Final Fantasy 16: Epischer Trailer verrät Release-Termin auf den Game Awards 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 16: Epischer Trailer verrät Release-Termin auf den Game Awards 2022

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Ende der diesjährigen Game Awards ging es noch einmal richtig zur Sache: Ein frischer Final Fantasy 16-Trailer wurde präsentiert, der den Release-Termin des Spiels verrät. Produzent Naoki Yoshida war sogar höchstpersönlich vor Ort, um die Feierlichkeiten rund um die Release-Ankündigung gemeinsam mit dem Publikum zu genießen. Er präsentierte uns den "Revenge"-Trailer, der mit seinen atemberaub...

Hier geht es zur News Final Fantasy 16: Epischer Trailer verrät Release-Termin auf den Game Awards 2022
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Epischer Trailer verrät Release-Termin auf den Game Awards 2022

Beitrag von Der_Pazifist »

Final Fantasy 💫

Die Spielereihe die mich vermutlich am meisten triggert. Bei jedem Hauptteil angefixt und voller Hoffnung das es wieder geil wird. Und doch seit Teil 12 immer wieder enttäuscht (abgesehen von FF7:R).
In 16 haben ich aber nochmals mehr Hoffnung, weil cooles Setting, geile Esper, sexy CGI und talentierter Yoshi-P.
Contra: das Kampfsystem 🤬

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude 🤗

> Hier die CE < 🔥
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 09.12.2022 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
AshenOne
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Epischer Trailer verrät Release-Termin auf den Game Awards 2022

Beitrag von AshenOne »

Da bin ich ganz bei dir. Ich sehne mich noch immer nach den Zeiten wo ein neues FF angekündigt wurde und man wusste es wird ein episches abenteuer. Die Magazine vergaben reihenweise 90+ Wertungen und wenn man dann auch selber hand anlegen durfte konnte man den controller nicht mehr weglegen .... jedenfalls war das bei mir von FF7 - 12 so und seitdem "triggert" mich ein FF nach dem anderen :D

16 habe ich gaaaaanz kleine Hoffnungen das es doch etwas werden könnte.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

12 war der erste Dämpfer, das offline MMO Gameplay war eher meh und die Story, das Herzstück eines FF, war auch nicht so gut, Vaan war halt die falsche Hauptfigur.

13 hat mich total enttäuscht und seit dem wurde es auch nicht mehr besser. FF7R war ganz gut, aber da spielte auch viel Nostalgie mit rein und so wie sie mit dem weiteren Verlauf davon jetzt umgehen, machts das für mich wieder kaputt.

FF16 schürt da leider null Hoffnungen. der Look ist sehr nah an den MMO Spielen und das Kämpfen sieht nicht gut aus.

Aktuell bin ich das deutlich mehr gespannt auf das CC Remake und dieses Ever Crisis Projekt (in der Hoffnung es kommt für Switch).
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Bei FF7: Reunion und CC: Reunion bin ich sehr optimistisch. Mir hat bereits FF7:R sehr gut gefallen.
Sicher, auch aus nostalgischen Gründen. Doch ich fand es grafisch toll umgesetzt und auch die Sprecher (ich war immens skeptisch) waren klasse ausgewählt. Passte zu meinen persönlichen Charakter Vorstellungen. Die Score war Weltklasse! Aber auch einfach des FF Charmes wegen. Weit weg von FF15 und seiner Vorgänger. Und das KS war annehmbar..

Bei Ever Crisis warte ich erstmal ab, ob es a) auch für PC oder Konsole erscheint und b) wie sich die Monetarisierung (Ingame Shop) gestaltet. Aber Lust hätte ich schon drauf!
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 09.12.2022 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Der_Pazifist hat geschrieben: 09.12.2022 13:07 Final Fantasy 💫

Die Spielereihe die mich vermutlich am meisten triggert. Bei jedem Hauptteil angefixt und voller Hoffnung das es wieder geil wird. Und doch seit Teil 12 immer wieder enttäuscht (abgesehen von FF7:R).
In 16 haben ich aber nochmals mehr Hoffnung, weil cooles Setting, geile Esper, sexy CGI und talentierter Yoshi-P.

> Hier die CE < 🔥
Ich korregiere,abgesehen von ff7R und ff14.(letztere begeistert bis heute mit jedem addon)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 09.12.2022 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

flo-rida86 hat geschrieben: 09.12.2022 15:29
Der_Pazifist hat geschrieben: 09.12.2022 13:07 Final Fantasy 💫

> Hier die CE < 🔥
Ich korregieren,abgesehen von ff7R und ff14.
Sign!
FF14 habe ich hier nicht genannt, da es für eine ganz andere Art von Abenteuer ist. Aber JA!

Bild
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Für mich war die Reihe schon immer ein Auf- und Ab auf hohem Niveau, was die Hauptteile angeht...

Final Fantasy I: sorry, aber... meh
Final Fantasy II (JP): nie gespielt, auch bisher nie nachgeholt
Final Fantasy III (JP): nie gespielt, auch bisher nie nachgeholt
Final Fantasy II (also IV): Super!
Final Fantasy V: okay
Final Fantasy III (also VI): Super!
Final Fantasy VII: Super! (das gilt so im Kern auch für FF7R)
Final Fantasy VIII: okay
Final Fantasy IX: okay
Final Fantasy X: Super!
Final Fantasy X-II: meh
Final Fantasy XII: meh
Final Fantasy XIII (alle 3 Parts): okay
Final Fantasy XV: okay

Allerdings eben, wie gesagt, auf hohem Niveau... selbst die "meh"-Teile sind jetzt kein "Mist, den man keinesfalls spielen sollte" (wobei ich da für I und X-2 vielleicht ne Ausnahme machen sollte...). Ich glaube, dass XVI sich hier auch wieder bei "okay" einordnen wird und hoffe, dass es sich in seinem Pacing und seinem Storytelling nicht so "unfertig" anfühlen wird, wie XV (was vermutlich dessen größter Makel für mich war). Insofern warte ich jetzt nicht euphorisch, bin aber guter Dinge, was Teil 16 angeht.
Zuletzt geändert von NewRaven am 09.12.2022 17:27, insgesamt 5-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingpot! »

Wow, das erste Final Fantasy was mich völlig kalt lässt. Das ganze Setting spricht mich null an. Bin gespannt, ob mich da diverse Tests doch noch umstimmen können.
Ich würde mir mal ein Final Fantasy in Form eines 8er oder 9er wünschen.

Vielleicht könnte man sogar das Setting wechseln, ein FF mit Steampunksetting wäre doch was.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Antworten