Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von str.scrm »

Story mega, Setting mega, ohne Vorkenntnisse kein Problem

aber das Gameplay war fürchterlich generisch und unglaubwürdig
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
madjonfan
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2022 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von madjonfan »

Mich würde interessieren, wie kommt das Gunplay so bei euch an? Ich hab die alte Trilogie jeweils kurz nach Release auf der PS3 gespielt und war total begeistert. Uncharted 4 und The Lost Legacy dagegen haben mich unglaublich genervt und gestresst bei den Shootereinlagen, dass ich zuletzt so viele HIlfen wie möglich aktivert habe, nur um endlich die Geschichte ohne nervige Zielmanöver unter Zeitdruck weiter zu erleben.
Ging es da noch jemandem so? Ich hatte dieses Problem bei keinem der "neuen" Tomb Raider Teile, was ich noch am ehesten verwandt zu der Mechanik von Uncharted finde...
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von Lightningfast »

Es hatte auch große Probleme durch die vielen geskripten Elemente. Mir ging es z.B. bei der Verfolgungsjagd Szene die Stadt runter über die Brücke so, dass ich nicht genau das gemacht hatte, was das Spiel wollte/braucht, damit bestimmte Ereignisse ausgelöst werden und man hat dann gesehen, wie einfach alles stehen blieb.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich verstehe dass es chronologisch schade ist. Aber ob man nun mit Teil 4 beginnt bzw. nur diesen hat, spielt doch keine Rolle bei einem VideoSPIEL? Wer das Zeug nur wegen der Story zockt kann doch gleich auf Filme umsteigen…..

Entweder macht das Spiel Spass oder nicht. Man kann auch Halo 4 als erstes Halo zocken oder oder Gears of War 5. Ist doch egal, man zockt ja vorwiegend wegen dem Zocken.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von Leon-x »

Flux Capacitor hat geschrieben: 25.10.2022 11:20

Entweder macht das Spiel Spass oder nicht. Man kann auch Halo 4 als erstes Halo zocken oder oder Gears of War 5. Ist doch egal, man zockt ja vorwiegend wegen dem Zocken.
Würde ich so nicht sagen bei storygetriebenen Game.
Manche Spielmechniken allein tragen kein 15-20 Stunden Game. Teils doch die Charakterentwicklung und Storywendungen die einem zum Durchspielen bewegen. Sonst würde Jeder gleich alle Zwischensequenzen skippen.

Gewisse Sachen versteht man erst wenn man recht früh dabei ist und dann gehen einem Sacgen die mut Charalteren passieren erst nahe. Wenn du ein Typ bist dem Story nie bewegt hat dann hast halt andere Einstellung dazu.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 25.10.2022 11:35
Flux Capacitor hat geschrieben: 25.10.2022 11:20

Entweder macht das Spiel Spass oder nicht. Man kann auch Halo 4 als erstes Halo zocken oder oder Gears of War 5. Ist doch egal, man zockt ja vorwiegend wegen dem Zocken.
Würde ich so nicht sagen bei storygetriebenen Game.
Manche Spielmechniken allein tragen kein 15-20 Stunden Game. Teils doch die Charakterentwicklung und Storywendungen die einem zum Durchspielen bewegen. Sonst würde Jeder gleich alle Zwischensequenzen skippen.

Gewisse Sachen versteht man erst wenn man recht früh dabei ist und dann gehen einem Sacgen die mut Charalteren passieren erst nahe. Wenn du ein Typ bist dem Story nie bewegt hat dann hast halt andere Einstellung dazu.
Dann ist Uncharted 4 einfach kein gutes Spiel, wenn es ohne die Vorgänger zu kennen nicht funktioniert.

