Diablo 3: Darum konnte das Echtgeld-Auktionshaus nicht ohne Weiteres entfernt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Darum konnte das Echtgeld-Auktionshaus nicht ohne Weiteres entfernt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da Diablo Immortal abseits seiner Mikrotransaktionen Spieler aktuell auch mit einer fehlerhaften Itembeschreibung verärgert, denken viele wehmütig an den dritten Teil zurück.
 
Doch auch Diablo 3 erntete seinerzeit viel Kritik, vor allem für das kontroverse Echtgeld-Auktionshaus. Blizzard entfernte das Feature zwar knapp zwei Jahre nach Release, der Weg dahin war aber ein steiniger, wie nun der Le...

Hier geht es zur News Diablo 3: Darum konnte das Echtgeld-Auktionshaus nicht ohne Weiteres entfernt werden
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Darum konnte das Echtgeld-Auktionshaus nicht ohne Weiteres entfernt werden

Beitrag von Todesglubsch »

*nachschau*

Boah, das stand echt drauf. Aus heutiger Sicht richtig widerlich der Text, aber damals haben wir es naiv noch durchgewunken.
Trade the spoils of war
Use the Real Money Auction House to buy and sell items for real world currency. Then draw on your earnings to buy ever more powerful items or cash out your trades, take the money, and run. The choice is yours.
Treiben Sie mit ihrer Kriegsbeute regen Handel
Nutzen Sie das Auktionshaus, um dort Gegenstände gegen reale Währung einzutauschen. Setzen Sie ihre Gewinne in noch mächtigere Gegenstände um oder lassen Sie sich auszahlen. Sie haben die Wahl.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 25.10.2022 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Darum konnte das Echtgeld-Auktionshaus nicht ohne Weiteres entfernt werden

Beitrag von Arkatrex »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.10.2022 16:36 *nachschau*

Boah, das stand echt drauf. Aus heutiger Sicht richtig widerlich der Text, aber damals haben wir es naiv noch durchgewunken.
Trade the spoils of war
Use the Real Money Auction House to buy and sell items for real world currency. Then draw on your earnings to buy ever more powerful items or cash out your trades, take the money, and run. The choice is yours.
Treiben Sie mit ihrer Kriegsbeute regen Handel
Nutzen Sie das Auktionshaus, um dort Gegenstände gegen reale Währung einzutauschen. Setzen Sie ihre Gewinne in noch mächtigere Gegenstände um oder lassen Sie sich auszahlen. Sie haben die Wahl.
Hand aufs Herz: Seit wann haben sich Entwickler jemals darum geschert was auf der Packung gestanden hat? In der Vergangenheit wurden auch immer Screenshots von anderen Systemen abgedruckt oder sonstige Features beworben die anschließend nicht drin waren oder verändert wurden.

Klingt für mich einfach nur wie ein billiger Versuch sich rein zu waschen. Gibt bestimmt ne Klausel die dafür sorgt das die einfach Features ändern können. Wäre ja auch nicht das erste Mal das Features rausgenommen wurden (mit Sternchen versehen).
Bild
Bild
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Darum konnte das Echtgeld-Auktionshaus nicht ohne Weiteres entfernt werden

Beitrag von Babelfisch »

Ich sag dazu einfach mal: lol.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Darum konnte das Echtgeld-Auktionshaus nicht ohne Weiteres entfernt werden

Beitrag von Sir Richfield »

Wir dachten nicht, dass wir damit viel Geld verdienen, aber
wir haben dann trotzdem mal Gebühren für jede Transaktion genommen.

Und dann haben wir die Dropraten auf das Auktionshaus angepasst, was soll da schon schief gehen?

...

Und weil wir so viel gelernt haben, werden wir euch in Diablo IV irgendwann die Farbe Blau für *würfelt* 15,- € verkaufen, einmalig auf EINEN Gegenstand anwendbar.

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Darum konnte das Echtgeld-Auktionshaus nicht ohne Weiteres entfernt werden

Beitrag von Temeter  »

Jop, spätestens zu dem Zeitpunk hätte klar sein sollen, dass mit Blizzard etwas nicht stimmt. Kann mich noch erinnern, wie Fanboys wirklich jedes einzelne Problem und jede Kritik kleinreden wollten.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Darum konnte das Echtgeld-Auktionshaus nicht ohne Weiteres entfernt werden

Beitrag von johndoe711686 »

Diese Headline...oh boy.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Darum konnte das Echtgeld-Auktionshaus nicht ohne Weiteres entfernt werden

Beitrag von MrLetiso »

Bei Wrath of the Lich King befindet sich auf der Spielverpackung auch das gestrichene Feature von Luftkämpfen im PVP.

Und man.. diese "News"... wird langsam echt ekelhaft.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Darum konnte das Echtgeld-Auktionshaus nicht ohne Weiteres entfernt werden

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k22 hat geschrieben: 26.10.2022 10:19 Diese Headline...oh boy.
Musste da zuerst an "Wir können nicht einfach einen Knopf drücken und die XBOX ONE funktioniert offline" denken.

Man sollte nicht unterschlagen, dass sich die Diablo Macher seit vor Diablo I Gedanken machen, wie man Spiele besser monetarisieren kann als mit "einmal kaufen".
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 26.10.2022 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Darum konnte das Echtgeld-Auktionshaus nicht ohne Weiteres entfernt werden

Beitrag von OchsvormBerg »

Ein Echtgeldauktionshaus als Schutz gegen Duplizierhacks? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Durch ein Ingame Auktionshaus wird das duplizieren von Items ja eher sogar noch interessanter, weil man nicht den Umweg über Ebay und Konsorten beim Verkauf gehen muss.

Klar ging es denen darum Geld damit zu verdienen. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass neben dem Echtgeldauktionshaus auch gleich das normale Ingame-Gold Auktionshaus mit abgeschafft wurde. Man wollte die Kosten für den Weiterbetrieb einfach los werden, weil die ganze Geschichte ohne Echtgeld-Option keine Kohle mehr einbringt.

Das normale Gold-Auktionshaus war meiner Meinung nach auch die einzige positive Änderung gegenüber dem Vorgänger Diablo 2. Nach Abschaffung war Trading in Diablo 3 quasi nicht mehr existent, eine der wichtigsten Komponenten von Diablo 2...
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 26.10.2022 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Darum konnte das Echtgeld-Auktionshaus nicht ohne Weiteres entfernt werden

Beitrag von Vejieta »

OchsvormBerg hat geschrieben: 26.10.2022 17:05 eine der wichtigsten Komponenten von Diablo 2...
jepp. ich zock wieder d2r in der neuen season und gerade traderie ist schon was feines um mal was zu traden und diverse foren usw.

was macht eigentlich der idiot jay wilson? ist der noch bei blizzard?
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Darum konnte das Echtgeld-Auktionshaus nicht ohne Weiteres entfernt werden

Beitrag von Grenobel »

Mein letzter Stand ist das er an WoW rumgepfuscht hat.
Antworten