The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die limitierte Sammlerausgabe von The Last of Us Part 1, die Firefly Edition, kommt nun doch noch nach Deutschland. Bislang gab es sie nur in den USA zu erstehen. Dort war sie bereits wenige Minuten nach ihrem offiziellen Release ausverkauft und das trotz ihres recht hoch angesetzten Preises. Seitdem findet man die begehrte Firefly Edition von The Last of Us nur noch bei Zwischenhändlern, die sie...

Hier geht es zur News The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von OchsvormBerg »

Ob den Entwicklern des Spiels bewusst ist, dass ein Speedrun-Modus geauso viel Sinn macht wie ein Haus ohne Türen und Fenster?

Wenn ich einen Speedrun in einem "Speedrun-Modus" starte, ist es nunmal kein Speedrun, sondern ein "Speedrun-Modus Speedrun".
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von James Dean »

110 ist ein mehr als gerechter Preis für dieses Meisterwerk, wäre eigentlich noch mehr wert. Und dass da kein Datenträger bei ist, ist doch vollkommen okay. Das Spiel hat doch eh fast jeder bereits gespielt, und Spiele selbst kauft man heute ja auch mehrheitlich digital. Das wäre im Anbetracht der Sammlerausgabe nur nutzloser Müll gewesen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von NotSo_Sunny »

Na hoffentlich wird sie diesmal ordentlich verpackt…
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von Todesglubsch »

James Dean hat geschrieben: 23.12.2022 17:06 Das wäre im Anbetracht der Sammlerausgabe nur nutzloser Müll gewesen.
Oder ziemlich vervollständigend.

Anstatt allen ständig die digitalen Versionen aufzuschwatzen, um sich selbst ein paar Scheine extra in die Taschen zu stecken, sollte Sony endlich lernen, ihren Shop so einzurichten, dass man wahlweise nen Key ODER die Diskversion erhält. Sollen's von mir aus so machen wie Square Enix und einfach die Standard-Retailversion dazulegen.

Zudem: Was willst du mit nem Steelbook, wenn du die passende Disk nicht hast?
Zudem²: In den USA wird's mit der Disk verkauft. Sony Europe spart also nur.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 23.12.2022 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kelturion
Beiträge: 80
Registriert: 08.12.2008 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von Kelturion »

Schon wieder so eine sinnfreie CE, bei der das Spiel weggelassen wird. Wieviele wollen den Quatsch jetzt noch probieren?

EA ist damit bei Mass Effect schon aufs Gesicht geflogen, Blizzard macht sich gerade zur absoluten Lachnummer, weil sie selbiges bei Diablo 4 probieren und Sony hält das jetzt auch noch für eine sinnvolle Idee? Oh man.

Ich kauf ganz sicher keine CE ohne Spiel, die sind doch bescheuert. Ich würde ja genausowenig eine Blu-Ray Special Edition von einem Film kaufen, wenn der Film nicht enthalten ist. Und genausowenig ein Musikalbum ohne CD oder Platte drin.
Zuletzt geändert von Kelturion am 23.12.2022 23:28, insgesamt 3-mal geändert.

Bild
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von heretikeen »

Kelturion hat geschrieben: 23.12.2022 23:24 Schon wieder so eine sinnfreie CE, bei der das Spiel weggelassen wird. Wieviele wollen den Quatsch jetzt noch probieren?

EA ist damit bei Mass Effect schon aufs Gesicht geflogen, Blizzard macht sich gerade zur absoluten Lachnummer, weil sie selbiges bei Diablo 4 probieren und Sony hält das jetzt auch noch für eine sinnvolle Idee? Oh man.

Ich kauf ganz sicher keine CE ohne Spiel, die sind doch bescheuert. Ich würde ja genausowenig eine Blu-Ray Special Edition von einem Film kaufen, wenn der Film nicht enthalten ist. Und genausowenig ein Musikalbum ohne CD oder Platte drin.
Dort war sie bereits wenige Minuten nach ihrem offiziellen Release ausverkauft und das trotz ihres recht hoch angesetzten Preises. Seitdem findet man die begehrte Firefly Edition von The Last of Us nur noch bei Zwischenhändlern, die sie für einen noch einmal deutlich höheren Preis bei eBay und Co. anbieten

Ja, voll aufs Gesicht geflogen mit der Nummer. Hätten sie mal lieber auf Marktexperten wie dich gehört.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von diggaloo »

heretikeen hat geschrieben: 24.12.2022 08:17
Kelturion hat geschrieben: 23.12.2022 23:24 Schon wieder so eine sinnfreie CE, bei der das Spiel weggelassen wird. Wieviele wollen den Quatsch jetzt noch probieren?

EA ist damit bei Mass Effect schon aufs Gesicht geflogen, Blizzard macht sich gerade zur absoluten Lachnummer, weil sie selbiges bei Diablo 4 probieren und Sony hält das jetzt auch noch für eine sinnvolle Idee? Oh man.