Ja für Story schaue ich Filme das ist richtig. Wenn ein Spiel nur innerhalb einer Reihe funktioniert, finde ich das nicht geil. Outriders ist bei Spielen ein gutes Beispiel. Da hat mich die Story nicht abgeholt, aber das Game hat viel Spass gemacht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von Leon-x »

Flux Capacitor hat geschrieben: 25.10.2022 12:19


Dann ist Uncharted 4 einfach kein gutes Spiel, wenn es ohne die Vorgänger zu kennen nicht funktioniert.
Wenn ich in JRPG Ftüher Grinden musste habe ich es auch nicht gemacht weil ich Bock hatte 50x den gleichen Gegner zu vermöbeln. Eher wril ich den Abschluss der Story erleben wollte.
Uncharted zockt man sicherlich nicht rein um die 30. Gegnerwelle zu bezwingen. Eher ein Mischung aus Action, Auflockerung durch Klettetn/Rätsel und eben weil man wissrn will wie die Story ausgeht.
Ja für Story schaue ich Filme das ist richtig. Wenn ein Spiel nur innerhalb einer Reihe funktioniert, finde ich das nicht geil.
Gerade bei Videogamereihen verbringt man viel Zeit mit den Charakteren. Genau deswegen wachsen sie einem schon mal ans Herz. Nur deswegen zünden dann manche emotionale Momente gar besser als bei einem 2 Stunden Film. Bei Serie die man jahrelang verfolg halt auch etwas anders.
Outriders ist bei Spielen ein gutes Beispiel. Da hat mich die Story nicht abgeholt, aber das Game hat viel Spass gemacht.
Mag solche Spiele die man nur wegen dem Gameplay spielt natürlich geben. Erst msl ust Outriders der erste Teil und gat keine Backstory und zudrm spielst eh nur austauschbaren Avatar. Schon andere Charakterentwicklung als in Uncharted, TLoU oder FF VII usw...
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.10.2022 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von johndoe711686 »

djsmirnof hat geschrieben: 24.10.2022 18:33 Warum sollte ich mit den 4 Teil anfangen?
Weil es der modernste und aktuellste Teil ist und man die anderen nicht zwingend braucht?

Als ob irgendjemand von euch die ersten 3 ohne ein Remake/Remaster noch gezockt hätte. Allein schon der zeitliche Aufwand dafür. Mir reicht Teil 4 völlig. Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe :D

Außerdem hab ich den Film gesehen, mehr Vorgeschichte brauchts nicht. :lol:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Releasen

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 25.10.2022 12:56
Flux Capacitor hat geschrieben: 25.10.2022 12:19


Dann ist Uncharted 4 einfach kein gutes Spiel, wenn es ohne die Vorgänger zu kennen nicht funktioniert.
Wenn ich in JRPG Ftüher Grinden musste habe ich es auch nicht gemacht weil ich Bock hatte 50x den gleichen Gegner zu vermöbeln. Eher wril ich den Abschluss der Story erleben wollte.
Uncharted zockt man sicherlich nicht rein um die 30. Gegnerwelle zu bezwingen. Eher ein Mischung aus Action, Auflockerung durch Klettetn/Rätsel und eben weil man wissrn will wie die Story ausgeht.
Ja für Story schaue ich Filme das ist richtig. Wenn ein Spiel nur innerhalb einer Reihe funktioniert, finde ich das nicht geil.
Gerade bei Videogamereihen verbringt man viel Zeit mit den Charakteren. Genau deswegen wachsen sie einem schon mal ans Herz. Nur deswegen zünden dann manche emotionale Momente gar besser als bei einem 2 Stunden Film. Bei Serie die man jahrelang verfolg halt auch etwas anders.
Outriders ist bei Spielen ein gutes Beispiel. Da hat mich die Story nicht abgeholt, aber das Game hat viel Spass gemacht.
Mag solche Spiele die man nur wegen dem Gameplay spielt natürlich geben. Erst msl ust Outriders der erste Teil und gat keine Backstory und zudrm spielst eh nur austauschbaren Avatar. Schon andere Charakterentwicklung als in Uncharted, TLoU oder FF VII usw...
Wir können da noch lange philosophieren….ich verstehe Dich schon. Aber essenziell ist doch folgende Frage:


Also hat jemand der sich jetzt zum ersten mal eine Playsie oder einen PC kauft und noch keinen Kontakt mit den Sony Games hatte, keinen Spass mit Uncharted 4? Oder wenn sich heute jemand eine Xbox holt, kann er mit Halo Infinite nichts anfangen? Oder Gears 5? Oder bei Multis, mit dem neuen a Plaque Tale?

