Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2: Rollenspiel könnte 2023 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2: Rollenspiel könnte 2023 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach langer Funkstille gibt es endlich wieder ein kleines Lebenszeichen von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2. Paradox-Chef Fredrik Wester äußerte sich in einem Interview zuversichtlich über die Entwicklung des Rollenspiels. Obwohl die Zukunft von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 nach dessen letzter Verschiebung und einem Entwicklerwechsel auf der Kippe stand, soll sich nun doch alles z...

Hier geht es zur News Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2: Rollenspiel könnte 2023 erscheinen
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2: Rollenspiel könnte 2023 erscheinen

Beitrag von Kajetan »

„absolut nicht unmöglich“ ... redet man in Schweden so oder ist das einfach nur verkapptes Dummgeschwafel von jemandem, der nichts konkretes sagen kann, aber irgendwas sagen möchte/muss?

Wie auch immer, ich spiel Bloodlines 1 gerne noch ein Dutzend Mal. Was für ein Meisterwerk! Natürlich nicht perfekt als Videospiel, aber meisterhaft in seiner Art den Spieler in eine Rolle schlüpfen zu lassen. Bis zum Beweis des Gegenteils bleibe ich daher sehr skeptisch, ob sich das wiederholen lässt.
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.11.2022 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2: Rollenspiel könnte 2023 erscheinen

Beitrag von Hawke16 »

Ein echter Nachfolger ist eh nicht mehr möglich Bloodlines lebt starkt von seinem frühen 2000er Setting. Dieses Nachtleben von damals das Bloodlines wiederspiegelt gibt es doch gar nicht mehr. Die Entwickler sollten gar nicht erst versuchen die Atmosphäre von Bloodlines nachzubauen das kann nur schiefgehen. Ich hoffe das die Entwickler mehr ihr eigenes Ding durchziehen.

Und bis heute haben sie sich noch nicht getraut zu sagen wer es nun überhaupt entwickelt. Ich befürchte ja darauf das es in ein einem Sweatshopstudio in Fernost ensteht und die noch hoffen das es keiner merkt bis zun Release.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 10.11.2022 11:54, insgesamt 4-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2: Rollenspiel könnte 2023 erscheinen

Beitrag von Eikant »

Hawke16 hat geschrieben: 10.11.2022 11:49 Ein echter Nachfolger ist eh nicht mehr möglich Bloodlines lebt starkt von seinem frühen 2000er Setting. Dieses Nachtleben von damals das Bloodlines wiederspiegelt gibt es doch gar nicht mehr. Die Entwickler sollten gar nicht erst versuchen die Atmosphäre von Bloodlines nachzubauen das kann nur schiefgehen. Ich hoffe das die Entwickler mehr ihr eigenes Ding durchziehen.

Und bis heute haben sie sich noch nicht getraut zu sagen wer es nun überhaupt entwickelt. Ich befürchte ja darauf das es in ein einem Sweatshopstudio in Fernost ensteht und die noch hoffen das es keiner merkt bis zun Release.
Vampire hat sich stark entwickelt und die WoD war eh immer unsere Welt in düster. Aktuell leite ich eine P&P Runde 5te Edition und das passt alles ganz hervorragend.
Paradox gehört die gesamte IP, also kann man da auf alles zugreifen.
Vampire 90er und 2000er hatte einen tollen Charme, aber da geht noch was.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2: Rollenspiel könnte 2023 erscheinen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hawke16 hat geschrieben: 10.11.2022 11:49 Ein echter Nachfolger ist eh nicht mehr möglich Bloodlines lebt starkt von seinem frühen 2000er Setting. Dieses Nachtleben von damals das Bloodlines wiederspiegelt gibt es doch gar nicht mehr. Die Entwickler sollten gar nicht erst versuchen die Atmosphäre von Bloodlines nachzubauen das kann nur schiefgehen. Ich hoffe das die Entwickler mehr ihr eigenes Ding durchziehen.

Und bis heute haben sie sich noch nicht getraut zu sagen wer es nun überhaupt entwickelt. Ich befürchte ja darauf das es in ein einem Sweatshopstudio in Fernost ensteht und die noch hoffen das es keiner merkt bis zun Release.
In wie fern?
Gerne auch mal ein Remake vom ersten Teil für Konsole.Bei der Steam Version kann man keinen Controller verwenden :x
Bild

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2: Rollenspiel könnte 2023 erscheinen

Beitrag von NewRaven »

Erinnert sich noch jemand an Duke Nukem Forever? Falls euch das damals in eine depressive Phase geworfen hat, vergesst Bloodlines 2 zum Selbstschutz doch bitte einfach. Was angefangen hat mit einem skeptischen "Paradox will einen Nachfolger zu Bloodlines rausbringen?!" ist dann über die Jahre einfach nur zu einem fast schon garantierten Großunfall geworden. Was immer da am Ende rauskommt, wenn jemals was raus kommt, es wird vermutlich nicht das sein, was irgendwer sich erhofft...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten