Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 rückt immer näher. Dabei dürfen sich PC-Spieler die übliche Frage stellen: Welche Hardware wird benötigt? Die Antwort liefert nun noch einmal Entwickler Infinity Ward, nachdem man bereits in der Vergangenheit erste Anforderungen veröffentlichte. Die neuen Anforderungen fallen jedoch jetzt genauer aus und decken eine große Bandbreite an Einstellungen a...

Hier geht es zur News Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von str.scrm »

morgen Abend :Hüpf:



und nach 5h ist es dann auch wieder rum
:Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von die-wc-ente »

str.scrm hat geschrieben: 19.10.2022 16:24 morgen Abend :Hüpf:



und nach 5h ist es dann auch wieder rum
:Blauesauge:
na dann viel spaß damit
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von flo-rida86 »

str.scrm hat geschrieben: 19.10.2022 16:24 morgen Abend :Hüpf:



und nach 5h ist es dann auch wieder rum
:Blauesauge:
Wenn's dir wircklich nur um den sp geht würde ich nicht glei zuschlagen,dafür wärs zu teuer.

Gut ja auch schon das gerücht das es nächstes ja ein grösseres bezahl dlc geben soll mit diversen alten Maps für den mp aber auch Story erweitern,soll quasi der Ersatz sein weil nächstes ja kein CoD kommt.
Wie sicher das gerücht ist weiss ich allerdings nicht:)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von str.scrm »

die meisten CoD Singleplayer bzw. Infinity Ward SPs allgemein sind mir den Vollpreis wert, so einen Actionfilm zum Mitspielen gibt's kein zweites Mal in der Spielebranche und 3x Kino kostet genau so viel :)

und CoD spiele ich eh dauerhaft zwischendurch - mal eine Mission aus dem alten MW2, dann eine aus dem neuen Modern Warfare, ...

ich wünsche mir seit Jahren ebenbürtige Konkurrenz zu CoD Kampagnen, aber das haben sie einfach drauf, zumindest Infinity Ward

an einen SP DLC glaube ich nicht, das wäre das erste Mal in der Geschichte des Franchise (oder?) - maximal Spec Ops, aber das juckt mich dann schon wieder nicht mehr

auf das MW3 Remaster hoffe ich aber weiterhin, das wäre der Wahnsinn :Hüpf:
laut Activision zwar dementiert, aber die Gerüchte halten sich weiterhin
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von Vin Dos »

Ich finde diesmal das Timing absolut gut. In der Woche bis der MP losgeht kann man den SP "platinieren". Normalerweise mach ich das bei keinem Spiel, aber bei CoD musste das bisher immer sein.
Ob dann der MP zündet muss sich noch zeigen, ich fand die Beta nicht sonderlich gut.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von flo-rida86 »

str.scrm hat geschrieben: 19.10.2022 17:43 die meisten CoD Singleplayer bzw. Infinity Ward SPs allgemein sind mir den Vollpreis wert, so einen Actionfilm zum Mitspielen gibt's kein zweites Mal in der Spielebranche und 3x Kino kostet genau so viel :)

und CoD spiele ich eh dauerhaft zwischendurch - mal eine Mission aus dem alten MW2, dann eine aus dem neuen Modern Warfare, ...

ich wünsche mir seit Jahren ebenbürtige Konkurrenz zu CoD Kampagnen, aber das haben sie einfach drauf, zumindest Infinity Ward

an einen SP DLC glaube ich nicht, das wäre das erste Mal in der Geschichte des Franchise (oder?) - maximal Spec Ops, aber das juckt mich dann schon wieder nicht mehr

auf das MW3 Remaster hoffe ich aber weiterhin, das wäre der Wahnsinn :Hüpf:
laut Activision zwar dementiert, aber die Gerüchte halten sich weiterhin
gut wird kein reiner sp zusatzinhalt ist halt bestandteil des map bundles,aber gut ist eh nur ein gerücht.
klar wäre das das erste mal aber das gilt auch für die cod pause im nächsten jahr,würde daher sinn machen das activision das so handhaben könnte.

so oder so wenns dir das geld auch so wert ist ist eh alles gut.ich werds mir auch holen bin aber auch am mp interessiert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von Vin Dos »

