Angespielt: Das Next-Gen Update im ausführlichen Ersteindruck

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
*paYnis*
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2018 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Das Next-Gen Update im ausführlichen Ersteindruck

Beitrag von *paYnis* »

doppelpost
Zuletzt geändert von *paYnis* am 14.12.2022 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Antagonist
Beiträge: 63
Registriert: 20.01.2010 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Das Next-Gen Update im ausführlichen Ersteindruck

Beitrag von Antagonist »

Hab vor ein paar Tagen den Stream von CD Project Red angesehen.
Hab mich spontan gefragt ob sie die Grafik überhaupt verbessert haben - sieht doch so aus wie früher auf meiner PS4 Pro... :mrgreen:
Dann meinte eine der Moderatorinnen sinngemäß: "Jetzt sieht "The Witcher" endlich so aus wie ihn ihn in Erinnerung habe" :lol:
Schon krass wie die Erinnerung alles schönfärbt. :D
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Das Next-Gen Update im ausführlichen Ersteindruck

Beitrag von Kant ist tot! »

*paYnis* hat geschrieben: 14.12.2022 21:41
Infiltrate hat geschrieben: 14.12.2022 19:15 Ich kann mit meiner 2080ti und raytracing in FHD Cyberpunkt gefühlt nicht richtig flüssig spielen. Raytracing als Kaufgrund war wohl ein paar Generationen zu früh.

Edit: Auf Steam ging das Update einwandfrei. Auf der ps5 hat er die ps4 Version geupdated auf 4.00, aber ich finde keine ps5 Version. Seltsam. Hat jemand eine Idee?

Du musst die Ps5 Version separat zu deiner Bibliothek hinzufügen. Bei jedem anderen Upgrade auch.
Hab es auf der PS5 auch nicht gefunden. Am PC über den Browser aber kein Problem:

https://store.playstation.com/de-de/pro ... 0000GOTY10
Ich bin heute Morgen in den Shop und da war das direkt als erstes Game gefeatured. Also eigentlich nicht so schwer zu finden. Denke auch, dass ich die richtige Version geladen habe.
Lilalaunefuchs
Beiträge: 36
Registriert: 13.12.2022 11:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Das Next-Gen Update im ausführlichen Ersteindruck

Beitrag von Lilalaunefuchs »

Also ich bin echt begeistert, was die alles da rein gepackt haben. Über was man sich alles Gedanken macht und es verbessert ist schon Wahnsinn. Und das bei einem Spiel welches von 2015 ist! Naughty Dog hätte in der Zeit schon ein 2. Remake zum Vollpreis rausgehauen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Das Next-Gen Update im ausführlichen Ersteindruck

Beitrag von Kant ist tot! »

Lilalaunefuchs hat geschrieben: 15.12.2022 09:50 Also ich bin echt begeistert, was die alles da rein gepackt haben. Über was man sich alles Gedanken macht und es verbessert ist schon Wahnsinn. Und das bei einem Spiel welches von 2015 ist! Naughty Dog hätte in der Zeit schon ein 2. Remake zum Vollpreis rausgehauen.
Naja, ich schätze mal, dass die das jetzt einfach nutzen, um ihren guten Ruf wieder herzustellen. Also coole Sache und so, aber ohne das Cyberpunk Debakel zu Release hätte man dieses Upgrade vlt. auch nicht unbedingt kostenlos rausgehauen. So oder so, ein guter Schritt ist es allemal.
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Das Next-Gen Update im ausführlichen Ersteindruck

Beitrag von starhorst »

Hm seltsam, hab die PS5 Version hinzugefügt, Update 4.00 bei der PS4 installiert, ein Spielstand geladen und gespeichert. Aber in der PS5 Version kann ich immer noch nicht drauf zugreifen, die zwei DLCs fehlen auch.

Update: Scheint so als gäbe es Probleme wenn man die DLCs einzeln für die PS4 Version gekauft hat, statt der GotY Edition. Das ich meine Savegames nicht sehe, liegt vermutlich daran das ich in der PS5 Version die DLCs nicht habe.

