Ich spiele es seit heute morgen (11,99€ für die Ultimate Edition, Sonderangebot im Xbox-Store) zum ersten Mal und bin etwas zwiegespalten. Die Kämpfe machen mir größtenteils Spaß, aber die Karte - und somit die ganze Orientierung in diesem Gebäudelabyrinth - ist zum Kotzen. Auch der viele Sammelkram stört immens. Anfangs habe ich mir noch Mühe gegeben alles durchzulesen, aber mittlerweile schaue ich mir kaum noch was an. Auch weiß ich nicht, ob es den ganzen Loot für Waffenmods usw. gebraucht hätte. Bin zudem kein Fan von kryptisch vorgetragenen Stories.
Ok, echt viel was mich stört.
Aber die Kämpfe können mich (noch) bei Laune halten.
Edit:
Ach ja, die Tonabmischung ist grauenvoll. Vieles was (viel zu leise) gesprochen wird verstehe ich nicht, obwohl ich die Lautstärke der Soundeffekte oder andere mögliche Störfaktoren seperat runtergeschraubt habe.
Control 2: Entwicklung des Sequels offiziell bestätigt
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- hydro skunk 420
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Re: Control 2: Entwicklung des Sequels offiziell bestätigt
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 12.11.2022 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Control 2: Entwicklung des Sequels offiziell bestätigt
Ich habe es auch abgebrochen, trotz Karte fand ich 2 Orte nicht wo es eine Quest zu hin gab. Auch noch mit Zeitlimit, welches mir 1 Quest davon schon versaut hatte. Bin da rumgeirrt um die zu finden, nichts.. Keine Lust auf eine Fortsetzung.
Re: Control 2: Entwicklung des Sequels offiziell bestätigt
Ach ja, die Karte. Hatte ganz verdrängt, wie übel die war! Und mal ganz generell: Welcher Spieledesigner glaubt tatsächlich, dass Zeitlimits spaßfördernd sind?
Re: Control 2: Entwicklung des Sequels offiziell bestätigt
Setting und Atmosphäre des ersten Teils fand ich gut. Voice Acting (Englisch) war auch sehr gut .
Aber die Welt war so... substanzlos. Und fühlte sich... zerbrechlich an. Ich mag es einfach nicht, wenn Gegenstände so flatterig sind, wenn ich nur dran vorbei laufe, oder sie berühre.
Ich glaube, das war damals bei irgendeinem Deus Ex auch mal so. Alles fällt um, fliegt rum oder geht kaputt wenn ich Räume erkunde.
Keine Ahnung, wer fand dass es eine gute Idee ist eine Welt so zerbrechlich zu machen.
Wie ein Elefant im Porzellanladen.
Und das die Waffen so gleich aussahen gefiel mir auch nicht.
Lieber alles ein bisschen stabiler machen, mit logisch verteilten Gegenständen, die nützlich sind.
Ich finde einfach auch diese Lootverteilung in Spielen so unrealistisch. Kopierer aufbrechen und da sind dann Sachen für meine Waffe drin etc.
Oder überall stehen Kisten/Truhen rum. Einfallslos und total immersionserdrückend.
Da helfen auch neue Konsolengenerationen nicht...
Na ja. Mal abwarten was das hier wird.
Aber die Welt war so... substanzlos. Und fühlte sich... zerbrechlich an. Ich mag es einfach nicht, wenn Gegenstände so flatterig sind, wenn ich nur dran vorbei laufe, oder sie berühre.
Ich glaube, das war damals bei irgendeinem Deus Ex auch mal so. Alles fällt um, fliegt rum oder geht kaputt wenn ich Räume erkunde.
Keine Ahnung, wer fand dass es eine gute Idee ist eine Welt so zerbrechlich zu machen.
Wie ein Elefant im Porzellanladen.
Und das die Waffen so gleich aussahen gefiel mir auch nicht.
Lieber alles ein bisschen stabiler machen, mit logisch verteilten Gegenständen, die nützlich sind.
Ich finde einfach auch diese Lootverteilung in Spielen so unrealistisch. Kopierer aufbrechen und da sind dann Sachen für meine Waffe drin etc.
Oder überall stehen Kisten/Truhen rum. Einfallslos und total immersionserdrückend.
Da helfen auch neue Konsolengenerationen nicht...
Na ja. Mal abwarten was das hier wird.
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Re: Control 2: Entwicklung des Sequels offiziell bestätigt
Zeitlimits gab's übrigens nur in irgendwelchen randomisierten Nebenmissionen, bei denen es kleine Belohnungen für etwas mehr Progression bei Skills und Waffen gab. Nicht nur, dass diese Missionen optional waren, konnte man sich da auch mittels Schnellreise zügig hinbewegen. Also nicht von dem Quatsch hier abschrecken lassen.
Zuletzt geändert von Herr Kaf-fee-trin-ken am 13.11.2022 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Control 2: Entwicklung des Sequels offiziell bestätigt
Mich hat das Marketing zu Teil 1 immens gestört.