Es gibt doch immer Spieler die irgendwann in ein Franchise einsteigen und dann evtl. begeistert sind. Da kann man die Vorgänger immer noch nachholen, auch wenn es bei Games ja oft so ist dass die Fortsetzungen Fortschritte - vor allem dort wo es bei Games ankommt - machen. Ein TLOU mag z.B eine gute Story haben, aber was wäre diese ohne die Inszenierung, das Gameplay, die Grafik. Da kann man ja auch als erstes den zweiten Teil zocken.

Oder soll ich mir jetzt wegen der Story noch ein Morrowind geben - also auf Konsole - wenn ein Skyrim mehr Spass beim Zocken macht da es einfach moderner und zugänglicher ist, dazu hübscher.

Aber ich bin da wohl pragmatisch, ein Spiel muss mich zuerst bei vielen Dingen abholen. Die Story kommt meistens am Schluss. Wenn die auch noch passt, perfekt.

RYSE auf der Xbox hatte eine Story vom Bierdeckel und ich habe es geliebt, style over Substance hald. Und wenn einem das Spiel keine (gute) Geschichte liefert, denkt man sich seine eigene Motivation aus. Manchen reicht es eben einfach John Wick zu sein, der seinen Hund rächt. 😅🤣
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Releasen

Beitrag von Leon-x »

Flux Capacitor hat geschrieben: 25.10.2022 15:36


Also hat jemand der sich jetzt zum ersten mal eine Playsie oder einen PC kauft und noch keinen Kontakt mit den Sony Games hatte, keinen Spass mit Uncharted 4? Oder wenn sich heute jemand eine Xbox holt, kann er mit Halo Infinite nichts anfangen? Oder Gears 5? Oder bei Multis, mit dem neuen a Plaque Tale?

Es gibt doch immer Spieler die irgendwann in ein Franchise einsteigen und dann evtl. begeistert sind. Da kann man die Vorgänger immer noch nachholen, auch wenn es bei Games ja oft so ist dass die Fortsetzungen Fortschritte - vor allem dort wo es bei Games ankommt - machen. Ein TLOU mag z.B eine gute Story haben, aber was wäre diese ohne die Inszenierung, das Gameplay, die Grafik. Da kann man ja auch als erstes den zweiten Teil zocken.

Natürlich, kannst auch mit 3. oder 4. Staffel einer Serie anfangen. Bleibt Jeden selber überlassen. Fragezeichen wird man dennoch haben auf was manche Dinge anspielen oder aufbauen.

Nur wie soll ein only PC Gamer die alten Teile nachholen wenn sie nicht optional angeboten werden? Den Umstand sich dann rine PS4 zu organisieren und Nathan Drake Collection nachzuholen wird breite Masse auch nicht wollen.

Zumindest wäre es angebracht eine große Zusammenfassung am Anfang von Teil 4 zu bringen. Wurde aber soweit ich weiß nicht nachgereicht. Kann man wieder irgendwelche YT Video raustöbern.

Soll Jeder seinen Spaß daran haben aber die Kritik bzw Wunsch von PC Gamer die halt keine Konsole wollen aber Teil 1-3 gern im Paket haben wird man sicherlich auch verstehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Releasen

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 25.10.2022 16:44 Natürlich, kannst auch mit 3. oder 4. Staffel einer Serie anfangen. Bleibt Jeden selber überlassen. Fragezeichen wird man dennoch haben auf was manche Dinge anspielen oder aufbauen.
Na gut, eine Serie ist dann doch noch ein passives Medium und auch da gibt es Beispiele wo man sich einfach mal rein stürzen kann. Niemand dürfte bei GoT bei Staffel 5 beginnen. Aber z.B American Horror Story geht ganz gut. Aber passive Medien sind doch noch anders zu betrachten als interaktive Inhalte. Wie gesagt, wenn es bei Spielen mehr um die Story als um das was der Name schon sagt, spielen, geht, ist es dann noch ein (gutes) Spiel im klassischen Sinn? Natürlich haben sich Videospiele auch weiter entwickelt, aber ein Uncharted hängt jetzt nicht so sehr an den Vorgängern. Ich kenne eigentlich kein Spiel wo es jetzt zwingend nötig wäre den Vorgänger zu kennen um Spielspass zu haben, auch wenn die Story bei einem TLOU (Nehme ich jetzt mal als Speerspitze der Story Games) natürlich kompletter ist wenn man den ersten Teil zuerst spielt.
Leon-x hat geschrieben: 25.10.2022 16:44 Nur wie soll ein only PC Gamer die alten Teile nachholen wenn sie nicht optional angeboten werden? Den Umstand sich dann rine PS4 zu organisieren und Nathan Drake Collection nachzuholen wird breite Masse auch nicht wollen.

