PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von Halueth »

StefPank hat geschrieben: 06.11.2022 19:56 Jetzt müsste es nurnoch nativen PC Support bekommen, dann wäre das der Knaller schlechthin.
Dafür müsste man aber mit einem schon bestehenden Anbieter von VR auf dem PC zusammenarbeiten. Da käme eigentlich auch nur Valve in Frage, die zumindest kein Problem damit haben, dass andere Hardware von SteamVR unterstützt wird. Aber ich glaube noch nicht dran, dass Sony diesen Weg gehen wird, sondern eher halt wieder findige Bastler dafür sorgen werden müssen. Mal sehen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von str.scrm »

aber sie veröffentlichen ihre Spiele doch auf Steam, eine Zusammenarbeit wäre eigentlich perfekt :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von Gesichtselfmeter »

str.scrm hat geschrieben: 07.11.2022 13:10 aber sie veröffentlichen ihre Spiele doch auf Steam, eine Zusammenarbeit wäre eigentlich perfekt :Hüpf:
Onkel Gabe kassiert ca. 30% von Sony Titeln. Was hat Sony davon, wenn ein VR-Spiel, welches Sie nicht selber produziert haben, auf Steam verkauft wird? Null. Ein PCler, der eine PSVR2 kauft, macht für Sony vielleicht 50-100€ Gewinn.
Bei einem PS5-Besitzer sind es diese 50-100€ und Sony kassiert über Jahre 100% bei eigenen Titeln, 30% bei 3rd Party VR-Spielen und eventuell noch über PS+. PC-Support wird nur kommen, wenn der Erfolg ausbleibt und oder der Absatz auf PS5 stagniert. Und das ist absolut nachvollziehbar...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von Halueth »

str.scrm hat geschrieben: 07.11.2022 13:10 aber sie veröffentlichen ihre Spiele doch auf Steam, eine Zusammenarbeit wäre eigentlich perfekt :Hüpf:
Das was Gesichtselfmeter sagt.

Sowas macht nur "Sinn", wenn sie dann die Firstpartytitel auf Steam bringen würden, da viele der Thirds warscheinlich eh dort landen, wenn sie nicht playstationexklusiv sind, was ziemlich sinnlos von den Entwicklern wäre. Bzw. sind ja viele Titel eh schon auf Steam, wie HL:Alyx, oder Pistol Whip.

Kann natürlich sein, dass Sony irgendwann auch gern noch bei einem Horizon VR die Einnahmen einer PC-Version mitnimmt, aber das würden sie wenn dann erst später machen, wie bei allen exklusiven Spielen und dafür bräuchte es ja dann nicht das offizielle PSVR2 am PC, sondern das kann ja dann auch mit den eh schon am PC vorhandenen Headsets gezockt werden.

Man wird es sehen. Ich gehe aber wieter davon aus, dass es auf eine Lösung von Fans hinausläuft.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Preis und Release enthüllt – teurer als die PlayStation 5

Beitrag von NotSo_Sunny »

Mitlerweile lässt sich das Teil ganz normal über Sonys Shop bestellen, ohne dass man zu den Auserwählten des Lostopfs gehören muss.
Lässt das Rückschlüsse auf das allgemeine Interesse bzw. einem Mangel an diesem zu?
Ich denke zwar immer mal wieder drüber nach, aber ich glaube auf absehbare Zeit werd ich dafür kein Geld locker machen. Erstmal warten was die Quest-3 bieten wird und die Zeit bis dahin nutzen PSVR1-Titel abzuarbeiten.
Antworten