PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem DualSense Edge bringt Sony seinen ersten hauseigenen Pro-Controller auf den Markt. Ab heute könnt ihr ihn vorbestellen, ehe er dann im Januar des nächsten Jahres sein Release feiert. Noch immer nicht ganz unstrittig bleibt dabei sein Preis: Mit stolzen 239,99 Euro schlägt er zu Buche, was den DualSense Edge damit etwa 100 Euro teurer als den Xbox Elite-Controller und rund drei mal so teue...

Hier geht es zur News PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar

Beitrag von Der_Pazifist »

Hmm.. bin gespannt ob der sein Preis wert ist. Preislich im SCUF Bereich, aber weit über Elite.

Interesse ist da, doch ein Pad für diesen Preis..?

Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar

Beitrag von Temeter  »

Ich frage mich immer noch, was genau den Preisunterschied zum XBox Elite rechtfertigt? So viel aufwändiger sieht es eigentlich nicht aus.

IMO wäre außerdem interessant, wie kompliziert die Reparatur wäre, zB das Akku auswechseln. Sollte in dem Preisbereich drin sein, solange man nicht gerade einen auf Apple macht.
Sowas wie Feinabstimmung der Stick-Sensitivität hört sich gut an, aber auch wie ein Feature, das leicht kaputtgehen kann.
Zuletzt geändert von Temeter  am 25.10.2022 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar

Beitrag von batsi84 »

Temeter  hat geschrieben: 25.10.2022 14:34 Ich frage mich immer noch, was genau den Preisunterschied zum XBox Elite rechtfertigt? So viel aufwändiger sieht es eigentlich nicht aus.
Ich denke dass man im Endeffekt ähnlich wie bei Apple einfach für ein Stück Exklusivität bzw. ein exklusives Image zahlt.
Ich kann mir gegenwärtig zumindestens nicht vorstellen, dass der Controller der Konkurrenz haushoch überlegen ist :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Blood for the Blood God
Beiträge: 45
Registriert: 17.12.2021 08:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar

Beitrag von Blood for the Blood God »

Der_Pazifist hat geschrieben: 25.10.2022 13:21 aber weit über Elite.
Findest du? Man sollte ja fair bleiben und schon UVP Preise vergleichen, dann sind es 60€, sooo weit weg ist das nun auch nicht 😏
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar

Beitrag von Temeter  »

batsi84 hat geschrieben: 25.10.2022 14:51Ich denke dass man im Endeffekt ähnlich wie bei Apple einfach für ein Stück Exklusivität bzw. ein exklusives Image zahlt.
Ich kann mir gegenwärtig zumindestens nicht vorstellen, dass der Controller der Konkurrenz haushoch überlegen ist :)
Ja, das mag es sein. Wobei der Apple-Vergleich natürlich nicht unbedingt positiv ist :Blauesauge:

Ich gebe momentan auch unvernünftig viel Geld für eine Tastatur aus, allerdings ist der Vorteil da nicht nur mehr Features und Verarbeitung, sondern auch vollständige Modifizierbarkeit.
Der DS Edge scheint da eher der Apple-Logik zu folgen, mit teuren Brand-Produkten, die im Gegenteil eingeschränkt sind.
Aurelius Dumbledore hat geschrieben: 25.10.2022 15:32Findest du? Man sollte ja fair bleiben und schon UVP Preise vergleichen, dann sind es 60€, sooo weit weg ist das nun auch nicht 😏
Wenn die Produkte zeitlich so weit außeinanderliegen, macht UVP-Vergleich wenig Sinn. Elite 2 ist ~150€ momentan. 120€ für die Core-Variante.
Zuletzt geändert von Temeter  am 25.10.2022 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Blood for the Blood God
Beiträge: 45
Registriert: 17.12.2021 08:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar

Beitrag von Blood for the Blood God »

Temeter  hat geschrieben: 25.10.2022 16:12
Wenn die Produkte zeitlich so weit außeinanderliegen, macht UVP-Vergleich wenig Sinn. Elite 2 ist ~150€ momentan. 120€ für die Core-Variante.
Sehe ich absolut anders, man kann doch nicht die Preise eines Produktes vergleichen das zig Preisanpassungen hinter sich hat und eins das gerade erst auf den Markt gekommen ist…

Let’s agree to disagree.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar

Beitrag von Hardtarget »