Also das Intro bzw. 1 Level der Kampagne war mMn kein guter Einstieg. Bin jetzt im 3 Level und das ist bisher die beste CoD Kampagne die ich jemals gespielt habe. So viel "Freiheit" gab es bisher noch nicht. Ich hoffe der Rest kann daran anknüpfen.
Negativ fällt direkt mal wieder auf, dass sich sehr wenig bewegt, von der Physik her. Schießt man auf die meisten Gegenstände in Räumen etc. passiert gar nichts, außer Einschusslöchern. Beim ersten mal sterben in der 1. richtigen Mission hat sich direkt auch mal das Spiel aufgehangen. Die Cutscenes sehen aus wie schlecht aufgenommene Videos in Engine, mit über Filmgrain. Aber das war es bisher.
Spätestens ab der 2.-3- Mission kann es auch teilweise richtig gut aussehen. Also ich bin mehr als positiv überrascht. Auch vom Schwierigkeitsgrad her glaube ich, dass es auf Veteran richtig Spaß machen wird. Spiele gerade auf "normal"...zum reinkommen ist das gerade richtig.

Edit: Das mit der Freiheit kann man wieder streichen. Das war nur eine kurze Mission.
Und wer hat sich diese bescheuert übertriebenen Lichteffekte einfallen lassen :roll:

Edit 2: die dämlichste Ac130 Mission ever...
Zuletzt geändert von Vin Dos am 20.10.2022 21:51, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von str.scrm »

Also ich war so 2 1/2h drin bisher
der Einstieg war wirklich nicht besonders schön und auch sonst fehlt mir irgendwie eine klare Linie, aber das war beim alten MW2 im Vergleich zum Vorgänger auch schon so

das Spiel ist eigentlich Sicario (Filme) zum mitspielen
da das mit meine liebsten Actionfilme sind, wäre das ja eigentlich perfekt, aber so spielt sich eben kein CoD
in den meisten Missionen bisher musste man ständig auf Zivilisten achten und ist sofort gescheitert, wenn man einen erwischt
diese belebteren Gebiete machen es zwar zu einem der realistischten CoDs überhaupt, aber zwingt dem Spiel auch einen ganz anderen Spielstil auf - also das komplette Gegenteil vom MP und aller bisherigen Spiele

ich habe noch keine so richtige Meinung, es ist auf jeden Fall extrem immersiv und den Vorgänger fande ich bis jetzt besser
aber man es ist auch audiovisuell wieder äußert beeindruckend
ich habe auch bei der AC130 Mission mittendrin aufgehört gestern, die war schon sehr trial & error lastig :? - aber von der Wucht der Waffen auch der Hammer
Zuletzt geändert von str.scrm am 21.10.2022 05:47, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von Vin Dos »

Dafür ist dann die Sniper Mission etwas später wirklich sehr geil. Die hat etwas von Project IGI und man kann, wie in der "Wasser-Mission", vorgehen wie man will. Man kann versuchen zu schleichen oder sich durchzuballern. Also das genaue Gegenteil von der AC130 Mission. Die 2 Missionen haben es mir bisher angetan, da auch der Schwierigkeitsgrad auf normal schon schön hoch ist und man recht schnell stirbt.

Bei der AC130 Mission muss man auch extrem zuhören, dann geht es einigermaßen, wobei dann trotzdem vieles keinen Sinn macht. Zuerst darf ich ein Gewächshaus nicht kaputtschießen, weil dort Zivilisten drin sein könnten (obwohl man sehen kann dass da nur bewaffnete Gegner drin sind) und am Ende radier ich die ganze Stadt mit der dicken Kanone aus. Da pfeifft man dann auf Zivilisten. An einem Punkt sieht man auch, wie sich Gegner in Stellung bringen, darf die aber noch nicht abschießen, weil zuerst die anderen vor dem Team, welches man beschützen muss, erledigt werden müssen. B

Sowas erinnert mich dann an RDR oder GTA, bei denen man immer strikt nach Missionsdesign vorgehen muss.

Trotzdem freue ich mich, jetzt am Wochenende es voll durchzuspielen und auf 100% zu bringen. Hoffentlich reicht die Zeit und es kommen noch ein paar gute Missionen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von str.scrm »

ja ich hab auch schon richtig Bock weiter zu machen :Hüpf:

der 2. Durchgang läuft dann auch sicherlich smoother

zuhören muss man wirklich genau, ich spiele es auf Englisch
aber da die Hälfte der Zeit spanisch geredet wird, ist das schon echt anstrengend :Blauesauge:

mies finde ich aber, dass man aufgrund der geringen Einnahmen des Call of Duty Franchises sich keine Waffenlizenzen mehr leisten konnte und die meisten Namen erfunden sind
ich hoffe ein kleiner Mod kann da Abhilfe schaffen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Wow, der Teil ist wirklich mal der Hammer. Man hat sehr viel Unterschiedliches zu tun und man hat sich damit jetzt mittlerweile vom früher viel kritisierten Moorhuhn-Geballer weit entfernt. Der Sound ist fulminant, die Grafik schwankt zwischen ganz okay(selten) und richtig gut(oft) und das Gunplay kann man in Zukunft wohl kaum mehr steigern.
Die Steuerung mit Pad ist mittlerweile perfekt. Man sollte IW nötigen, ihr Rezept dazu mit allen Entwicklern zu teilen.

