Grafikkarten: Die Top-Angebote am Black Friday

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grafikkarten: Die Top-Angebote am Black Friday

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Grafikkarte ist häufig das teuerste Element eines Gaming-PCs - und gerade bei 1440p- und 4k-Auflösung auch das wichtigste. Ohne starke GPU geht bei hohen Auflösungen nichts, allerdings sind die Grafik-Kerne nicht gerade günstig. Damit ihr beim Black Friday 2022 günstig aufrüsten könnt, haben wir euch die besten Deals für Grafikkarten zusammengefasst. Unsere große Kaufberatung gibt Aufschluss, ...

Hier geht es zur News Grafikkarten: Die Top-Angebote am Black Friday
HELLJOE
Beiträge: 83
Registriert: 21.01.2016 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Grafikkarten: Die Top-Angebote am Black Friday

Beitrag von HELLJOE »

Immer noch zu Teuer...

Freu mich schon wenn es die Karten günstig gebraucht gibt...

Denke das warten lohnt sich :mrgreen:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grafikkarten: Die Top-Angebote am Black Friday

Beitrag von johndoe711686 »

Ich kauf ja vieles gebraucht, aber PC Technik, auf keinen Fall. Dann ist damit irgendwas und man hat nur Stress.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grafikkarten: Die Top-Angebote am Black Friday

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k22 hat geschrieben: 25.11.2022 13:49 Ich kauf ja vieles gebraucht, aber PC Technik, auf keinen Fall. Dann ist damit irgendwas und man hat nur Stress.
Sagen wir so ... früher™ war Neuware preiswert genug, dass sich ein potentieller Hassle bei Gebrauchtware kaum rentiert hat. Heute ist es das Risiko zusätzlicher Mühen, wenn etwas schiefgeht, akzeptabler, wenn man hunderte von Euro sparen kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grafikkarten: Die Top-Angebote am Black Friday

Beitrag von johndoe711686 »

Kann man das? Hab noch nie nach gebrauchten GPU geschaut. Und wenn meine 600€ KArte da nur 400€ kostet, wäre ich um so vorsichtiger. :D

Aber ja, für andere, wo 200€ viel Geld sind vielleicht. Andererseits, wenn damit was ist oder man sogar abgezockt wird, dann hat man gar nichts und trotzdem Geld bezahlt.

Ich wurde bei Kleinanzeigen mal mit einer niemals erhaltenen 970 übern Tisch gezogen. Nie wieder.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grafikkarten: Die Top-Angebote am Black Friday

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k22 hat geschrieben: 25.11.2022 14:19 Ich wurde bei Kleinanzeigen mal mit einer niemals erhaltenen 970 übern Tisch gezogen. Nie wieder.
Ok, nachvollziehbar. Ich kaufe "Gebraucht" auch nur aus dem Bekanntenkreis. Da weiß ich wenigstens wo das Haus wohnt, wenn die Hardware rumzickt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Grafikkarten: Die Top-Angebote am Black Friday

Beitrag von schockbock »

Ryan2k22 hat geschrieben: 25.11.2022 14:19 Ich wurde bei Kleinanzeigen mal mit einer niemals erhaltenen 970 übern Tisch gezogen. Nie wieder.
Deswegen die Käufer-zu-Verkäufer-Übertragung bei PP wählen.

Ist nur für (nichtgewerbliche) Verkäufer doof, weil Gebühren an PP anfallen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grafikkarten: Die Top-Angebote am Black Friday

Beitrag von johndoe711686 »

schockbock hat geschrieben: 25.11.2022 15:01 Ist nur für (nichtgewerbliche) Verkäufer doof, weil Gebühren an PP anfallen.
Es ist vor allem blöd, weil viele Verkäufer das nicht wollen, da Käufer damit wiederum oft Leute abzocken und das Geld zurückholen. Die Gebühren übernehme ich im Zweifel, weils mir einfach sicherer ist.
Kajetan hat geschrieben: 25.11.2022 15:00 Ich kaufe "Gebraucht" auch nur aus dem Bekanntenkreis. Da weiß ich wenigstens wo das Haus wohnt, wenn die Hardware rumzickt :)
Ja, na gut, das ist halt auch was anderes. :D
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Grafikkarten: Die Top-Angebote am Black Friday

Beitrag von schockbock »

Ryan2k22 hat geschrieben: 25.11.2022 15:06 Es ist vor allem blöd, weil viele Verkäufer das nicht wollen, da Käufer damit wiederum oft Leute abzocken und das Geld zurückholen. Die Gebühren übernehme ich im Zweifel, weils mir einfach sicherer ist.
Bei Abholung wird halt direkt bar bezahlt. In allen anderen Fällen: Wenn der Käufer wirklich von seinem Käuferschutz Gebrauch macht, obwohl er die Ware erhalten hat, kannst das du gegenüber PP sicherlich mit einer Versandbestätigung oder ähnlichem nachweisen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grafikkarten: Die Top-Angebote am Black Friday

Beitrag von johndoe711686 »

schockbock hat geschrieben: 25.11.2022 15:26
Ryan2k22 hat geschrieben: 25.11.2022 15:06 Es ist vor allem blöd, weil viele Verkäufer das nicht wollen, da Käufer damit wiederum oft Leute abzocken und das Geld zurückholen. Die Gebühren übernehme ich im Zweifel, weils mir einfach sicherer ist.
Bei Abholung wird halt direkt bar bezahlt. In allen anderen Fällen: Wenn der Käufer wirklich von seinem Käuferschutz Gebrauch macht, obwohl er die Ware erhalten hat, kannst das du gegenüber PP sicherlich mit einer Versandbestätigung oder ähnlichem nachweisen.
Bei ner GPU würde ich keine Abholung machen, da ist das Geld bar weg und wenn du zu Hause festsellst, dass irgendwas hakt, hast Pech gehabt. Da hilft auch vor Ort zeigen lassen nicht viel. Bei so teuren Geräten ist das einfach viel zu hohes Risiko. Hab kein Vertrauen in andere Menschen. :D
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Grafikkarten: Die Top-Angebote am Black Friday

Beitrag von schockbock »

Ryan2k22 hat geschrieben: 25.11.2022 16:43 Bei ner GPU würde ich keine Abholung machen, da ist das Geld bar weg und wenn du zu Hause festsellst, dass irgendwas hakt, hast Pech gehabt. Da hilft auch vor Ort zeigen lassen nicht viel. Bei so teuren Geräten ist das einfach viel zu hohes Risiko. Hab kein Vertrauen in andere Menschen. :D
Na ja, das ist halt immer der Risikofaktor bei einem Privat-zu-privat-Handel. Weswegen ich übrigens auch auf keinen Fall hunderte von Euro für eine gebrauchte Graka bezahlen würde. Schon gar nicht in Zeiten wie diesen, da können die Verkäufer noch so sehr beteuern, dass die Karte nicht für Mining zum Einsatz kam.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grafikkarten: Die Top-Angebote am Black Friday

Beitrag von johndoe711686 »

Bei anderen Dingen mach ich das sehr wohl. Grad erst Airpods über ebay gekauft, aber in Neu. Oder auch die PS5 über Kleinanzeigen, aber da hast halt Garantie über die Rechnung und das ist ein "fertiges" Produkt, kein Bauteil. Und da hab ich auch auf Paypal mit Gebphr bestanden und die Gebühr übernommen.
Antworten