Naughty Dog stellt Fortnite-Veteran als „Monetarisierungsdesigner“ für neues Projekt ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Naughty Dog stellt Fortnite-Veteran als „Monetarisierungsdesigner“ für neues Projekt ein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst im September erschien mit The Last of Us Part 1 Naughty Dogs jüngstes Werk, doch das renommierte Spielestudio schaut hinter den Kulissen schon in die Zukunft.

So arbeitet man laut einer Stellenanzeige sowohl mit einem neuen PlayStation-Studio als auch mit der internen Produktionsgruppe PS5 Visual Arts zusammen. Nun hat Naughty Dog außerdem einen Ex-System Designer von Fortnite eingestellt, ...

Hier geht es zur News Naughty Dog stellt Fortnite-Veteran als „Monetarisierungsdesigner“ für neues Projekt ein
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog stellt Fortnite-Veteran als „Monetarisierungsdesigner“ für neues Projekt ein

Beitrag von Kajetan »

Was bitte ist ein „Monetarisierungsdesigner“?

Ja, ich weiß, Sonderzeichen sind voll schwer :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog stellt Fortnite-Veteran als „Monetarisierungsdesigner“ für neues Projekt ein

Beitrag von Affe1234 »

Die sollten am besten auch einen Handtuchhalter einstellen 😅 finde es irgendwie Schwachsinn das man für manches Zeugs extra einen Spezialisten braucht.
PW:1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PW:1234 »

Naughty Dog will bei der Monetarisierung etwas vom know how der Fornite Macher abgreifen? Oh ich ahne schlimmes…
Affe1234 hat geschrieben: 11.11.2022 12:20 Die sollten am besten auch einen Handtuchhalter einstellen 😅 finde es irgendwie Schwachsinn das man für manches Zeugs extra einen Spezialisten braucht.
Stimmt! Das kann bei nem Studio wie Naughty Dog auch einfach einer der Leveldesigner oder jemand aus dem Orchester nebenher machen. Was soll da schiefgehen? Aber ja! Ich bin mir sicher, dass die auch den einen oder anderen Handtuchhalter eingekauft haben :D. Obwohl, kann das nicht einer vom Marketing machen?
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Bei mir sieht das oft so aus mit Sonderzeichen - „Monetarisierungsdesigner“?

Jetzt gibt es schon "Spezialisten" die den Spielern um ihr Geld bringen sollen...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Wäre Naughty Dog bei den Fans nicht schon längst in Ungnade gefallen, würden sie sich jetzt wahrscheinlich furchtbar darüber aufregen.😄
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Solon25 hat geschrieben: 11.11.2022 14:22
Jetzt gibt es schon "Spezialisten" die den Spielern um ihr Geld bringen sollen...
Dass Scharlatane sich pompös klingende Berufsbezeichnungen ausdenken, um Kompetenz und Wichtigkeit vorzutäuschen, ist doch nichts neues.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Sunblaster hat geschrieben: 11.11.2022 14:24 Wäre Naughty Dog bei den Fans nicht schon längst in Ungnade gefallen, würden sie sich jetzt wahrscheinlich furchtbar darüber aufregen.😄
Inwiefern?. Die Minderheit schreit eben am lautesten und insgesamt war TloU Part 2 für die meisten immer noch ein Meisterwerk, TROTZ der polarisierenden Story...Bei mir würde ND eher in Ungande fallen wenn sie zuviel Zeit in irgendeinen MP-Gedöns verschwenden würden und wir in der PS5-Ära (wonach es wohl derzeit aussieht) lediglich ein neues SP-SPiel von ihnen bekommen werden...
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

CJHunter hat geschrieben: 11.11.2022 19:34
Sunblaster hat geschrieben: 11.11.2022 14:24 Wäre Naughty Dog bei den Fans nicht schon längst in Ungnade gefallen, würden sie sich jetzt wahrscheinlich furchtbar darüber aufregen.😄
Inwiefern?. Die Minderheit schreit eben am lautesten und insgesamt war TloU Part 2 für die meisten immer noch ein Meisterwerk, TROTZ der polarisierenden Story...Bei mir würde ND eher in Ungande fallen wenn sie zuviel Zeit in irgendeinen MP-Gedöns verschwenden würden und wir in der PS5-Ära (wonach es wohl derzeit aussieht) lediglich ein neues SP-SPiel von ihnen bekommen werden...
Naughty Dog sollte sich aber nicht all zu sehr auf "TLoU 2" ausruhen. Das letzte "Uncharted" ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre alt (zusätzlich ist auch die Geschichte rund um Nathan Drake zu Ende erzählt), "Jax & Dexter" werden scheinbar nicht mehr gepflegt und "Crash Bandicoot 4" wurde schon gar nicht mehr im eigenen Haus entwickelt.

In meinen Augen läuft der Entwickler Gefahr, an Bedeutung zu verlieren. Auch wenn sicherlich noch genug Potenzial da ist, um klasse Spiele zu entwickeln :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Solon25 hat geschrieben: 11.11.2022 14:22 Bei mir sieht das oft so aus mit Sonderzeichen - „Monetarisierungsdesigner“?

Die gab es schon immer, hießen nur anders ;)
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

CJHunter hat geschrieben: 11.11.2022 19:34
Das Bezog sich eher auf die ganze Kontroversen um das Entwicklerstudio selbst (misshandelte Mitarbeiter, zurückgehaltene Gehälter, etc.).

Leider hat es Naughty Dog geschafft, den Diskurs von diesen wichtigen Themen komplett auf eine unbedeutende Kontroverse bei den Game Awards abzulenken. Und jetzt wird jeder kritische Komentar über das Unternehmen auf diesen belanglosen Mist reduziert.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

„Monetarisierungsdesigner“
Ja, da läuft es mir kalt den Rücken herunter, es zeigt, dass wir Gamer nur noch Beute darstellen.
Bild
Antworten