Top Game! Jetzt muss noch der MP gut werden, dann hat sich das Geld wirklich mehr als gelohnt.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von Vin Dos »

Ich habe jetzt für den SP keine Tel. Nr. hinterlegen müssen. Oder gilt das nur für den MP?
Spoiler
Show
Edit: Oh mein Gott die Clustertruck Mission ist so hirnrissig. Und dazu noch eine der hässlichsten Missionen.
Bei so ein paar Sachen hat man das Gefühl, es ist ein Tutorial für Warzone2 um die Leute schon etwas einzugewöhnen.
Dass die Gegner teilweise 2 Magazine fressen mit ihrer Panzerung ist auch nicht so meins für den SP, außer es sind Juggernauts.

Edit: Die Ölbohrplatform-Mission ist dafür mal wieder richtig hübsch und auch ganz nett gemacht.
Danach die crafting Mission ist mal sowas von nicht meins. Da bin ich echt am überlegen ob ich das ganze noch auf Veteran durchspielen will.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 21.10.2022 18:54, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von Vin Dos »

Erster. Insgesamt war es doch nicht sonderlich. Zumindest für jemanden der gerne das übliche CoD gerne hätte und die Kampagne auf Veteran durchballern will. Dafür gibt es zuviele langsame Missionen die auch ein wenig aufgesetzt wirken mit dem ganzen crafting in 2-3 Missionen was mMn total unnötig ist. Andere werden sagen das es endlich mal ein bißchen was anderes ist. Die Teile haben mich schon in der MW2019 Kampagne genervt.
Vorallem, wann lernt man es endlich in CoD, das es nicht cool ist seinen Kollegen im Schleichtempo folgen zu müssen, die einem nur den Weg versperren.

Das Ende auch enttäuschend, bzw. die letzte Mission. Dafür aber: Mile High Club :Hüpf:

Edit: Doch kein Mile High Club :Blauesauge: ...
Was aber doch ganz interessant zu sehen war im Abspann, welche Teams an dem Spiel gearbeitet haben und in welchen Bereichen. Unter anderem Raven und Sledgehammer. Sledgehammer ist deshalb interessant, weil es sich doch ein wenig wie eine Mischung aus Vanguard und Cold War spielt. Auch die ganzen scopes kommen mir vom Aim-Verhalten vor als wären sie aus Vanguard übernommen. Zoom Faktor etc..was nichts schlechtes ist.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 21.10.2022 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare – Alle Systemanforderungen und Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von str.scrm »

joa bin auch durch und irgendwie ziemlich ernüchtert
da haben die Trailer doch zu viel versprochen :?

die Dark Water Mission die man schon kannte war auch mit Abstand die Beste, aber auch nur 10min lang - aber man die hat richtig gerockt

manche Missionen waren dann noch ganz cool, manche ziemlich blöd und die Eine oder Andere absolut behindert
vieles ist abgrundtief in die Länge gezogen...
es ist okay zu Schleichen, mal 2 3 4 Leute leise auszuschalten - es nervt nach 20min im Level mit dummen Crafting aber extrem und macht bestimmt 60% der Kampagne überhaupt aus
es ist okay einem Konvoi zu folgen, 1 Auto zu kapern, bissel rumballern - es nervt nach 15min und 30 Fahrzeugen aber übelst

wo ist die schnelle Action hin, warum ist auf einmal alles so derbe langatmig und repetitiv? :cry:

keine schlechte Kampagne, die Cutscenes und die Story waren schon ziemlich geil :Hüpf:
aber im Vergleich zum deutlich deutlich besseren Vorgänger bin ich dann doch recht enttäuscht
das 2019er Reboot war von den Missionen her viel besser

jetzt nochmal auf Veteran, dann die paar Achievements und dann kommt ohnehin God of War - CoD ist aber so oder so perfekt für Zwischendurch
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten