The Witcher Remake: Neuauflage des ersten Teils offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage des ersten Teils offiziell angekündigt

Beitrag von Kajetan »

flo-rida86 hat geschrieben: 03.11.2022 13:46 die red engine wahr gar nicht so schlecht sogar ziemlich gut,wird jetzt gerne dafür verantwortlich gemacht bzgl. cyberpunk,liegt doch nahe was das problem wahr.
auch die ue5 ist kein allheilmittel,man wird sehen wie es ausgeht.
Der Wechsel zur UE5 hatte IMHO auch weniger technische Gründe als personelle. Es ist halt wesentlich einfacher und schneller (und somit günstiger) Leute mit entsprechendem UE-KnowHow zu finden, die dann schneller in die UE5 reinfinden, als neue Kräfte in die Eigenheiten der Red Engine einzuarbeiten.

Ist kein neues Problem in der Branche. Eine eigene Engine hat schon ihre Vorteile, aber es gibt auch entsprechende Nachteile zu berücksichtigen. Was für eine Firma letztendlich besser ist, entscheidet sich von Fall zu Fall.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage des ersten Teils offiziell angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Ich denke, das hat auch mit der Größe der Firma und der Spiele zu tun. Als CDP noch kleiner war und sie als eingeschworene Truppe ihrem Traum gefolgt sind, war eine eigene Engine klasse. Jetzt wo man so groß ist und (mehrere) Triple A Produktionen angeht, ist die personelle Fluktuation auch viel höher. Da macht so eine Engine "von der Stange" durchaus Sinn.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage des ersten Teils offiziell angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k22 hat geschrieben: 03.11.2022 15:31 Ich denke, das hat auch mit der Größe der Firma und der Spiele zu tun. Als CDP noch kleiner war und sie als eingeschworene Truppe ihrem Traum gefolgt sind, war eine eigene Engine klasse. Jetzt wo man so groß ist und (mehrere) Triple A Produktionen angeht, ist die personelle Fluktuation auch viel höher. Da macht so eine Engine "von der Stange" durchaus Sinn.
Klar. Wenn ein UE-Experte geht, kann man "relativ" leicht Ersatz finden. Wenn ein Inhouse-Engine-Experte geht, nimmt der viel, viel wertvolles Wissen mit, welches nur schwer zu ersetzen ist. Wie auch immer ... eine etwas stabilere und weniger chaotische Entwicklungszeit tut den Spielen und vor allem den Mitarbeitern gut. Irgendwas musste man bei CDP ja tun, um sich nicht ständig selbst ein Bein zu stellen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher Remake: Neuauflage des ersten Teils offiziell angekündigt

Beitrag von kamm28 »

Teil 1 hatte die für mich beste Story der drei Spiele. Das lag mit daran, dass ich noch nie vorher und auch danach nicht ein so herrlich klassisches Drama in 5 Akten nach allen Regeln der Kunst spielen durfte.
Der neue Open-World-Ansatz macht mir entsprechend ein bisschen Sorgen, dass es hier Einbußen geben wird.
Antworten