Resistanc3 hat geschrieben: ↑28.12.2022 18:31 Die hier angesprochene Statistik steht zwar auf dünnem Fundament, am häufigsten abgebrochenes Spiel kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
Nochmal, Mr. LeKwas, ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass es sich um ein schlechtes Spiel handelt, auch wenn ich es persönlich für großen Mist halte. Die Tester sind sich einig und ich unterstelle mal die grundsätzliche Kompetenz.
Darum ging es aber in meiner Kritik nicht. Mein Eindruck ist weiterhin, dass diejenigen, die sich durchbeißen, dieses Spiel dermaßen Geil finden, dass sie es allen erzählen müssen und es gegen alles verteidigen. Dadurch entsteht der Eindruck, es wäre Massenmarkttauglich. Fakt ist aber, dass ich mindestens zwei dutzend Männer zwischen 15 und 45 kenne, die sich selbst als Gamer bezeichnen und ER keinem einzigen gefällt. Ich kenne tatsächlich niemanden, der sich dafür begeistern kann, aber schon einige, die es, wie ich, zumindest versucht haben gut zu finden.
Nun hab ich mir dieses Spiel nach langem Zögern eben doch noch gekauft, weil "für die Ewigkeit" und GOTY.
Daher der Vorwurf an die Redaktion hier. Dieses unzugängliche Spiel auf biegen und brechen zum GOTY zu krönen, obwohl GoW mehr Prozente bekommen hatte, führte dazu, dass ich 35eur ärmer bin und mich aufregen musste. Klar, meine Kaufentscheidung, aber als Magazin sollte der Fokus auf dem Kunden liegen und dann erhebt man kein Nieschenprodukt zum GOTY wenn es eine gleichwertige Alternative gibt. Das ist meine Meinung, die ich mitteilen wollte - und ich will nochmal betonen, dass es völlig okay ist, unterschiedlicher Meinung zu sein. Als Leser dieses Magazins war ich nach dem Kauf von ER, wegen der Artikel hier, enttäuscht.
Wenn das Ziel war, liebe Redaktion, ER mehr Spielern näher zu bringen und sie zu motivieren, es doch mal auszuprobieren, dann habt ihr das geschafft. Ich hab es probiert und mich dann länger aufgeregt. Danke.
Seit wann ist massentauglichkeit ein Kriterium für ein goty Titel?
Die Frage ist auch wegen der Redaktion,biste jetzt speziell auf 4p angepisst?den wenn müsstest du ja auf die ganze presse und diverse Shows genervt sein da Elden Ring so ziemlich überall den goty Award bekommen hat,natührlich zurecht:)