Stardew Valley: 9 spannende und noch kommende Alternativen zum Farming-Abenteuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stardew Valley: 9 spannende und noch kommende Alternativen zum Farming-Abenteuer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spätestens seit Oktober 2021 ist bekannt: Entwickler Eric Barone aka ConcernedApe ist mit Stardew Valley wirklich fertig. Sein neues Werk Haunted Chocolatier wird noch einige Jahre auf sich warten lassen. Und was macht man als Fan des Solo-Entwicklers in der Zwischenzeit?Natürlich könnte man noch einmal Stardew Valley durchspielen, eventuell sogar mit umfassenden Modifikationen. Oder aber man w...

Hier geht es zur News Stardew Valley: 9 spannende und noch kommende Alternativen zum Farming-Abenteuer
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: 9 spannende und noch kommende Alternativen zum Farming-Abenteuer

Beitrag von Bussiebaer »

Hmmm, Super Zoo Story könnte mich ansprechen. Werde ich im Auge behalten.
Danke für die Übersicht!
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: 9 spannende und noch kommende Alternativen zum Farming-Abenteuer

Beitrag von Arkwood »

Super Zoo Story sieht optisch wie ein Plagiat von Stardew Valley.
Aber da das ein Plagiat von Harvest Moon ist (im speziellen von "Friends of Mineral Town), geht das wohl klar.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: 9 spannende und noch kommende Alternativen zum Farming-Abenteuer

Beitrag von Chibiterasu »

Super Zoo Story interessiert mich davon auch am meisten.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: 9 spannende und noch kommende Alternativen zum Farming-Abenteuer

Beitrag von Sevulon »

Harvestella ist sogar schon seit über einer Woche raus. Wie wäre es hier mit einem Test, 4players? Also ich würde ihn lesen ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: 9 spannende und noch kommende Alternativen zum Farming-Abenteuer

Beitrag von johndoe711686 »

Taugen Harvestella und/oder Coral Island denn etwas? Wie stark ist der Kämpfen Aspekt bei Ersterem? Suche was für meine Freundin, die Animal Crossing und Stardew Valley mochte, die aber inzwischen über hat.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: 9 spannende und noch kommende Alternativen zum Farming-Abenteuer

Beitrag von Hawke16 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 14.11.2022 10:10 Taugen Harvestella und/oder Coral Island denn etwas? Wie stark ist der Kämpfen Aspekt bei Ersterem? Suche was für meine Freundin, die Animal Crossing und Stardew Valley mochte, die aber inzwischen über hat.
Harvestella ist für mich eine absolute Enttäuschung. Stupuides Dauerklick-Kampfsystem in dem man weder Blocken noch Ausweichen kann. Dorfbewohnener haben 0,0 Persönlichkeit oder weinigsten einen Namen. Alles wirkt trotz 60$ extrem billig Objekte haben nichtmal eine Ingamegrafik sondern nur blickende Punkte und keine Sprachausgabe.
Farming ist langweilig und bietet keinen Anspruch; nicht mal die Gieskanne muss man auffüllen.

Harvestella ist ein richtiges 4/10 Schrottspiel das nichts bietet was andere nicht besser können.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 14.11.2022 11:03, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: 9 spannende und noch kommende Alternativen zum Farming-Abenteuer

Beitrag von Caramarc »

Okay, sind zwei, drei Titel dabei die ich mir merke werde. Aber schon halt schwer, da SV doch echt wirklich, wirklich gut ist.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: 9 spannende und noch kommende Alternativen zum Farming-Abenteuer

Beitrag von Dat Scharger »

Wenn man so darüber nachdenkt: warum gab es die Idee, einen Zoo im Stile von Harvest Moon hochzuziehen, noch gar nicht? Umso besser, dass da jemand nu auf Gold gestoßen ist.
Aber sind manche Sprites und Grafiken nicht aus einem Assetpack? Ich glaube, die Bäume sind eins zu eins aus Stardew Valley.

Aber One Lonely Outpost hört sich auch spannend an.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 14.11.2022 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
dermoritz
Beiträge: 178
Registriert: 13.11.2003 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley: 9 spannende und noch kommende Alternativen zum Farming-Abenteuer

Beitrag von dermoritz »

Leider kaum Couch-CoOp. Das fand ich eigentlich das schönste: Mit meinem Sohn Stardew Valley zu spielen. "Ich kümmere mich um die Tiere, machst du die Pflanzen" oder "Lass uns heute in die Minen gehen".
Eine Zeit lang wollte mein Sohn alleine spielen und auch etwas heimlich: in der Zeit hat er im Spiel eine Frau kennen gelernt und inzwischen haben sie ein Kind :-D.

Ein wirklich fantastisches Spiel. Von den neuen werde ich zumindest die mit CoOp mal anschauen...

Bild
Bild
Antworten