Update: Ok DLCs noch mal runter laden für die PS5 Version. Mal gucken obs dann geht.
Zuletzt geändert von starhorst am 15.12.2022 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Lilalaunefuchs
Beiträge: 36
Registriert: 13.12.2022 11:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Das Next-Gen Update im ausführlichen Ersteindruck

Beitrag von Lilalaunefuchs »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.12.2022 10:18
Lilalaunefuchs hat geschrieben: 15.12.2022 09:50 Also ich bin echt begeistert, was die alles da rein gepackt haben. Über was man sich alles Gedanken macht und es verbessert ist schon Wahnsinn. Und das bei einem Spiel welches von 2015 ist! Naughty Dog hätte in der Zeit schon ein 2. Remake zum Vollpreis rausgehauen.
Naja, ich schätze mal, dass die das jetzt einfach nutzen, um ihren guten Ruf wieder herzustellen. Also coole Sache und so, aber ohne das Cyberpunk Debakel zu Release hätte man dieses Upgrade vlt. auch nicht unbedingt kostenlos rausgehauen. So oder so, ein guter Schritt ist es allemal.
Lustig, das habe ich auch die ganze Zeit dazu gesagt, dass sie einiges wieder gut zu machen haben. Aber auch schon vor CP2077 war CDPR dafür bekannt, dass sie sehr viel für die Fans und Gamer tun. Nicht umsonst ist Blood and Wine bis heute ein DER Beispiele für gelungene DLC
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Das Next-Gen Update im ausführlichen Ersteindruck

Beitrag von Kant ist tot! »

Lilalaunefuchs hat geschrieben: 15.12.2022 11:55
Kant ist tot! hat geschrieben: 15.12.2022 10:18
Lilalaunefuchs hat geschrieben: 15.12.2022 09:50 Also ich bin echt begeistert, was die alles da rein gepackt haben. Über was man sich alles Gedanken macht und es verbessert ist schon Wahnsinn. Und das bei einem Spiel welches von 2015 ist! Naughty Dog hätte in der Zeit schon ein 2. Remake zum Vollpreis rausgehauen.
Naja, ich schätze mal, dass die das jetzt einfach nutzen, um ihren guten Ruf wieder herzustellen. Also coole Sache und so, aber ohne das Cyberpunk Debakel zu Release hätte man dieses Upgrade vlt. auch nicht unbedingt kostenlos rausgehauen. So oder so, ein guter Schritt ist es allemal.
Lustig, das habe ich auch die ganze Zeit dazu gesagt, dass sie einiges wieder gut zu machen haben. Aber auch schon vor CP2077 war CDPR dafür bekannt, dass sie sehr viel für die Fans und Gamer tun. Nicht umsonst ist Blood and Wine bis heute ein DER Beispiele für gelungene DLC
Das ist quasi nicht vom Saulus zum Paulus, sondern vom Paulus zum Saulus und wieder zurück, wenn mir die biblische Analogie an der Stelle gestattet ist. :lol:
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Das Next-Gen Update im ausführlichen Ersteindruck

Beitrag von starhorst »

Also auf die Savegames der PS4 Version komm ich immer noch nicht. Die großen DLCs ließen sich installieren, die ganzen kleinen Addons aber nicht. Aus Bibliothek erneut runterladen geht nicht wirklich bei mir, und einen anderen Weg hab ich auch noch nicht gefunden. Laut reddit haben das Problem aber einige und liegt vermutlich bei Sony. Denke so lange die PS5 Version nicht alle Addons hat wie meine PS4 Version kann man dort auch keine alten Savegames laden.

Update: mit gog account und cross origin savegames gehts dann. Scheinbar ohne überhaupt nicht möglich. Unter Optionen und Extra Content stehen auch alle Addons. Scheinbar sind die eh Teil der PS5 Version.
Zuletzt geändert von starhorst am 16.12.2022 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lilalaunefuchs
Beiträge: 36
Registriert: 13.12.2022 11:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Das Next-Gen Update im ausführlichen Ersteindruck

Beitrag von Lilalaunefuchs »

Mal eine Frage an alle die auf der PS5 die Next Gen spielen. Kommt es mir nur so vor oder ist die ganze Farbsättigung anders? Ich meine Velen war schon immer sehr trist gehalten aber jetzt scheint es mir so, als ob die Farben "realistischer" aussehen und komplett anders wirken.
Antworten