Zumindest wäre es angebracht eine große Zusammenfassung am Anfang von Teil 4 zu bringen. Wurde aber soweit ich weiß nicht nachgereicht. Kann man wieder irgendwelche YT Video raustöbern.
Ja wenn man es nachträglich nachholen möchte ist doof. Und eine Zusammenfassung würde ich sicher auch begrüssen, wenn es der Atmosphäre hilft. Gab es aber jetzt überhaupt selten bei Spielen, da die Nachfolger meistens eigenständig funktionieren. Ich kannte als Kind auch nur Rocky 2 und 4, das waren die einzigen die meine Eltern auf VHS hatten. Hat mich nicht gestört, wusste ja nix von den anderen Teilen bzw. sah man vorher ja immer was passiert war in kurzen Montagen. :mrgreen:
Leon-x hat geschrieben: 25.10.2022 16:44 Soll Jeder seinen Spaß daran haben aber die Kritik bzw Wunsch von PC Gamer die halt keine Konsole wollen aber Teil 1-3 gern im Paket haben wird man sicherlich auch verstehen.
Das Verlangen kann ich verstehen klar, aber Sony ist mit dem PC auch sehr vorsichtig und man merkt dass die ganz gezielt ihre "Hits" dort platzieren. Langfristig wohl immer mehr, die wollen nicht auf die grösste User Basis nach dem Smartphone verzichten.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 25.10.2022 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von NewRaven »

Ryan2k22 hat geschrieben: 25.10.2022 14:47
djsmirnof hat geschrieben: 24.10.2022 18:33 Warum sollte ich mit den 4 Teil anfangen?
Weil es der modernste und aktuellste Teil ist und man die anderen nicht zwingend braucht?

Als ob irgendjemand von euch die ersten 3 ohne ein Remake/Remaster noch gezockt hätte. Allein schon der zeitliche Aufwand dafür. Mir reicht Teil 4 völlig. Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe :D

Außerdem hab ich den Film gesehen, mehr Vorgeschichte brauchts nicht. :lol:
Naja, bei nem Buch oder Film brauchst du auch oft den Mittelteil nicht um grundsätzlich die Premisse zu verstehen und den Ausgang zu erfahren. Das heißt aber nicht, dass es sinnvoll ist, den gesamten Part zu überspringen. Und selbstverständlich hätte ich die alten Teile auch "nicht remastered" gespielt... und wenn sie mich dann nicht gecatcht hätten, hätte ich den "modernsten und aktuellsten" Teil trotzdem nicht gespielt. Und Zeit ist auch ein mühsiges Argument... ich mein, ich spiele im Schnitt (J)RPGs, nicht selten mit ein paar hundert Stunden Spielzeit, weshalb ich da vielleicht nicht ganz neutral bin, aber: wenn ich keine Zeit für ein Videospiel habe, dann spiele ich eben jenes Spiel, wenn ich die Zeit dafür habe und versuche nicht, mich da möglichst knapp durchzuzwängen, damit ich es einfach mal gespielt habe. Für "ich hab gerade wenig Zeit, will aber trotzdem was Zocken" gibt der Markt ja nun mehr als genug Titel her.

