Fallout 4: Kostenloses Next-Gen Update für 2023 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenloses Next-Gen Update für 2023 angekündigt

Beitrag von PixelMurder »

batsi84 hat geschrieben: 25.10.2022 18:00Noch schlimmer als "Cyberpunk 2077" und CD Projekt? Gerüchte besagen, dass in beiden Chefetagen Säuglinge beim Vorstandsmeeting geopfert werden :D
Selbst wenn ich davon ausgehe, dass ich leichte Vorurteile habe, weil mir die Marke Fallout mal sehr viel bedeutet hat, während Cyberpunk für mich keine Tradition hat: Es ist schlimmer. Es gibt zwar Parallelen von wegen lausiger Game-Qualität und vollmundigen Lügen gegenüber den Spielern und Shareholdern, aber immerhin verkaufte CDPR keine mit Schimmel verseuchten Powerhelme und man konnte die Games problemlos zurückgeben. Und CDPR hat sich bei den Kunden entschuldigt und die Probleme zugegeben, statt es totzuschweigen und zu tun, als ob alles in Ordnung wäre. Und Patches machten nicht, dass Games beim Klick auf "Spielen" sich deinstallierten und es wurden keine Patches mit Code aus der vorletzten Version ausgeliefert. Und CDPR log prinzipbedingt nicht darüber, dass es niemals Pay to win im Shop geben würde. In einem der unverschämtesten Shops im Gaming, wo dir aus dem Vorgänger gescrappte Klamotten zu Fantasie-Preisen verkauft wurden. Und du musst keine jährliche Gebühr von einem Hunderter fürs Modding aufbringen. Und prinzipbedingt hat Cyberpunk nicht die Lore von mehreren Vorgängern rückwirkend vernichtet. Und Cyberpunk sah durchaus zeitgemäss aus, nachdem mal die Löcher gestopft waren, und nicht wie Fallout 4.1.

Zum Thema: Natürlich werde ich Fallout 4 dann mal testen. Ich habe es immerhin über 3000 Stunden gezockt und gemoddet(was auch der Beweis ist, dass ich mit Inkompetenz umgehen kann und nicht zu heikel bin). Ich hoffe, dass sie auch für PC etwas an der Performance machen. Ich habe es auf Hardware gezockt, die zur Zeit des Releases von Fallout 4 ein feuchter Traum war, und es lief trotzdem nicht gut. Ist wahrscheinlich prinzipbedingt: Da das Game aussieht wie schon mal gegessen, muss man mehr Mods installieren, als es das aushalten kann.
Wenn die das so gut machen wie mit der Skyrim Special Edition, kriegen die ein paar Punkte. Meine 150 GB schwere SE ist das stabilste und schönste Game von Bethesda, das es jemals gab, und man kann Mods reinschütten und es läuft immer noch wie eine Eins.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 26.10.2022 04:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenloses Next-Gen Update für 2023 angekündigt

Beitrag von batsi84 »

PixelMurder hat geschrieben: 26.10.2022 04:43
batsi84 hat geschrieben: 25.10.2022 18:00Noch schlimmer als "Cyberpunk 2077" und CD Projekt? Gerüchte besagen, dass in beiden Chefetagen Säuglinge beim Vorstandsmeeting geopfert werden :D
Selbst wenn ich davon ausgehe, dass ich leichte Vorurteile habe, weil mir die Marke Fallout mal sehr viel bedeutet hat, während Cyberpunk für mich keine Tradition hat: Es ist schlimmer. Es gibt zwar Parallelen von wegen lausiger Game-Qualität und vollmundigen Lügen gegenüber den Spielern und Shareholdern, aber immerhin verkaufte CDPR keine mit Schimmel verseuchten Powerhelme und man konnte die Games problemlos zurückgeben. Und CDPR hat sich bei den Kunden entschuldigt und die Probleme zugegeben, statt es totzuschweigen und zu tun, als ob alles in Ordnung wäre. Und Patches machten nicht, dass Games beim Klick auf "Spielen" sich deinstallierten und es wurden keine Patches mit Code aus der vorletzten Version ausgeliefert. Und CDPR log prinzipbedingt nicht darüber, dass es niemals Pay to win im Shop geben würde. In einem der unverschämtesten Shops im Gaming, wo dir aus dem Vorgänger gescrappte Klamotten zu Fantasie-Preisen verkauft wurden. Und du musst keine jährliche Gebühr von einem Hunderter fürs Modding aufbringen. Und prinzipbedingt hat Cyberpunk nicht die Lore von mehreren Vorgängern rückwirkend vernichtet. Und Cyberpunk sah durchaus zeitgemäss aus, nachdem mal die Löcher gestopft waren, und nicht wie Fallout 4.1
Aber ist "Fallout 76" immer noch so schlecht wie zum Release? Ich habe es selbst nie gespielt, aber von dem was ich mitbekommen habe, scheint sich das Spiel doch gemausert zu haben.
Ich will Bethesda ähnlich wie CD Projekt jetzt keine weiße Weste bescheinigen, aber wenn man im Anschluss sein Spiel doch noch gefixt bekommt, dann ist das für mich kein Ausdruck von "okkulter Boshaftigkeit", sondern einfach Ausdruck eines miesen Managements während der geplanten Entwicklungsphase.

Es gibt da auch Spiele wie z.B. "Biomutant" die weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und dann vom Entwickler einfach liegen gelassen wurden.
Da hier aber weder ein Traditionsunternehmen noch ein ausufernder Hype zu Gange waren, ist der Unmut wohl deutlich kleiner ausgefallen.

Ansonsten finde ich auch, dass Bethesda seine Glanzzeiten hinter sich hat. Ich werde mich sicherlich nicht beschweren, wenn man mit "Fallout 5" oder "Fallout: New Vegas 2" um die Ecke kommt und noch Mal an die alten Erfolge anknüpfen kann. Aber prinzipiell habe ich wie schon gesagt eher Bock auf ein "The Outer Worlds 2", dass sich von seinem großen Vorbild emanzipiert :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Kostenloses Next-Gen Update für 2023 angekündigt

Beitrag von PixelMurder »

batsi84 hat geschrieben: 27.10.2022 19:26Aber ist "Fallout 76" immer noch so schlecht wie zum Release?
Es spielt keine Rolle. Ich ziehe es in Betracht, irgendwann Cyberpunk oder das Saints Row-Reboot in einem Sale zu kaufen, und ich habe gar Mass Effect: Abomination kurz angezockt, weil es gratis war, aber mit dem geradezu satanisch bösartigen Dingsda 76 haben sie meine Grenze überschritten und das ganze Land bis auf die andere Seite verwüstet. Ich werde das Ding noch auf meinem Toten-Bett boykottieren und Todd verfluchen ;)
Bild
Antworten