Horizon: Angeblich MMORPG zum Open World-Hit in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Horizon: Angeblich MMORPG zum Open World-Hit in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer gedacht hat, dass die postapokalyptische Welt mit Roboter-Dinosauriern von Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West bereits seinen letzten Atemzug getan hat, der irrt sich gewaltig.

Mit Call of the Mountain soll nächstes Jahr ein VR-Ableger erscheinen, eine Netflix-Serie befindet sich ebenfalls in der Produktion, außerdem arbeite man angeblich sogar an einem Remaster von Teil 1 sowie ein...

Hier geht es zur News Horizon: Angeblich MMORPG zum Open World-Hit in Entwicklung
Wingclip
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Angeblich MMORPG zum Open World-Hit in Entwicklung

Beitrag von Wingclip »

Ha ein Remaster für HZD hab ich das richtig gelesen? Also das wäre schon überflüssig. Wer kommt denn auf so eine Schappsidee? Und das von jemandem der das kürzliche TLOU wirklich gut fand. Wird sich wohl auch verkaufen.

Aber die großen News sind ja: Eine Partnerschafft mit NCsoft? Das gefällt. Auch wenn "Robodinos" als Bühne für ein MMORPG erstmal etwas mau klingen. Aber da hat man sich mit NCsoft scheinbar einen richtig starken Partner ausgesucht.

Stand heute hätte ich aber trotzdem lieber ein Guildwars 3 für die Konsole. GW2 wurde ja bereits erfolgreich mit Controllern gespielt.
öööhm .. ja
samhayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samhayne »

Na gut, wenn’s eh ein anderes MMO-Spezialistenstudio macht, kann man’s ja fröhlich ignorieren.

Höchsten schade, dass Sony hier ‘n Haufen Geld versenkt, das es eigentlich für den Kampf gegen Microsofts Game Pass braucht, der Industrie und Games, so wie sie jetzt sind, bedroht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Also sowas wie ARC?

Ich glaub mit MMO holt man heute keine Vermögen mehr rein.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ryan2k22 hat geschrieben: 09.11.2022 12:12 Also sowas wie ARC?

Ich glaub mit MMO holt man heute keine Vermögen mehr rein.
Sony hat halt aktuell keine wirklichen MP-Titel, die für einen steten Geldfluss nach Launch sorgen.
Die wollen aber sowas. Day1-PC Releases sind da vermutlich auch nicht ausgeschlossen.
Geplant sind 10(?) Live-Service Games bis 2026, .. in der Hoffnung, dass mind. 1 erfolgreich wird.
Dieses "Horizon MMO", könnte eins der 10 Spiele sein, ein weiteres das angekündigte "LoU-Dingens". :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 09.11.2022 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

NCsoft ist vor allem für seine MMORPGs wie Guild Wars 2 und Blade & Soul bekannt
Guild Wars 2 stammt von ArenaNet, NCSoft ist da als Publisher tätig.
NCSoft hatte im letzten Jahrzehnt nicht viel Glück mit ihren eigenen MMOs, ihr Hoffnungsträger Blade & Soul 2 etwa ist hammerhart gefloppt und hat den Laden (zusammen mit paar anderen Enttäuschungen) 3,7 Milliarden $ Börsenwert gekostet.
https://frontofficesports.com/ncsoft-lo ... l-2-flops/
Auch viele ihrer anderen Projekte laufen eher schleppend bis schlecht, auch mein ich von vielen Quartalsjahresberichten mit roten Zahlen am Ende gelesen zu haben.

Die hoffen wahrscheinlich auf die prall gefüllten Taschen von Sony, um mit so nem Projekt ihre derzeitige Abwärtsspirale zumindest zu pausieren.
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.11.2022 15:50, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

LeKwas hat geschrieben: 09.11.2022 14:00
NCsoft ist vor allem für seine MMORPGs wie Guild Wars 2 und Blade & Soul bekannt
Guild Wars 2 stammt von ArenaNet, NCSoft ist da als Publisher tätig.
ArenaNet scheint allerdings ne Tochtergesellschaft von NCSoft zu sein.
Der Börsenkurs erholt sich aktuell auch ein wenig.
Bild
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 09.11.2022 15:22, insgesamt 3-mal geändert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Geht wahrscheinlich hoch nach der Veröffentlichung von GW2 auf Steam. Nen HZD MMO würde ich nehmen. Den ersten Teil fand ich schon richtig gut aufm PC, wobei der zweite ja dann etwas mehr mäh sein soll...na mal schauen.
Wobei ja D4 vor der Tür steht, da bleibe ich aber nach wie vor skeptisch und tobe mich als noch bei D2R aus.
Zuletzt geändert von manu! am 10.11.2022 07:16, insgesamt 2-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 09.11.2022 15:18ArenaNet scheint allerdings ne Tochtergesellschaft von NCSoft zu sein.
Yop, aber in den Artikeln liest es sich so, dass das anscheinend drüben in Seoul bei ihrer eigenen NCSoft Development Division entstehen soll.
Deswegen tippe ich auch drauf, dass es ähnlich wie Genshin Impact ein Spiel für Smartphones und PC/Playsi werden könnte. NCSoft entwickelt ihre MMOs seit Jahren vor allem mit Fokus auf Handys, und Aloy tätigt ja auch einen Gastauftritt in Genshin.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Wingclip hat geschrieben: 09.11.2022 11:51 Ha ein Remaster für HZD hab ich das richtig gelesen? Also das wäre schon überflüssig. Wer kommt denn auf so eine Schappsidee? Und das von jemandem der das kürzliche TLOU wirklich gut fand. Wird sich wohl auch verkaufen.

Aber die großen News sind ja: Eine Partnerschafft mit NCsoft? Das gefällt. Auch wenn "Robodinos" als Bühne für ein MMORPG erstmal etwas mau klingen. Aber da hat man sich mit NCsoft scheinbar einen richtig starken Partner ausgesucht.

Stand heute hätte ich aber trotzdem lieber ein Guildwars 3 für die Konsole. GW2 wurde ja bereits erfolgreich mit Controllern gespielt.
What?NCsoft ist eines der schlechtesten publisher.
Ist ja gern deren Masche,leichte einstiegshürde und Dan kommt der p2win Hammer.
NCsoft hat GW2 nicht entwickelt.

Frag mich eh wie das mit Horizon am Ende ausschaut,ich finde die Marke ein bisschen klein für ein mmo.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 10.11.2022 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wingclip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wingclip »

flo-rida86 hat geschrieben: 10.11.2022 12:44
Wingclip hat geschrieben: 09.11.2022 11:51
What?NCsoft ist eines der schlechtesten publisher.
Ist ja gern deren Masche,leichte einstiegshürde und Dan kommt der p2win Hammer.
NCsoft hat GW2 nicht entwickelt.

Frag mich eh wie das mit Horizon am Ende ausschaut, ich finde die Marke ein bisschen klein für ein mmo.
Hmm das stimmt. Ka warum ich bei GW immmer an NCsoft denken muss. Der Entwickler ist natürlich Arenanet. Und dann sieht es in der Tat schon weniger rosig aus.

Wie gesagt, glaub auch nicht das Horizon zum echten MMORPG taugt. Nicht unmöglich, aber wenn es gut umgesetzt wird und (für mich persönlich) möglichst wenig Sandbox Elemente hat dann freu ich mich drauf.
öööhm .. ja
Antworten