BioShock: Kommender Netflix-Film soll laut Regisseur dem Spiel treu bleiben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BioShock: Kommender Netflix-Film soll laut Regisseur dem Spiel treu bleiben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Netflix will auch weiterhin eine der führenden Größen in Sachen Videospielverfilmungen bleiben: Während man sich für Gears of War nun bereits im dritten Anlauf erbarmt, ist der Streaming-Anbieter auch mit einer Adaption von BioShock zugange.
 
Ursprünglich bereits vor 14 Jahren geplant gewesen, ist die kommende Verfilmung des narrativen Meisterstücks Ende August endlich vom Grund des Meeres aufget...

Hier geht es zur News BioShock: Kommender Netflix-Film soll laut Regisseur dem Spiel treu bleiben
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: Kommender Netflix-Film soll laut Regisseur dem Spiel treu bleiben

Beitrag von lAmbdA »

Wie habe ich mir damals gewünscht, dass es einen Film dazu gibt, damit meine nicht zockende Freunde in den Genuß dieser Welt kommen können.

Bleibt natürlich abzuwarten, wie sehr man das Feeling transportieren bzw. zu schneiden kann, damit es eine gute Adaption wird. Aber ich bin gespannt!
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: Kommender Netflix-Film soll laut Regisseur dem Spiel treu bleiben

Beitrag von Grim85RIP »

"Soll dem Spiel treu bleiben", heißt soviel wie macht euch schon mal auf 'ne herbe Enttäuschung gefasst, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: Kommender Netflix-Film soll laut Regisseur dem Spiel treu bleiben

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Grim85RIP hat geschrieben: 17.11.2022 11:38 "Soll dem Spiel treu bleiben", heißt soviel wie macht euch schon mal auf 'ne herbe Enttäuschung gefasst, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Fandest du die gesamte Reihe enttäuschend, oder wie meinst du das?
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: Kommender Netflix-Film soll laut Regisseur dem Spiel treu bleiben

Beitrag von Grim85RIP »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 17.11.2022 17:39 Fandest du die gesamte Reihe enttäuschend, oder wie meinst du das?
Oh nein, ich liebe die Bioshock Spiele. Beziehe mich mit meiner Aussage auf Spieleverfilmungen im Allgemeinen. Denn auf jede einigermaßen Gute (Mortal Kombat, Silent Hill) kommen gefühlt 10-20 Schlechte und die Schlimmste von allen ist mMn King of Fighters. Viele behaupten das immer von Dead or Alive, aber die haben KoF nie gesehen, neben diesem Machwerk wirkt DoA wie ein Shakespeare Stück.
Zuletzt geändert von Grim85RIP am 20.11.2022 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: Kommender Netflix-Film soll laut Regisseur dem Spiel treu bleiben

Beitrag von Vejieta »

Grim85RIP hat geschrieben: 19.11.2022 12:02 Oh nein, ich liebe die Bioshock Spiele. Beziehe mich mit meiner Aussage auf Spieleverfilmungen im Allgemeinen. Denn auf jede einigermaßen Gute (Mortal Kombat, Silent Hill) kommen gefühlt 10-20 schlechte und die Schlimmste von Allen ist mMn King of Fighters. Viele behaupten das immer von Dead or Alive, aber die haben KoF nie gesehen, neben diesem Machwerk wirkt DoA wie ein Shakespeare Stück.
oha, das hab ich ja gar nicht mitbekommen das es zu KoF einen Film gibt. Meine fresse sieht das scheiße aus.
Kann verstehen das den niemand kennt.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: Kommender Netflix-Film soll laut Regisseur dem Spiel treu bleiben

Beitrag von James Dean »

Ich hoffe es wird wie die Resident Evil Serie
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: Kommender Netflix-Film soll laut Regisseur dem Spiel treu bleiben

Beitrag von Sylver001 »

Grim85RIP hat geschrieben: 19.11.2022 12:02
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 17.11.2022 17:39 Fandest du die gesamte Reihe enttäuschend, oder wie meinst du das?
Oh nein, ich liebe die Bioshock Spiele. Beziehe mich mit meiner Aussage auf Spieleverfilmungen im Allgemeinen. Denn auf jede einigermaßen Gute (Mortal Kombat, Silent Hill) kommen gefühlt 10-20 Schlechte und die Schlimmste von allen ist mMn King of Fighters. Viele behaupten das immer von Dead or Alive, aber die haben KoF nie gesehen, neben diesem Machwerk wirkt DoA wie ein Shakespeare Stück.
Also ich mochte DOA the Movie.. während ich hingegen nix mit der Vorlage anfangen kann. Seichte Unterhaltung mit einigen schön kurvigen Aussichten. (Interpretiert das wie Ihr wollt 😜)
Bild
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: Kommender Netflix-Film soll laut Regisseur dem Spiel treu bleiben

Beitrag von Grim85RIP »

just_Edu hat geschrieben: 20.11.2022 22:28 Also ich mochte DOA the Movie.. während ich hingegen nix mit der Vorlage anfangen kann. Seichte Unterhaltung mit einigen schön kurvigen Aussichten. (Interpretiert das wie Ihr wollt 😜)
Stimme dir bezüglich der seichten Unterhaltung mit "Schauwerten" zu, jedoch mal abgesehen vom grunsätzlichen Rahmen (Kampfturnier) und Figuren hat's eigentlich gar keinen Bezug zu den Spielen und ein guter Film wird trotzdem nicht draus. Bin aber der Meinung, dass das hier gar nicht mal sooo schlimm ist. Die beiden Tekken Realverfilmungen sind da mMn sogar noch schlechter (Ausnahme Cary-Hiroyuki Tagawa als Heihachi, wenn dann noch die Frise stimmen würde:). Immer noch Welten besser als KoF ;P.
Bin z.B. ein großer Fast & Furious Liebhaber, Kopf aus und Spaß haben in Reinkultur, aber einigermaßen gut waren eigentlich nur der erste Film und Tokyo Drift. Es brauchen ja nicht alle Videospielverfilmungen Meisterwerke sein, es wäre dennoch wüschenswert, dass sie zumindest durchschnittliches Niveau erreichen würden.
Antworten