Die haben sich dermaßen an ihrem Raytracing aufgegeilt, dass es schon peinlich war. Andere Entwickler haben versucht, dass es mit und ohne Raytracing zumindest ähnlich gut aussieht, aber Remedy hat es einem ja komplett unter die Nase gerieben. Da ist man sich als Last-Gen-Besitzer nur verarscht vorgekommen.
Und dann kam die Ankündigung zur Ultimate-Edition und die Meldung, dass nur diese Ultimate Edition upgegradet werden kann. Bisherige Besitzer der PS4-Fassung ob nun mit oder ohne DLC müssen alles nochmal komplett neu kaufen, wenn sie die Verbesserungen der PS5 haben wollen. Nur bei der bis dahin noch nichtmal erschienenen Ultimate Edition war ein Upgrade möglich. Da ist man sich als Last-Gen-Besitzer nur verarscht vorgekommen.
Und dann hauen die Control zeitweise kostenlos in den Epic-Store und packen die Ultimate Edition ins PS+. Ich hoffe, dass da wenige Leute doppelt gezahlt haben, denn damit war das dann komplett für die Tonne.
Ich mag Remedy, aber mit solchen Aktionen erziehen die auch ihre Kunden, denn je weniger man von Control gekauft hat und je länger man sich Zeit lässt, desto zufriedener war man da im Nachhinein. Dies werde ich alles schön im Hinterkopf behalten, wenn Control 2 erscheinen sollte
Die haben sich dermaßen an ihrem Raytracing aufgegeilt, dass es schon peinlich war. Andere Entwickler haben versucht, dass es mit und ohne Raytracing zumindest ähnlich gut aussieht, aber Remedy hat es einem ja komplett unter die Nase gerieben. Da ist man sich als Last-Gen-Besitzer nur verarscht vorgekommen.
Und dann kam die Ankündigung zur Ultimate-Edition und die Meldung, dass nur diese Ultimate Edition upgegradet werden kann. Bisherige Besitzer der PS4-Fassung ob nun mit oder ohne DLC müssen alles nochmal komplett neu kaufen, wenn sie die Verbesserungen der PS5 haben wollen. Nur bei der bis dahin noch nichtmal erschienenen Ultimate Edition war ein Upgrade möglich. Da ist man sich als Last-Gen-Besitzer nur verarscht vorgekommen.
Und dann hauen die Control zeitweise kostenlos in den Epic-Store und packen die Ultimate Edition ins PS+. Ich hoffe, dass da wenige Leute doppelt gezahlt haben, denn damit war das dann komplett für die Tonne.
Ich mag Remedy, aber mit solchen Aktionen erziehen die auch ihre Kunden, denn je weniger man von Control gekauft hat und je länger man sich Zeit lässt, desto zufriedener war man da im Nachhinein. Dies werde ich alles schön im Hinterkopf behalten, wenn Control 2 erscheinen sollte
Re: Control 2: Entwicklung des Sequels offiziell bestätigt
Sehr gute News. Endlich mal ein Shooter der es gewagt hat eine andere Richtung einzuschlagen. Setting, Athmospähre, die wenigen aber spannenden Charaktere, Waffensystem und Steuerung waren einfach genial. Spätestens als man schwebend, Gegenstände mit Telekinese um sich werfend durch die Welt bewegte, hab ich selten mehr Spaß gehabt in einem Spiel. Weiß auch nicht wann ich in einem Spiel mir Tatsache mal die ganzen Dokumente durchgelesen hatte die man so finden kann. Von den nett gemachten Live Action Videos zwischendurch ganz zu schweigen. Klar war nicht alles perfekt aber Control hat mich über den ganzen Zeitraum bis Spielende (kein Plan nach 20h maybe?) echt begeistert und bei Laune gehalten. Persönliches Highlight natürlich das Labyrinth Level.
Und selbst auf der PS4 lief es gut und sah dazu noch umwerfend aus. Schade nur das man bei der PS5 Version nochmal komplett neu anfangen musste.
Aber der Honest Trailer fasst es eigentlich gut zusammen.
Und selbst auf der PS4 lief es gut und sah dazu noch umwerfend aus. Schade nur das man bei der PS5 Version nochmal komplett neu anfangen musste.
Aber der Honest Trailer fasst es eigentlich gut zusammen.
Re: Control 2: Entwicklung des Sequels offiziell bestätigt
Kann ich nur unterschreiben. Das Spiel macht echt vieles richtig. Aber die Karte und Orientierung ist anfangs sehr schwierig und unübersichtlich. Generell halte ich das Design der Welt für sehr langweilig. Klar, es ist ein Bürogebäude. Aber es hätte durchaus Möglichkeiten gegeben da mehr Facetten und Abwechslung rein zu bekommen. Definitiv etwas was ich mir für das Sequel als Verbesserung wünsche.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑12.11.2022 23:23 Die Kämpfe machen mir größtenteils Spaß, aber die Karte - und somit die ganze Orientierung in diesem Gebäudelabyrinth - ist zum Kotzen.
Alles in Allem war es am Ende trotzdem ein top spiel, mit top gameplay. Aber ich habe es sogar beim ersten mal nach zwei stunden abgebrochen weil es so schwer zugänglich war. Bin allerdings froh ein paar monate später es erneut probiert zu haben.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."