Platz 1: Elden Ring

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Platz 1: Elden Ring

Beitrag von ActuallyKindra »

StefPank hat geschrieben: 21.12.2022 09:57
Ryan2k22 hat geschrieben: 21.12.2022 09:46Das ist viel zu pauschal und so nicht korrekt.
Bitte Kontext beachten, meine Antwort ging an ActuallyKindra der eben genau davon sprach, das neugefundene Waffen schlechter als die aktuelle sind weil sie noch nicht geupgradet wurden, er sagte ja nicht, sie seien schlechter, weil man sie nicht für seinen Build oder Spielstil gebrauchen kann, dem hätte ich nämlich nicht widersprochen.
Aber auch in dem Kontext ist das einfach nicht richtig. Waffen in einem Souls-Spiel sind nicht so gebalanced, dass jene, die man später bekommt, automatisch besser sind. Das ganze Balancing des Spiels funktioniert so einfach nicht. Du kannst direkt am Anfang (!!!!) von Dark Souls eine supergute Stärke-Waffe finden. Du wirst nur wenige Stärke-Waffen finden, die objektiv so viel besser sind, dass sie dir einen großen Vorteil geben (wahrscheinlich gar keine). Es geht ja nicht nur um Stats, sondern auch um Movesets, und ob die einem gefallen ist meistens subjektiv. Klar kann man da objektiv die frame data betrachten, but come on ...
Eine der besten dex-Waffen bekommt man in den Katakomben ... man kann da also direkt am Anfang innerhalb von 5 Minuten hingehen und sich die holen und braucht sich dann nie wieder um eine andere Waffe kümmern. Vor den gargoyles können die Ritter das Balder Side Sword droppen, auch eine der besten dex-Waffen ... deine Vorstellung von Waffen, die man für bestimmte Bosse bekommt oder Waffen, die mit fortschreitendem Spielverlauf automatisch stärker werden, ist schlichtweg murks.
Natürlich gibt es objektiv bessere Waffen hier und da zu finden: Bessere Skalierung, bessere Werte, besseres Moveset. Aber es ist auch nicht nötig. Du kannst die Spiele mit jeder Pimmelwaffe durchspielen ...

In Elden Ring startest du als Samurai mit dem Uchigatana, eine unfassbar starke Waffe, vor allem für den Anfang ... carried komplett den Anfang wegen bleed.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.12.2022 21:20, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 21.12.2022 19:24 Dark Souls erschien mit einem Jahr Verspätung 2012 als miserable "Prepare to Die" Fassung.
Fair point, is aber halt 10 Jahre her und seit dem auf PC vorhanden, was eben gegen ein "endlich ein Souls direkt auf PC" spricht. Die gibts da schon sehr lang.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Platz 1: zurecht!
Wirklich grandios. Nicht perfekt aber nahe dran.

Viel einstiegsfreundlicher als Demon & Dark Souls, da mMn überhaupt nicht schwer. Leider find ich es aber ein bisschen zu generic.. also der Wiederspielwert ist nicht so hoch wie bei den anderen From-Titeln. Und wie auch im Test angemerkt wurde wiederholen sich viele Dungeons und Bauwerke zu oft. Wieso eig immer die gleiche Hütten- Turmarchitektur? Versteh ich nicht, das fällt total auf. Naja egal, aber wie gesagt: für 2022 ist Platz 1 verdient.
Zuletzt geändert von mcRebe am 21.12.2022 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

ActuallyKindra hat geschrieben: 21.12.2022 21:16... deine Vorstellung von Waffen, die man für bestimmte Bosse bekommt oder Waffen, die mit fortschreitendem Spielverlauf automatisch stärker werden, ist schlichtweg murks.
Okay, hab mich da wohl ungenau und zum teil falsch ausgedrückt und vielleicht sollte ich Dark Souls noch mal bzw. anders spielen, aus meiner Erinnerung habe ich eher mit fortlaufendem Spiel bessere Waffen gefunden, die es halt nicht von beginn an überall gab.

Egal.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Ich habe Elden Ring knapp 70 Stunden lang gespielt und war danach von der Welt geplättet.

Die Ästhetik und die Atmosphäre sind grandios. Ich bin einmal einfach ohne Ziel an der großen Burg unten am Rand langgeritten und dann in dieses große Sumpfgebiet gekommen. Dabei brachen Sonnenstrahlen durch die Wolken und ich verweilte erst einmal in der Kathedrale, die gleich am Anfang über dem Sumpf trohnt und genoss den Ausblick. Das ist schon edel.