Ich kauf ganz sicher keine CE ohne Spiel, die sind doch bescheuert. Ich würde ja genausowenig eine Blu-Ray Special Edition von einem Film kaufen, wenn der Film nicht enthalten ist. Und genausowenig ein Musikalbum ohne CD oder Platte drin.
Dort war sie bereits wenige Minuten nach ihrem offiziellen Release ausverkauft und das trotz ihres recht hoch angesetzten Preises. Seitdem findet man die begehrte Firefly Edition von The Last of Us nur noch bei Zwischenhändlern, die sie für einen noch einmal deutlich höheren Preis bei eBay und Co. anbieten

Ja, voll aufs Gesicht geflogen mit der Nummer. Hätten sie mal lieber auf Marktexperten wie dich gehört.
Ich kann aber auch nicht verstehen, was an dieser CE so toll sein soll. An physischen Inhalten gibt es ein leeres Steelbook (gähn) und einen Comic. Das wars.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
HELLJOE
Beiträge: 83
Registriert: 21.01.2016 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von HELLJOE »

Wenn es nur die verfluchte Konsole dazu zwei Jahre später ohne Irgendein Bundle-Gedöns zu kaufen gäbe dann würd ich mir das Spiel auch nochmal holen....
Ich hoffe das sich die Lage nach Weihnachten mal entspannt und ich die Kaufen kann ohne Call of Dulli oder FIFA
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von die-wc-ente »

hab das spiel gerade auf steam geschenkt bekommen. spielbar ab märz 2023 :(
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von str.scrm »

vielleicht ist das ja für... und jetzt haltet euch fest... Sammler 8O
Leute die es sich OVP auf's Regal stellen oder die Inhalte als Deko in den Schrank
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von DerSnake »

Also ich weiß ja nicht ob ich da anders bin. Aber wenn ich von Spiel XY eine Steelbook habe dann will ich auch die Disk dazu völlig egal ob Sammler oder nicht.

Das hier ist einfach bescheuert aber offenbar gibt es dafür wirklich Kunden die das so wollen oder hinnehmen^^
Zuletzt geändert von DerSnake am 25.12.2022 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von die-wc-ente »

str.scrm hat geschrieben: 24.12.2022 16:28 vielleicht ist das ja für... und jetzt haltet euch fest... Sammler 8O
Leute die es sich OVP auf's Regal stellen oder die Inhalte als Deko in den Schrank
ich kenne da auch einen. der hat so viele spiele ovp im regal stehen. spielen ? kommt für den nicht in frage.
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von Brotsuppe »

heretikeen hat geschrieben: 24.12.2022 08:17
Kelturion hat geschrieben: 23.12.2022 23:24 Schon wieder so eine sinnfreie CE, bei der das Spiel weggelassen wird. Wieviele wollen den Quatsch jetzt noch probieren?

EA ist damit bei Mass Effect schon aufs Gesicht geflogen, Blizzard macht sich gerade zur absoluten Lachnummer, weil sie selbiges bei Diablo 4 probieren und Sony hält das jetzt auch noch für eine sinnvolle Idee? Oh man.

Ich kauf ganz sicher keine CE ohne Spiel, die sind doch bescheuert. Ich würde ja genausowenig eine Blu-Ray Special Edition von einem Film kaufen, wenn der Film nicht enthalten ist. Und genausowenig ein Musikalbum ohne CD oder Platte drin.
Dort war sie bereits wenige Minuten nach ihrem offiziellen Release ausverkauft und das trotz ihres recht hoch angesetzten Preises. Seitdem findet man die begehrte Firefly Edition von The Last of Us nur noch bei Zwischenhändlern, die sie für einen noch einmal deutlich höheren Preis bei eBay und Co. anbieten

Ja, voll aufs Gesicht geflogen mit der Nummer. Hätten sie mal lieber auf Marktexperten wie dich gehört.
Kelturion spricht von sinnfreien und unbeliebten CEs OHNE Datenträger und du konterst mit guten Verkaufszahlen von CEs MIT Datenträger.

Finde den Fehler...
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 1: Begehrte Firefly-Edition kommt nach Deutschland - aber ohne Disc

Beitrag von Höpi »

Es gibt so einige Dinge, die sich in den 31 Jahren, die ich nun spiele, zum unfassbar schlechten oder gar völlig lächerlichen entwickelt haben. Dazu zählen:

- nahezu leere Installations-CDs
- Day-1-Patch größer als das eigentliche Spiel
- kein Couch-, aber dafür Online-Koop (Stichwort Halo)
- sinnlose langweilige Open worlds statt spannendem linearen Aufbau

Aber das mit Abstand lächerlichste sind wirklich leere CD-Hüllen als Sammlergegenstände, weil das Spiel nur digital dabei ist. Das ist noch alberner als gar kein Spiel dabei zu tun wie bei D4. Was zur Hölle soll eine Hülle im Schrank darstellen, die keinen Inhalt hat?
„Guckt mal hier, ich hab mir ein schön bedrucktes leeres Spiel gekauft, das ich nicht wieder verkaufen kann und was irgendwann mal total nutzlos ist, wenn die Server abgeschaltet werden“.

Schöne neue Welt.
Zuletzt geändert von Höpi am 26.12.2022 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Si tacuisses Multikonsolero mansisses.
Antworten