Victrix Pro BFG kabellos Controller für PS5 https://amzn.eu/aD3kCzw

Kommt noch ein "Pro" Controller raus aber von nem anderen Hersteller. Sieht sehr gut aus und würd mich persönlich mehr interessieren als der Edge. 240 Tacken ist mir dann doch zu viel Geld. Warte aber noch Rezessionen ab bevor ich den BFG bestelle. Besser ist das.
Zuletzt geändert von Hardtarget am 25.10.2022 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar

Beitrag von batsi84 »

Temeter  hat geschrieben: 25.10.2022 16:12
batsi84 hat geschrieben: 25.10.2022 14:51Ich denke dass man im Endeffekt ähnlich wie bei Apple einfach für ein Stück Exklusivität bzw. ein exklusives Image zahlt.
Ich kann mir gegenwärtig zumindestens nicht vorstellen, dass der Controller der Konkurrenz haushoch überlegen ist :)
Ja, das mag es sein. Wobei der Apple-Vergleich natürlich nicht unbedingt positiv ist :Blauesauge:

Ich gebe momentan auch unvernünftig viel Geld für eine Tastatur aus, allerdings ist der Vorteil da nicht nur mehr Features und Verarbeitung, sondern auch vollständige Modifizierbarkeit.
Der DS Edge scheint da eher der Apple-Logik zu folgen, mit teuren Brand-Produkten, die im Gegenteil eingeschränkt sind.
Positiv hin oder her. Am Ende sind die Produkte auch Prestige, die man vorzeigen möchte.

Aber ich glaube jeder hat da seine Bereiche wo man die Geldbörse lockerer sitzen hat. Ich habe in diesem Jahr auch schon knapp 500€ für einen Wok, einen Schmortopf und zwei gusseiserne Pfannen ausgegeben :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar

Beitrag von Der_Pazifist »

Aurelius Dumbledore hat geschrieben: 25.10.2022 15:32
Der_Pazifist hat geschrieben: 25.10.2022 13:21 aber weit über Elite.
Findest du? Man sollte ja fair bleiben und schon UVP Preise vergleichen, dann sind es 60€, sooo weit weg ist das nun auch nicht 😏
Nö.. würde ich beruflich wie auch privat nicht machen. Ich vergleiche mir wichtige Kriterien und nicht UVP´s. Ich bin Verbraucher und kein Tester.
Sony ist seit einigen Jahren im Abzockermodus was mich kräftig nervt.

Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar

Beitrag von Temeter  »

batsi84 hat geschrieben: 25.10.2022 16:26Positiv hin oder her. Am Ende sind die Produkte auch Prestige, die man vorzeigen möchte.

Aber ich glaube jeder hat da seine Bereiche wo man die Geldbörse lockerer sitzen hat. Ich habe in diesem Jahr auch schon knapp 500€ für einen Wok, einen Schmortopf und zwei gusseiserne Pfannen ausgegeben :)
Jop, ein bissl selektiver Luxus ist immer nett.

Wobei man imo trotzdem mehr von Sony für das Geld verlangen kann :Blauesauge:
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar

Beitrag von batsi84 »

Temeter  hat geschrieben: 25.10.2022 16:49Wobei man imo trotzdem mehr von Sony für das Geld verlangen kann :Blauesauge:
Mir würde eine PS5 für 450€ für's erste reichen :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Edge-Controller ab heute vorbestellbar

Beitrag von ca1co »

Der_Pazifist hat geschrieben: 25.10.2022 16:31
Aurelius Dumbledore hat geschrieben: 25.10.2022 15:32
Der_Pazifist hat geschrieben: 25.10.2022 13:21 aber weit über Elite.
Findest du? Man sollte ja fair bleiben und schon UVP Preise vergleichen, dann sind es 60€, sooo weit weg ist das nun auch nicht 😏
Nö.. würde ich beruflich wie auch privat nicht machen. Ich vergleiche mir wichtige Kriterien und nicht UVP´s. Ich bin Verbraucher und kein Tester.
Sony ist seit einigen Jahren im Abzockermodus was mich kräftig nervt.
du bist ja gemein, mit guter argumentation die diskussion im kein ersticken . . .

WAS SOLL ER DENN DA NOCH SACHLICH ENTGEGENSETZEN ??? xD
Antworten