4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 17: Gran Turismo 7

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 17: Gran Turismo 7

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der König der Rennsimulationen auf der PlayStation begeistert mit mittlerweile über 450 Fahrzeugen und einer Fahrphysik, die ihresgleichen sucht. Besonders das haptische Feedback des Dual-Sense-Controllers kommt perfekt zur Geltung und macht auch Spieler ohne Lenkrad-Setup froh. Die Optik von Fahrzeugen und den verschiedenen Umgebungen ist beeindruckend – könnte aber wohl noch einen Tick bess...

Hier geht es zur News 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 17: Gran Turismo 7
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2022: Platz 17: Gran Turismo 7

Beitrag von Usul »

Leute, verlinkt doch wenigstens die Spielinfo-Seite des Spiels, wenn schon nicht den Test... So schwer ist das ja nun nicht (und es wurde schon angesprochen).
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Der König der Rennsimulationen
Ich glaube darüber lässt sich vortrefflich streiten.
Auf der PS5 sowieso aber auch für 2022 hätte ich eher F1 ´22 gewählt. Selbst der kurze Artikel lässt nicht erkennen was an GT7 so besonders ist.

Bild
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hmm, das Spiel hat mich lange beschäftigt. Länger als es Spaß gemacht hat (und das hat es sicherlich eine gute Weile). Ich spiele nicht viele Games, die mit Sammelei zu tun haben. Ich suche mehr das Erlebnis - sei es Spannung oder Entspannung. Aber hier habe ich mich dabei ertappt, wie ich den Bogen deutlich überspannt habe, weil mich irgendein psychologischer Mechanismus reingezogen hat. Das hat mir rückblickend weniger gefallen. Genauso wie Always-On, das ich nur akzeptierte, weil ich versäumt hatte mich vorab zu informieren. Ich weiß, dass das oft untergejubelt wird. Aber hier ist es halt prominentes "Feature" und man weiß, wie es vorher war.

Ein GT8 würde ich dementsprechend nicht kaufen. Auch wenn das Gameplay brilliant ist und alles wie Butter funktioniert. Heutzutage geht es mir aber auch - wenn nicht vor allem - darum, was ein Spiel von mir will. Ob es bspw. von mir saugt oder mir etwas anbieten möchte. Ob es dem Spieler auf Augenhöhe begegnet oder von oben herab.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Obwohl ich mit seit GT2, Colin Mcrea 2 und Underground 1 kein Rennspiel mehr angefasst habe, Mario Kart mal ausgenommen :) , hötte ich mal wieder Lust auf ein GT.

Ich werde es irgendwann im Sale mal zulegen, da die Wahrscheinlichkeit, dass ich es nach 2-3 rennen zu Seite packe und nicht mehr anfasse sehr hoch ist
...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Der_Pazifist hat geschrieben: 04.12.2022 13:16
Auf der PS5 sowieso aber auch für 2022 hätte ich eher F1 ´22 gewählt. Selbst der kurze Artikel lässt nicht erkennen was an GT7 so besonders ist.
Deswegen finde ich diese Auflistung 20 bis hoch zu 1 ziemlich bescheuert.
Man weiß nicht, welche anderen Rennspiele noch auftauchen werden, was eine Diskussion zum Jetzigen Zeitpunkt sinnlos macht. Und wenn die Liste dann so weit fortgeschritten ist, dass zu erkennen ist, dass keine weiteren Rennspiele mehr kommen, dann ist es zu spät darüber zu diskutieren.
Würde hier "Rennspiel des Jahres" stehen, könnte man darüber reden und Vergleiche ziehen, aber diese Form 20 zu 1 ist dafür völlig ungeeignet.
Ich hoffe nächstes Jahr kommen wieder klassische Kategorien.
Zuletzt geändert von nawarI am 05.12.2022 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

nawarI hat geschrieben: 05.12.2022 07:37
Der_Pazifist hat geschrieben: 04.12.2022 13:16
Deswegen finde ich diese Auflistung 20 bis hoch zu 1 ziemlich bescheuert.
Man weiß nicht, welche anderen Rennspiele noch auftauchen werden, was eine Diskussion zum Jetzigen Zeitpunkt sinnlos macht. Und wenn die Liste dann so weit fortgeschritten ist, dass zu erkennen ist, dass keine weiteren Rennspiele mehr kommen, dann ist es zu spät darüber zu diskutieren.
Würde hier "Rennspiel des Jahres" stehen, könnte man darüber reden und Vergleiche ziehen, aber diese Form 20 zu 1 ist dafür völlig ungeeignet.
Ich hoffe nächstes Jahr kommen wieder klassische Kategorien.
Da in 2023 wieder der Fundus an Tests größer ist, hoffe ich auch, dass das nächstes Jahr wieder etwas detaillierter wird. Vermutlich ist das einfach der Tatsache geschuldet, dass wir eben viele Monate hier tote Hose hatten. Lassen wir uns mal überraschen, was die Zukunft bringt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

GT7 ist für mich defintiv das beste Rennspiel seit Jahren. Das liegt allerdings an 2 Faktoren.
1. Spiele ich so gut wie nie Rennspiele. In FH4(oder 5?) mal reingesehen und war mir nix und davor war das letzte Rennspiel das ich wirklich gespielt hab NfS Underground 2.
2. Hat GT einfach einen enormen Nostalgiebonus bei mir, weil ich Teil 1+2 damals rauf und runter gespielt hab ohne irgendwas zu reißen. GT4 dann auch noch mal auf PS2. Und GT7 hatte einfach wieder dieses Feeling mit den Lizenzen (die ich früher nie geschafft habe) und den stetig besser werdenden Autos.

War ein Tolles Spiel, aber das "Endgame" also das pure grinden für Geld um die weiteren Autos zu kaufen ist großer Mist. Am besten spielt man die Cafe Menüs, macht noch Rennen die einen interessieren und fertig.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.12.2022 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben: 04.12.2022 12:04 Leute, verlinkt doch wenigstens die Spielinfo-Seite des Spiels, wenn schon nicht den Test... So schwer ist das ja nun nicht (und es wurde schon angesprochen).
4P war noch nie gut darin, brauchbare Links in ihre Posts zu setzen...

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ne, also früher hat man zumindest Spiele, die in der Datenbank sind, auch mal verlinkt. Seit dem "Neuanfang" gibt es einige Herrschaften, die gar nichts verlinken in ihren Texten, aber zumindest das Spiel, um das es geht, sollte man doch recht einfach verlinken können - vor allem, wenn das jetzt mehrfach angesprochen wurde. (Würde natürlich voraussetzen, dass sich irgendjemand für das Gesabbel interessiert, was in den Kommentaren geschrieben wird...)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 05.12.2022 12:35 Seit dem "Neuanfang" gibt es einige Herrschaften, die gar nichts verlinken in ihren Texten
Du musst verstehen, dass noch nicht zu allem ein IMTEST Artikel da sein kann, sobald die da sind, wird auch verlinkt. :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

*Amazon Affiliate Li.... ach, ich wollte doch nicht mehr so zynisch sein.

@Usul: Ja, es bleibt zu hoffen, dass das CMS dergestalt ist, dass Links zur eigenen Übersichtsseite einfach generiert werden können.
Sehe ich auch als das Mindeste an.

Zumal es ja selbstreferenziell ist und damit nichts mit meinem Punkt zu hat, dass es Online Publikationen gerne mal ein Graus ist, von der eigenen Seite wegzulinken, der liebe Leser könnte ja nie wiederkommen oder so...

Antworten