Der letzte Patch für From Softwares Open World-Epos Elden Ring lieferte nicht nur Hinweise auf einen möglichen DLC sondern sorgte auch für maßgeblich Veränderungen im PvP-Bereich.
Fans jubelten über die endlich kommende Maßnahme, dass man Anpassungen an Waffen und Zaubern in Zukunft separat für PvP-Kämpfe vornehmen würde. So kann From Software am Balancing der Kämpfe zwischen Spielern schrauben,...
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Elden Ring: Neues Update macht Stichwaffen im PvP noch stärker
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Re: Elden Ring: Neues Update macht Stichwaffen im PvP noch stärker
Sehr schade, dass nur aufgrund des PvP Quatsch ständig an den Waffenwerten rumgearbeitet wird. Ich fand die ersten Version einfach perfekt. Da hatte auch ich als Neuling im Genre gute Chancen. Jetzt wurden viele Waffen doch deutlich abgeschwächt, was das Spiel für mich nicht mehr sehr attraktiv macht.
Re: Elden Ring: Neues Update macht Stichwaffen im PvP noch stärker
Wirklich abgeschwächt wurden nur ganz wenige der besonders krassen Ausrutscher wie etwa das Schwert der Nacht und Flamme, bei dem man zu 1.0 Zeiten fast nix zu investieren brauchte und trotzdem irre viel Dmg rauskitzeln konnte, oder manch übertrieben starkes Waffentalent, viele mehr wurden hingegen verstärkt, so sind etwa die Angriffe von allen kollossalen Waffen nun deutlich schneller und damit einhergehend auch leichter einsetzbar in vielen Fights. Auch viele Waffentalente, die zuvor zu langsam waren, wurden beschleunigt.
Letzten Endes sollte man halt mehr experimentieren, anstatt sich krampfhaft an eine bestimmte op Waffe festzubeißen.
Es gibt auch weiterhin Waffen, die extrem overtuned sind, direkt nach Spielstart kann man zum Beispiel noch in Limgrave im südlich gelegenen Steingefängnis des Bluthundes das Bluthundschwert erbeuten. Das Ding ist ein krummes Großschwert, ist aber vom physischen Angriffswert her vergleichbar mit den besten kollossalen Waffen und Schwertern im Spiel, hat zusätzlich Bleed, lässt sich darüber hinaus noch buffen mit Magie oder Überzugen und verstärkt zusätzlich obendrauf noch Sprungangriffe um 10%. Hier sollte man imho auch mal nachbessern, das Teil ist viel zu übertrieben.
Außerordentlich stark ist auch die goldene Hellebarde, die der patrouillierende Baumwächter direkt vor dem Eingang trägt.
Das Großschwert von Guts aus Berserk ist auch irre stark, eins der besten kollossalen Schwerter im Spiel, und das kann man ebenfalls schon sehr früh im Spiel bekommen, wenn man den Weg dorthin kennt.
Und ich hab da oben nur ein paar der früh erhältlichen Argumentationsverstärker aufgezählt. Später im Spiel gibt es noch wesentlich mehr Überwaffen wie etwa die blasphemische Klinge, das Schwert der Gottestöterin, Mondlichtschwert, Astelschwinge, Blutkatana, Riesenbrecher, Sternenfallbestienkiefer und co., auch im aktuellen Patch.
Letzten Endes sollte man halt mehr experimentieren, anstatt sich krampfhaft an eine bestimmte op Waffe festzubeißen.
Es gibt auch weiterhin Waffen, die extrem overtuned sind, direkt nach Spielstart kann man zum Beispiel noch in Limgrave im südlich gelegenen Steingefängnis des Bluthundes das Bluthundschwert erbeuten. Das Ding ist ein krummes Großschwert, ist aber vom physischen Angriffswert her vergleichbar mit den besten kollossalen Waffen und Schwertern im Spiel, hat zusätzlich Bleed, lässt sich darüber hinaus noch buffen mit Magie oder Überzugen und verstärkt zusätzlich obendrauf noch Sprungangriffe um 10%. Hier sollte man imho auch mal nachbessern, das Teil ist viel zu übertrieben.
Außerordentlich stark ist auch die goldene Hellebarde, die der patrouillierende Baumwächter direkt vor dem Eingang trägt.
Das Großschwert von Guts aus Berserk ist auch irre stark, eins der besten kollossalen Schwerter im Spiel, und das kann man ebenfalls schon sehr früh im Spiel bekommen, wenn man den Weg dorthin kennt.
Und ich hab da oben nur ein paar der früh erhältlichen Argumentationsverstärker aufgezählt. Später im Spiel gibt es noch wesentlich mehr Überwaffen wie etwa die blasphemische Klinge, das Schwert der Gottestöterin, Mondlichtschwert, Astelschwinge, Blutkatana, Riesenbrecher, Sternenfallbestienkiefer und co., auch im aktuellen Patch.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.10.2022 12:47, insgesamt 12-mal geändert.
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Re: Elden Ring: Neues Update macht Stichwaffen im PvP noch stärker
Joa gibs einige Ausrutscher.
Was mich mit am meisten "stört" sind die ganzen Intelligenz-Waffen meist Special Waffen welche Midrange Angriffe haben wie Mondlichtkatana welche super einfach anzubringen sind und Mana/DMG technisch gefühlt besser sind als Spells.
Da durch das hohe Scaling Str + Dex irgendwie nutzlos ist bietet Intelligenz extreme Vielseitigkeit und pure Str Builds eben Top DMg und Haltungsschaden. Aber reine Dex Waffen finde ich irgendwie unnötig bis Nutzlos und sind nur für Buildup von Statuseffekten brauchbar.
Was mich mit am meisten "stört" sind die ganzen Intelligenz-Waffen meist Special Waffen welche Midrange Angriffe haben wie Mondlichtkatana welche super einfach anzubringen sind und Mana/DMG technisch gefühlt besser sind als Spells.
Da durch das hohe Scaling Str + Dex irgendwie nutzlos ist bietet Intelligenz extreme Vielseitigkeit und pure Str Builds eben Top DMg und Haltungsschaden. Aber reine Dex Waffen finde ich irgendwie unnötig bis Nutzlos und sind nur für Buildup von Statuseffekten brauchbar.