Also nein... für mich ist das ein bisschen als hätte man Tellrales TWD erst mit der New Frontier-Staffel angefangen... erzählt weitestgehend eine eigene Geschichte, könnte also theorethisch für sich allein gespielt werden... aber da World- und Settingbuilding eben schon lange vorher anfängt, kommt hoffentlich niemand auf die Idee, das als optimale Art zu sehen, wie man an das Spiel ran geht. Können kann man natürlich alles, klar. Aber meiner Meinung nach kann man in einem solchen Fall vor allem eins: es gleich ganz sein lassen. Das ist natürlich bei Games, bei denen der Fokus auf Gameplay sitzt, was anderes, klar. Du kannst Fifa 2022 auch easy spielen, wenn du Fifa 2021 ausgelassen hast. Aber hier ist die Situation und der Fokus halt gänzlich anders. Und es ist auch was anderes bei Games, die inhaltlich wirklich richtig voneinander losgelöst sind (Final Fantasy, in den meisten Fällen) - aber auch das ist ja hier nicht gegeben. Die Charaktere, die Welt, die "Lore" besteht ja nicht nur aus Protagonisten...

Und nein, mit dem neuen Plaque Tale einzusteigen, ohne Innoscence gespielt haben, halte ich für genauso bizzar. Auch das ist nämlich ein Spiel, dass den Charakteraufbau im Vorgänger erledigt hat und das Wissen über die Chemie der beiden voraussetzt, damit der Impact bei der Story überhaupt richtig greifen kann. Natürlich kann man damit als generisches Schleichspiel vielleicht immernoch irgendwelchen Spaß haben - aber man drückt dieses Meisterwerk damit ziemlich in die Belanglosigkeit, was seine Erzählung angeht.
Zuletzt geändert von NewRaven am 25.10.2022 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von johndoe711686 »

Ich nehme U4 als was es ist. Ein TR mit nem Kerl. Ich hoffe Spaß am Gameplay zu haben und dass die Story mich trägt bis zum Ende. Wenn ich da nicht jeden Zusammenhang verstehe, stört mich das nicht so doll.

Teil 1-3 hätte ich in der derzeitigen Fassung eh nicht gespielt. Hatte mal den ersten angefangen, aber das war mir einfach zu altbacken, das Gameplay zu monoton und zu viel Geballer.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von str.scrm »

U4 hatte zu Beginn eine Szene in der man einen Dachboden entrümpelt und Souvenirs vorangegangener Teile nochmal bespricht
ich kenne 1 bis 3 nicht und man hat es trotzdem nachvollziehen können

das war ein netter Einstieg und ab dann war das Spiel eigenständig und generell ohne Vorkenntnisse spielbar
selbst zu Sully hatte ich null Bezug und sie haben es geschafft ihn so darzustellen, als würde man ihn schon ewig kennen - das ist wirklich eine top Regie gewesen

das Gameplay war eben nahezu TloU Teil 1 und deshalb tue ich mich auch echt schwer es mir jetzt für PC zu holen und ein 3. Mal zu spielen
denn die Story ist es ohne Zweifel wert, gerade wenn man ein so großer Fan von Fluch der Karibik ist wie ich (ohne das mystisches Drumherum)

das Spinoff fande ich aber nicht gut, hat einfach nicht gezündet
Zuletzt geändert von str.scrm am 26.10.2022 06:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Legacy of Thieves Collection – Sonys bislang schwächster PC-Release

Beitrag von PixelMurder »

Es crashte bei mir und anderen auch repetierbar, während ich dem Kellner eine Schlüsselkarte stehlen muss, was an sich schon ein übles Mini-Game ist. Habe es vorerst deinstalliert und warte auf Patches.
Wobei ich als Nicht-Sony-Kunde irgendwie im Hinterkopf hatte, dass Uncharted ein Highlight auf der PS ist. Bisher habe ich nichts davon erlebt, statt dessen eine schwammige Steuerung(Pad) und ein strikter Pfad durch wenige Interaktionsmöglichkeiten und viele Dialoge. Ich meine, der Tauchgang am Anfang ist ein Beispiel dafür, ein paar Mal auf einen Interaktionsbutton klicken, schnarch, gähn.
Habe alle drei letzten Ports gekauft, Days Gone ist definitiv mein Favorit, auch wenn es ebenfalls üble Gameplay-Elemente enthält, wie nicht optionale Stunden lange Verlangsamungen des Charakters, während er einer Nase nachlaufen muss, oder dicke rote "Out of Missionsgebiet"-Meldungen, was dazu führt, dass das Game neu geladen wird, wenn man nicht sofort gehorcht.
Bild
Antworten