The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 30.11.2022 05:13 Soviel ich verstanden habe, geht es nicht um "noch tollere" Todesanimationen, sondern halt um mehr Todesanimationen. Diese Unterscheidung ist meines Erachtens wichtig bei der Frage, wie scharf man das Verhalten veurteilen möchte.
Wenn die nicht "tollerer" wären wie die bereits im Spiel befindlichen, würde sie doch niemand kaufen wollen :-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von PlayerDeluxe »

PixelMurder hat geschrieben: 29.11.2022 17:10
PlayerDeluxe hat geschrieben: 29.11.2022 16:53 Habe mir das Spiel einfach mal beim Händler meines Vertrauens bestellt und springe somit in den kalten (ungetesteten) Weltraum. Werde über meine ersten zaghaften Schritte berichten.
Es ist ein völlig falsches Signal an Entwickler, Games vorzubestellen
Es war keine klassische Vorbestellung. Hab gestern gesehen, dass der Shop meines Vertrauens das Spiel schon auf Lager hat und so kam eins zum anderen... Am Spiel selber bin ich von Beginn an interessiert gewesen. Es ging eigentlich immer nur darum, wann ich zuschlage. Nun also eben direkt und ohne Testergebnisse zu kennen. Ein paar Aktionen des Entwicklers/Herstellers im Vorfeld nerven massiv - das muss man nicht schönreden. Werde versuchen möglichst objektiv über meine ersten Spielstunden zu berichten. Mein Spiel kommt mit ein bisschen Glück oder Pech heute schon bei mir an. DHL sagt nämlich: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Muss ja anwesend sein und meinen Perso zeigen, da es sich um diesen ominösen USK-18-Versand handelt. ;)
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 30.11.2022 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Klingt für mich eher danach, als würde der SeasonPass neue Animationen enthalten, genau wie das neue Warcraft-Addon neue Animationen enthält. Ganz normaler Vorgang, "suboptimal" kommuniziert.
Bei aller berechtigter Skepsis wüsste ich auch nicht, warum ich Schoefield da der Lüge bezichtigen sollte, es sei denn es gäbe dzbgl. eine Vorgeschichte.

Etwas eigenwillig finde ich zugegeben, dass man sich bereits jetzt sicher ist, wieviele Animationen Modi enthalten werden, die man erst noch produzieren will. Wäre doch das normalste der Welt, das dabei etwas wieder verworfen wird. Ich schätze mal, man ist sich seiner Vorplanung sehr sicher, aber ich wäre vorsichtig auf Basis dessen mein Produkt zu verkaufen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die diversen Todesanimationen sind echt kernig :lol:


Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Habe The Callisto Protocol bereits heute erhalten und schon eine oder anderthalb Std. auf der Uhr beim Spiel. Nach bisherigem Stand würde ich von einem soliden 75 bis 78%-Titel ( ;) ) ausgehen. Grafisch bewegen wir uns auf richtig gutem PS4-Niveau und ich hab wohlgemerkt die PS5-Version. ;) Schön ist, dass man deutsche Sprachausgabe hat und diese hin und wieder absolut sauber bei der Kommunikation aus dem Controller erklingt. Wenn man Dead Space und Konsorten kennt, schockt einen der gebotene Splatter-Faktor nicht wirklich. Das Gematsche ist nichts, was man in der Form nicht schon woanders gesehen hat. Es gibt dann und wann Jump-Scare-Momente. Die Atmosphäre ist soweit ganz schön. Umgebungen können sich alle sehen lassen, schöne Details. Feuer ist eher nicht so berauschend dargestellt. Es wird bei mir bislang sehr viel auf Nahkampf-Kloppe gesetzt und ich gehe schon mal kaputt, wenn ich nicht richtig blocke oder ausweiche. Empfehle dringend ein paar Anpassungen in den Optionen vorzunehmen. Habe Körnung ausgemacht und ich glaube Motion Blur heißt das Zeug, ebenfalls deaktivieren und natürlich den Performance Modus einschalten. Letzterer ist standardmäßig ausgeschaltet. Also auf 60fps switchen. Die 30fps gehen gar nicht klar. Auch die Kameraempfindlichkeit empfehle ich dringend ganz hochzudrehen. Die ist sonst sehr träge. Ich denke, dass ich den Kauf am Ende nicht bereuen werde. The Callisto Protocol wird beim Thema Production Value oder Produktionsaufwand nicht in der selben Liga wie das Dead Space Remake spielen - da bin ich mir bereits jetzt schon sicher. Kein Wunder, es steckt kein Publisher wie EA hinter diesem Erstlingswerk des neuen Striking Distance Studios.
Bild
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Spiel steigert sich übrigens, muss ich sagen. Hab es bis 5 Uhr morgens gespielt... Das hat zuletzt, ach ja, God of War Ragnarök geschafft. :lol: The Callisto Protocol Ist sehr intensiv und nervenaufreibend und ich spiele nur auf dem mittleren Grad. Meine Güte, eine Stelle im Spiel... Brauchte was, bis ich die gebacken bekam. Mich stört jetzt eigentlich fast nur noch die miese Darstellung von Feuer. :lol: Am Ende muss man mal schauen, wie lange die Spieldauer ausfällt. Hoffe das Ganze dauert noch ein Weilchen an.
Bild
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 01.12.2022 11:53 Spiel steigert sich übrigens, muss ich sagen. Hab es bis 5 Uhr morgens gespielt... Das hat zuletzt, ach ja, God of War Ragnarök geschafft. :lol: The Callisto Protocol Ist sehr intensiv und nervenaufreibend und ich spiele nur auf dem mittleren Grad. Meine Güte, eine Stelle im Spiel... Brauchte was, bis ich die gebacken bekam. Mich stört jetzt eigentlich fast nur noch die miese Darstellung von Feuer. :lol: Am Ende muss man mal schauen, wie lange die Spieldauer ausfällt. Hoffe das Ganze dauert noch ein Weilchen an.
Und? Fühlst du dich denn auch schon ein kleines bisschen um Inhalte betrogen?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Kajetan »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 01.12.2022 11:53 Mich stört jetzt eigentlich fast nur noch die miese Darstellung von Feuer. :lol:
Brennt das Holz schon wieder mal nicht? Sauerei! :-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 01.12.2022 13:18
PlayerDeluxe hat geschrieben: 01.12.2022 11:53 Mich stört jetzt eigentlich fast nur noch die miese Darstellung von Feuer. :lol:
Brennt das Holz schon wieder mal nicht? Sauerei! :-P
Na toll, jetzt werde ich wehmütig ob der guten alten Zeit. :(
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von batsi84 »

Früher hatten wir noch richtiges Feuer!!!

Bild
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von PlayerDeluxe »

batsi84 hat geschrieben: 01.12.2022 13:54 Früher hatten wir noch richtiges Feuer!!!
Spoiler
Show
Bild
Ganz ehrlich: Das Feuer in The Callisto Protocol erinnert ein bisschen an genau diese Flamme. :lol:

Es ist so flach und sauschlecht animiert, als hätte es 3 Frames in der Sekunde. Naja, was soll's... ;)
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 01.12.2022 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von PlayerDeluxe »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 01.12.2022 11:58 Und? Fühlst du dich denn auch schon ein kleines bisschen um Inhalte betrogen?
Muss ich verneinen. Ich vermisse bisher nix.
Bild
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Herschfeldt »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 25.11.2022 17:15 Erzeugt im Text eine ganz andere Wirkung, als in der Überschrift.
Das Spiel ist FERTIG, wenn es rauskommt und zusätzliche Todesanimationen werden nach dem Erscheinen für alle erstellt, die gerne mehr wollen.
Der Screen wird ja nicht einfach schwarz und eine rote Schrift verkündet: "Sie sind tot!", bis man genug Geld abgedrückt hat.
Das Problem hier ist eine Mischung aus Clickbait, gerechtfertigtes Misstrauen in Entwickler und/oder Textverständnisprobleme. :)
Das war genau mein Gedanke! Überschrift: Schock/Skandal und am besten nicht weiterlesen und mit Nichtkauf drohen. Ich lach mich kaputt! Werde gleich zuschlagen (Non SP-Version), wenn die Widescreen-Frage geklärt wurde. Kein WS-Support = Rückgabe! Das ist das Gute an Steam!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Callisto Protocol: Manche Todesanimationen gibt es nur mit dem Season Pass zu sehen

Beitrag von Vin Dos »

Ich mein, es muss ja jeder selbst wissen. Letztendlich weiß noch keiner etwas über das Spiel, außer der Meinung (75-78%) hier im Forum. Am besten ist, du kaufst es SOFORT. Ich verstehe schon dass man sich hypen lassen kann und Bock auf ein Spiel hat. Aber blind drauf los kaufen ist nicht das hellste. Gerade weil auch be Callisto Protocol kräftig die Werbetrommel gerührt wird mit etlichen Schlagworten die eigentlich teens ansprechen sollen. Gegen später weiß man dann mehr.

Das der Kollege nichts vermisst, was nicht da ist, ist ja wohl klar😁.
Antworten