Aber auch in dem Kontext ist das einfach nicht richtig. Waffen in einem Souls-Spiel sind nicht so gebalanced, dass jene, die man später bekommt, automatisch besser sind. Das ganze Balancing des Spiels funktioniert so einfach nicht. Du kannst direkt am Anfang (!!!!) von Dark Souls eine supergute Stärke-Waffe finden. Du wirst nur wenige Stärke-Waffen finden, die objektiv so viel besser sind, dass sie dir einen großen Vorteil geben (wahrscheinlich gar keine). Es geht ja nicht nur um Stats, sondern auch um Movesets, und ob die einem gefallen ist meistens subjektiv. Klar kann man da objektiv die frame data betrachten, but come on ...StefPank hat geschrieben: ↑21.12.2022 09:57Bitte Kontext beachten, meine Antwort ging an ActuallyKindra der eben genau davon sprach, das neugefundene Waffen schlechter als die aktuelle sind weil sie noch nicht geupgradet wurden, er sagte ja nicht, sie seien schlechter, weil man sie nicht für seinen Build oder Spielstil gebrauchen kann, dem hätte ich nämlich nicht widersprochen.
Eine der besten dex-Waffen bekommt man in den Katakomben ... man kann da also direkt am Anfang innerhalb von 5 Minuten hingehen und sich die holen und braucht sich dann nie wieder um eine andere Waffe kümmern. Vor den gargoyles können die Ritter das Balder Side Sword droppen, auch eine der besten dex-Waffen ... deine Vorstellung von Waffen, die man für bestimmte Bosse bekommt oder Waffen, die mit fortschreitendem Spielverlauf automatisch stärker werden, ist schlichtweg murks.
Natürlich gibt es objektiv bessere Waffen hier und da zu finden: Bessere Skalierung, bessere Werte, besseres Moveset. Aber es ist auch nicht nötig. Du kannst die Spiele mit jeder Pimmelwaffe durchspielen ...
In Elden Ring startest du als Samurai mit dem Uchigatana, eine unfassbar starke Waffe, vor allem für den Anfang ... carried komplett den Anfang wegen bleed.