Elypse: Metroidvania zwischen Ori und Hollow Knight zeigt sich im neuen Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elypse: Metroidvania zwischen Ori und Hollow Knight zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon vor einer Weile angekündigt, weckt das vom französischen Entwicklerstudio Hot Chili Games prodzuierte Elypse nun die Neugier von eingefleischten Metroidvania-Fans mit einem neuen Trailer.
 
Neben dem im vierten Türchen von Nintendos Indie-Adventskalender präsentierten Afterimage dürfen sich Spieler 2023 demnach auf ein weiteres 2D-Abenteuer freuen. Elypse dürfte dem aktuellen Werbevideo zufo...

Hier geht es zur News Elypse: Metroidvania zwischen Ori und Hollow Knight zeigt sich im neuen Trailer
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Elypse: Metroidvania zwischen Ori und Hollow Knight zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Naja, irgendwie langweilig. Fühlt sich an, als hätte man das alles schonmal irgendwo gesehen.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Elypse: Metroidvania zwischen Ori und Hollow Knight zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von nawarI »

Leider gibt es nicht zu viele Metroidvanias, die auf der Playstation erscheinen und wenn, dann in hässlicher Pixelart-Optik. Von daher bin ich froh, dass dashier auch auf der Playsie erscheinen wird.
Es gibt aber auch einige Kickstarterspiele, die ich gebackt habe, die um ein Vielfahres besser aussehen. Auf Crowsworn und Mandragora bin ich sehr gespannt und die machen einen besseren Eindruck als Elypse.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Elypse: Metroidvania zwischen Ori und Hollow Knight zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von Usul »

Ich finde, das sieht sogar ziemlich geil aus. Ori und Hollow Knight sind die passenden Stichwörter hier und der Satz "Das Überleben in der erbarmungslosen Welt des Titels sieht aus, als erfordere es schnelle Reflexe." scheint auch sehr gut zu passen - ich persönlich kann mit den lahmen Metroidvanias, die eher Richtung Castlevania gehen, kaum was anfangen, von daher finde ich dieses rasantere Gameplay deutlich besser.

Ich freu mich.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Elypse: Metroidvania zwischen Ori und Hollow Knight zeigt sich im neuen Trailer

Beitrag von Der_Pazifist »

Ori und HK mag ich beide sehr gerne. Und ich stimme zu man erkennt von HK das Artdesign und von Ori das Gameplay wieder.
Aber bei mir hat der Trailer trotz seiner optischen Reize nicht gezündet. Mal gucken wie es letztendlich wird, doch aktuell eher nicht meins.

Bild
Antworten