Palworld: Neuer Trailer zur Pokémon-Kopie mit Schusswaffen sorgt erneut für Aufsehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Palworld: Neuer Trailer zur Pokémon-Kopie mit Schusswaffen sorgt erneut für Aufsehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Pokémon-Reihe schreibt sich ihre Kinderfreundlichkeit seit ihrem Debut in den 1990ern auf die Fahne, da bilden auch die vor kurzem erschienenen Spiele Karmesin & Purpur keine Ausnahme.
 
Wer die Taschenmonster mal in einem weniger friedlichen Kontext erleben will und sich schon immer gefragt hat, was passiert, wenn man den Spielern in einer Welt voller bunter Kreaturen ein paar Schusswaffen in...

Hier geht es zur News Palworld: Neuer Trailer zur Pokémon-Kopie mit Schusswaffen sorgt erneut für Aufsehen
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Palworld: Neuer Trailer zur Pokémon-Kopie mit Schusswaffen sorgt erneut für Aufsehen

Beitrag von Dat Scharger »

Also, ich hatte mir schon ein ernsteres Pokémon gewünscht. Aber gleich so? Die Idee an sich finde ich schon echt geil, vor allem da im Animé auch Schusswaffen vorkamen, was einer Episode einen Bann eingebracht hatte. Fühlt sich aber trotzdem irgendwie falsch an.

Nur wie der CEO felsenfest davon überzeugt zu sein scheint, dass es kein Pokémon-Klon ist, verwirrt mich. Vielleicht wäre vehementes Leugnen aber auch klüger, statt "Yepp, wir haben geklaut und manche sind tatsächlich nur Palette swaps der Originale!" zu sagen.
Antworten