PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Dezember naht und bereits ein paar Tage vorab sind die neuen Spiele für Abonnenten von PlayStation Plus Essential geleakt. Eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus. Die Infos stammen wie bereits im November von der französischen Webseite dealabs, genauer gesagt vom Nutzer Billbil-Kun. Dieser wusste bereits in der Vergangenheit mehrfach Bescheid und gilt als recht zuverlässige Quelle. So...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, Biomutant schau ich mir mal an.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von Vin Dos »

Eines der ganz wenigen Spiele die in meine persönliche Geschichte der Fehlkäufe eingeht. Ich hatte gar nichts gegen diesen Geschichtenerzähler, der wirklich ständig etwas zum Besten geben muss, aber die Kämpfe waren todlangweilig und die Welt auch nicht so der Knüller. Vielleicht gebe ich dem Spiel in 2-3 Jahren mal wieder eine Chance wenn die Enttäuschung vergangen ist.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 29.11.2022 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von nawarI »

ME Legendary ist eigentlich schon viel zu gut im Plus verscherbelt zu werden.
Hab neulich ME1 in Legendary gezockt und es ist noch immer super. Ich weiß noch wieso ich das Spiel damals so geil fand. Jetzt erstmal ne Pause, damit ich mich nicht übersättige; dann weiter mit Teil 2. Freu mich schon drauf :D
Viel Spaß, an die, die es noch nicht haben.
Braucht übrigens 108 GB auf der Festplatte.

Biomutant war anfangs ja nicht so geil.
Wurde das mittlerweile gesund gepatched? Ich fürchte die Hauptprobleme sind noch immer da.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von johndoe711686 »

Ich bin echt positiv überrascht. Biomutant wollte ich mir immer mal anschauen, jetzt geht das kostenlos! Und die ME Trilogie werde ich mangels Zeit wohl nie spielen, aber Interesse hatte ich auh daran, starker Monat.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von Eirulan »

Na toll erst am Black Friday bei Mass Effect Legendary zugeschlagen :lol:
Aber schöner Monat.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von nawarI »

Eirulan hat geschrieben: 29.11.2022 21:42 Na toll erst am Black Friday bei Mass Effect Legendary zugeschlagen :lol:
Aber schöner Monat.
Hast du es schon runterladen bzw angefangen es zu laden? Weil wenn nicht kannst du innerhalb von 14 Tagen einen Refund beantragen.
Zuletzt geändert von nawarI am 29.11.2022 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von Eirulan »

nawarI hat geschrieben: 29.11.2022 22:07
Eirulan hat geschrieben: 29.11.2022 21:42 Na toll erst am Black Friday bei Mass Effect Legendary zugeschlagen :lol:
Aber schöner Monat.
Hast du es schon runterladen bzw angefangen es zu laden? Weil wenn nicht kannst du innerhalb von 14 Tagen einen Refund beantragen.
Ne ich hab die CD gekauft, und das ist auch völlig in Ordnung so, bin ja Sammler:)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von Mafuba »

Sehr schön. Bio Mutant wollte ich spielen aber die mittelmäßige Kritik hatte mich davon abgehalten es zu kaufen.

ME habe ich zwar schon alle Teile gespielt aber der 1. Teil liegt schon lange zurück. Falls ich irgendwann mal Zeit habe vielleicht...
Zuletzt geändert von Mafuba am 30.11.2022 04:47, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von X5ander »

nawarI hat geschrieben: 29.11.2022 20:30 ME Legendary ist eigentlich schon viel zu gut im Plus verscherbelt zu werden.
Hab neulich ME1 in Legendary gezockt und es ist noch immer super. Ich weiß noch wieso ich das Spiel damals so geil fand. Jetzt erstmal ne Pause, damit ich mich nicht übersättige; dann weiter mit Teil 2. Freu mich schon drauf :D
Viel Spaß, an die, die es noch nicht haben.
Braucht übrigens 108 GB auf der Festplatte.

Biomutant war anfangs ja nicht so geil.
Wurde das mittlerweile gesund gepatched? Ich fürchte die Hauptprobleme sind noch immer da.
ich habe die Mass Effect Legendary Edition vor kurzem über Amazon Prime schon bekommen. Speziell der erste Teil war wirklich nochmal genial, was Bioware damals mit ME1 und DA:O geschaffen hat, war schon top. Teil 2 fand ich von der Story her etwas dünn (außer ein Team zusammenzustellen, mache ich da ja nicht viel) und Teil 3 war eben sehr actionlastig. In Summe aber wirklich eine starke Triologie, mit der man locker 100 Std. Spaß haben kann.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von Kemba »

Zum allerersten Mal seit es die PS4 gibt interessieren mich tatsächlich alle bereitgestellten Titel :O
Bild
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von OchsvormBerg »

PS Plus ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wen wollen die mit ihren 2-3 Low/Mid-End Titeln im Monat noch hinterm Ofen hervor locken? Epic haut 2 Spiele pro Woche raus, komplett kostenfrei ohne Abo oder sonstwas. Über die Adventstage / Jahresanfang gibt es dieses Jahr 26 Tage am Stück jeden Tag 1 Spiel gratis, und da sind gute Sachen dabei, nicht nur Schrott.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von johndoe711686 »

OchsvormBerg hat geschrieben: 01.12.2022 16:38 PS Plus ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wen wollen die mit ihren 2-3 Low/Mid-End Titeln im Monat noch hinterm Ofen hervor locken? Epic haut 2 Spiele pro Woche raus, komplett kostenfrei ohne Abo oder sonstwas. Über die Adventstage / Jahresanfang gibt es dieses Jahr 26 Tage am Stück jeden Tag 1 Spiel gratis, und da sind gute Sachen dabei, nicht nur Schrott.
Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass man Kunden in seinen absolut veralteten Launcher ziehen möchte. :D
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von OchsvormBerg »

Ryan2k22 hat geschrieben: 01.12.2022 19:51 Und das hat rein gar nichts damit zu tun, dass man Kunden in seinen absolut veralteten Launcher ziehen möchte. :D
Natürlich hat es damit zu tun. Und wo ist das Problem? Niemand zwingt mich da was zu kaufen und ich werde auch nicht mit Werbung zugemüllt.

PS Plus bzw. das Playstation Network mit seinem Shop ist übrigens definitiv veralteter als der Epic Games Store. Und vor Allem lahm wie Scheiße, besoders was die Downloadgeschwindigkeit angeht. Da ärgere ich mich schon seit PS3 Zeiten drüber, dass man dort fast immer nur mit vllt. 20% seiner Bandbreite downloaden kann.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 02.12.2022 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Die Gratis-Spiele für den Dezember sind geleakt

Beitrag von johndoe711686 »

OchsvormBerg hat geschrieben: 02.12.2022 09:41 PS Plus bzw. das Playstation Network mit seinem Shop ist übrigens definitiv veralteter als der Epic Games Store.
Das liegt daran, dass du den EGS nicht als Store benutzt. Wer nicht mal einen Warenkorb hat ist schon ziemlich veraltet.

Den PS Store nur zu haten, weil da keine ständigen Gratisspiele verschleudert werden, ist ein wenig schwach. Noch dazu, weil diese Gratisspiele des EGS mit unmoralisch eingenommenem Geld aus Fortnite finanziert werden.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.12.2022 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten