Bis MS wieder in den Sinn kommt das ganze Store-exklusiv anzubietenRyan2k22 hat geschrieben: ↑09.11.2022 17:43So gesehen hat es was Gutes, dass durch die Übernahme jetzt zumindest der Bethesda Launcher wegflog, vielleicht mit Battle.Net dann auch irgendwann, wobei ich befürchte, das bleibt. Rockstar, Ubi und EA sind halt noch zu groß um gefressen zuwerden und Launcher nutzlos zu machen.NewRaven hat geschrieben: ↑09.11.2022 17:03 Allerdings nerven mich diese "vorgeschalteten" Launcher auch sehr, egal wie "unsichtbar" sie sich meist geben. Gaaaanz früher hat man bei Steam bei einem Kauf oft bei EA-Titeln einen CD-Key mitbekommen, den man dann auch zusätzlich, vermutlich eher so halb-legal, bei Origin aktivieren konnte. Man hatte das Produkt also zweimal und konnte dann halt wenigstens einfach die Origin-Variante nutzen. Das war okay... ich hatte die Wahl ob Steam + Origin oder eben nur Origin... aber so wie das aktuell ist, ist das doch Käse... Rockstar-Launcher, EA App, dann noch Ubi Connect... fehlen nicht mehr viele Drittanbieter-Stores, die nicht möglicherweise im Hintergrund rödeln. Und ob es wirklich einen "ich hab das Ding ja nun einmal auf dem PC, dann kauf ich meine nächsten Games dort"-Marketing-Effekt auf die Spieler hat, wenn man den Kram einfach so mitinstalliert... ich würde es fast bezweifeln...
Btw. Brauch ich für die künftigen Beth spiele nicht auch einen Live Account?