitrag von str.scrm »

Sie fürchten, dass damit der Weg geebnet wird, dass solche Regeln noch stärker aufgeweicht werden – und GOG somit seinen eigentlichen Nutzen verliert.
jap, das denke ich auch
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: GOG: Online-Only-Spiele werden zukünftig angeboten

Beitrag von Kajetan »

str.scrm hat geschrieben: 21.10.2022 11:33 jap, das denke ich auch
Warum? GOG hat schon lange Spiele im Angebot, deren MP-Part nur über eine Registrierung beim jeweiligen Anbieter lauffähig ist, während der SP-Part weiterhin ohne Anmeldung/DRM läuft. Sind da magisch plötzlich keine SP-Spiele ohne DRM mehr erschienen?

Diese Befürchtungen haben keine Grundlage ausser der Paranoia, die man sich im eigenen Verstand bastelt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: GOG: Online-Only-Spiele werden zukünftig angeboten

Beitrag von [Shadow_Man] »

Kajetan hat geschrieben: 21.10.2022 11:59
str.scrm hat geschrieben: 21.10.2022 11:33 jap, das denke ich auch
Warum? GOG hat schon lange Spiele im Angebot, deren MP-Part nur über eine Registrierung beim jeweiligen Anbieter lauffähig ist, während der SP-Part weiterhin ohne Anmeldung/DRM läuft. Sind da magisch plötzlich keine SP-Spiele ohne DRM mehr erschienen?

Diese Befürchtungen haben keine Grundlage ausser der Paranoia, die man sich im eigenen Verstand bastelt.
Nein, ich glaube nicht, dass das Paranoia ist. Ich glaube, dass da manche Angst haben, dass da gog irgendwann den gleichen Weg wie Humble Bundle machen könnte. Da gab es am Anfang auch nur DRM-freie Spiele, dann hat man andere zugelassen und heute ist es ein ganz normaler Shop mit DRM Spielen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: GOG: Online-Only-Spiele werden zukünftig angeboten

Beitrag von Kajetan »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 21.10.2022 17:36 Nein, ich glaube nicht, dass das Paranoia ist. Ich glaube, dass da manche Angst haben, dass da gog irgendwann den gleichen Weg wie Humble Bundle machen könnte. Da gab es am Anfang auch nur DRM-freie Spiele, dann hat man andere zugelassen und heute ist es ein ganz normaler Shop mit DRM Spielen.
Es gibt weiterhin Bundles, wo man Spiele als DRM-freier Download UND als Key für z.B. Steam bekommen kann. Und die Buch- & Comic-Downloads sind DRM-frei, haben nichmal 'n Wasserzeichen.

Man kann sich manchmal ZUVIEL Sorgen machen ... zudem bei Humble auch erst der Eigner gewechselt hat, wo IGN als neuer Besitzer mehr Wert auf den Store und weniger auf die Charity-Bundles gelegt hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: GOG: Online-Only-Spiele werden zukünftig angeboten

Beitrag von die-wc-ente »

Kajetan hat geschrieben: 21.10.2022 11:07 CP 2077 Online is coming! YES!!!!

;-P
aber sowas von :roll:
macht ja auch sinn :Blauesauge:
Antworten