Danach habe dann noch diese eine Halbinsel oder was das sein soll, durchgespielt und hatte dann die Lust verloren. Klar, manche Kämpfe haben mich wirklich aufgeregt, weil ich ständig gestorben bin, ist auch mein erstes Soulslike. Ich habe aber auch Hollow Knight und irgendwelche sadistischen 2D-Indieplatformer gemeistert und hätte auch hier irgendwann den Dreh raus gehabt. Ich hätte auch einfach in der Openworld überleveln können.

Ich bin aber wohl nicht mehr für eine Open World, die mit Content vollgestopft ist, gemacht und ich möchte auch nicht einfach Content auslassen und nur die Mainquest verfolgen. Entweder nehme ich alles mit oder ich lasse es sein.

Meine letzte war Fallout 4 + DLCs mit 400 Stunden und das ist schon ein paar Jahre her.

Fazit: Elden Ring ist verdient auf der 1 und ich bin wohl langsam zu alt für so etwas. :)
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Hoffi11 hat geschrieben: 20.12.2022 16:45 Es geht mir nicht um ER. Da sind 94 fine. 97 für GOW:R ist einfach viel zu hoch und das verwässert MC eben schon.
"Einfach viel zu hoch"... du meinst deiner Meinung nach viel zu hoch. Mehr ist es nämlich nicht außer deiner Meinung.
Und wie hier an anderer Stelle schon geschrieben worden ist, deckt sich die Punktzahl von 4p mit einigen anderen Kritiken ebenfalls.

Keine Ahnung warum man sich an den Prozentzahlen überhaupt so aufhängt. Da genieße ich die Rezensionen auf Spielvertiefung, die komplett darauf verzichten.

OT: Elden Ring völlig verdient auf Platz 1. Obwohl ich es genauso hätte verstehen können, wenn ER und GoW die Plätze getauscht hätten. Beides richtig große Games in diesem Jahr.
Zuletzt geändert von aGamingDude am 22.12.2022 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
johndoe2245496
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2245496 »

Die Prozentzahlen sind nun mal da. Also kann man auch drüber streiten. Die Wertung von 4P ist es aber offensichtlich nicht, sondern nur die Meinung vom Tester Schmid. Aber am Ende steht die Zahl auf der Seite. In paar Jahren wird man drüber schmunzeln.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

BattleIsle hat geschrieben: 22.12.2022 13:27 Die Prozentzahlen sind nun mal da. Also kann man auch drüber streiten. Die Wertung von 4P ist es aber offensichtlich nicht, sondern nur die Meinung vom Tester Schmid. Aber am Ende steht die Zahl auf der Seite. In paar Jahren wird man drüber schmunzeln.
Vielleicht wird da ja auch noch ein "Ah sorry, doch nicht"-Video wie bei Horizon nachgereicht. Das würde nicht jeglicher Komik entbehren. :Blauesauge:
johndoe2245496
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2245496 »

Fürs beste Spiel aller Zeiten ein Muss! :Daumenrechts:
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 21.12.2022 21:16 In Elden Ring startest du als Samurai mit dem Uchigatana, eine unfassbar starke Waffe, vor allem für den Anfang ... carried komplett den Anfang wegen bleed.
ich habe Elden Ring mit dem Uchigatana beendet (zugegebenermassen auf max hochgelevelled), ohne Probleme… hatte auch mal die ein oder andere bessere Waffe gefunden, aber die wirkte dann meist langsamer und daran wollte ich mich nicht erst umgewöhnen

PS:
Elden Ring auf 1 ist schon ok, trotz teils wirklich gefühlter PS3 Grafik auf der PS5, aber das wird From Software ja eh immer leicht verziehen, die Spuele sind halt nichts fürs Auge
(ok,Art Design ist sehr gut, aber das haben zig andere Games auch bei deutlich besserer Grafik)
Reiskocher1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reiskocher1983 »

Levi  hat geschrieben: 21.12.2022 15:50
Reiskocher1983 hat geschrieben: 21.12.2022 15:47 Außerdem mag ich es nicht, dass ein und die selbe Klinge erst schwächer dann stärker wird. Denn auch ein rostiges altes Schwert ist genau so tödlich wie die edle Silber Stichwaffe
Du machst einen echt fertig mit deinen Erwartungen an >Spielen<.... :ugly:
Wieso das. Es gibt ja Spiele die legen keinen Schwerpunkt auf diese komischen Erfahrungspunktesysteme :D Und brennende Schwerter mag ich auch net gg
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ist halt nicht das erste mal:

viewtopic.php?p=5700811#p5700811
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten