Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von Levi  »

Aha
... Ein Peter pinkelt mir mit dem Versuch besser zu wissen mit Ungenauigkeiten ans Bein... (ich habe nicht ganz umsonst von moderner Zeit geredet)
Zuletzt geändert von Levi  am 29.12.2022 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Pro-Version war angeblich in Arbeit, aber wurde eingestellt

Beitrag von Peter__Piper »

Mir ist dein großes Namensproblem eh wurscht 💁
Mutet halt nur merkwürdig an.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 29.12.2022 20:36 Aha
... Ein Peter pinkelt mir mit dem Versuch besser zu wissen mit Ungenauigkeiten ans Bein... (ich habe nicht ganz umsonst von moderner Zeit geredet)
Ist auch eh Quatsch, weil bei Sega die Nummerierung auch nicht für direkte Nachfolger verwendet wurde, sondern für Mitglieder derselben Konsolengeneration. Nur einmal haben sie quasi ne Art „Pro“ mit ner neuen Zahl hinten dran gebaut. Beim Mega Drive/CD sowie Master System 1 und 2 waren es einfach nur billigere Versionen. Also eher Lites.
Grunz Grunz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grunz Grunz »

CJHunter hat geschrieben: 29.12.2022 10:36 Mit dem Namen sollte man auch eher aufpassen. Den Fehler hat man auch schon mit der Wii U gemacht, da steckte das Wii noch mit drin und etliche Casuals hatten ja damals gedacht es wäre einfach eine verbesserte Wii
Das wird oft in Webforen behauptet.

Hat das irgendjemand mal empirisch untersucht?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Grunz Grunz hat geschrieben: 30.12.2022 02:42
CJHunter hat geschrieben: 29.12.2022 10:36 Mit dem Namen sollte man auch eher aufpassen. Den Fehler hat man auch schon mit der Wii U gemacht, da steckte das Wii noch mit drin und etliche Casuals hatten ja damals gedacht es wäre einfach eine verbesserte Wii
Das wird oft in Webforen behauptet.

Hat das irgendjemand mal empirisch untersucht?
Dürfte aber dennoch ein Grund gewesen sein...Ansonsten sehe ich keine Switch 2, sondern eher Switch (wenn das Konzepo beibehalten wird) und dann ein Name dahinter..
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Denke auch dass man neues Modell jetzt nicht "Switch X" oder "Switch Next" nennen sollte.
Leute musst schon in drn Läden häufig die Unterschiede der Switch OLED zur den ersten beiden Revisionen nennen.

MS hat sicherlich mit Xbox "One" auch schon mal nach der Ur Xbox 1 für Verwirrung gesorgt.

Gerade wenn Konsolen relativ gleich für Leute aussehen dann kommen die schon gern durcheinander. Zumindest die Eltern die für ihre Kinder eine Konsole holen sollen.
One S von Series S zu unterscheiden wird auch nicht Jedem gelingen. One X zur Series X vom anderen Formfaktor schon eher.

Erst wenn es sich vom Design grundlegend unterscheidet dürfte schon eher klar sein welche Gen es ist oder es einfach neuer wirkt.

Denke auch dass eine Nummerierung halt für breite Masse wesentlich einfacher ist. Wenn die neue Switch ähnlich zum alten Modell aussieht wird Switch 2 als Name wohl offensichtlicher sein.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.12.2022 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich bin alleine schon ein Freund der Nummerierung, weil sie sich dann nicht mit jeder Generation irgendeinen neuen Unsinn ausdenken müssen, der absolut nicht selbsterklärend ist. Was ist wenn es am Ende auch zu einer dritten Generation kommt? Wird dann aus der "Super Nintendo Switch" die "Ultra Nintendo Switch"? Ich würde mich noch auf "New" einlassen. Aber ich muss sagen, dass der Designer in mir diese unnötige Verkomplizierung echt anstrengend findet. Einfach durchnummerieren und dann ist das gut. Ist eindeutig und wird von jedem verstanden. Aber gut. Wir werden es erleben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 30.12.2022 11:35 Was ist wenn es am Ende auch zu einer dritten Generation kommt? Wird dann aus der "Super Nintendo Switch" die "Ultra Nintendo Switch"?
Das ist die von Dragonball etablierte Philosophie. Wir könnten es auch dreifache Switch nennen, dies würde faktisch ebenfalls gehen. Gemäß Dragonball. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich bin ja für ne Jahreszahl, aber das macht man natürlich nicht gern, weil‘s dann nach zwei Jahren wieder veraltet wirkt.

Aber eine verpflichtende Angabe das Dragon Ball Powerlevel hinten auf der Box fänd ich auch schön. Kann da die EU nicht mal was machen?
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

In der Form würde ich den Vorschlag unterstützen.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.12.2022 20:26 Ich halte die Namensgebung allerdings auch für nicht so sonderlich wichtig.
Für uns Konsolenkenner ist der Name in der Tat wurscht, da wir - gut informiert wie wir sind - wissen, wann eine Konsole ein richtiger Nachfolger oder bloß eine "Pro"-Version (oder wie auch immer man sie nennen will) ist. Erfreulich ist für mich, dass bei Nintendo scheinbar kein halber Generationssprung mehr in Planung ist. Stehe eh nicht auf halbe Sachen. ;)
Peter__Piper hat geschrieben: 29.12.2022 20:26Wichtig wäre das die Spiele wieder genug Leistung zur Verfügung haben.
Hier wird es haarig. Auf Up-To-Date-Technik brauchen wir bei Nintendo nicht mehr zu hoffen. Das war einmal. Das N64 war zu seiner Zeit technisch top unterwegs, der GameCube hatte mehr Power als zumindest die PS2. Ab der Wii ging man andere Wege und das schleppt man bis heute mit sich rum. Die Switch von 2017 hat deutlich weniger Leistung als eine Standard PS4 von 2013. Den Vergleich mit einer PS4 Pro oder PS5 brauchen wir es gar nicht erst anzufangen. Ist aber auch nicht fair, weil es ein sehr kompakt gebautes Hybrid-System ist.

Wir können froh sein, wenn ein Switch-Nachfolger auf gutem PS4 (Pro?) Niveau wandelt. Wahrscheinlich werden manche noch enttäuscht werden... Das klingt jetzt total hart. Ich, als PS5-Nutzer, bin mit meiner Launch-Switch immer noch einigermaßen zufrieden. Spiele aktuell Mario + Rabbids Sparks of Hope und finde es absolut top. Es holt sogar echt noch richtig was aus der kleinen Switch heraus (bei vereinzelten kleinen Rucklern). Bei The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bin ich mir sicher, dass die Besten der Besten von Nintendo erneut alles aus dem kleinen Ding herauspressen werden. Grafik ist längst nicht alles. Aber ganz antiquiert sollte es nun auch nicht zugehen. Flüssige, ruckelfreie Spiele wären schon anständig!
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 30.12.2022 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 30.12.2022 13:52 Auf Up-To-Date-Technik brauchen wir bei Nintendo nicht mehr zu hoffen. Das war einmal.
Fun fact: die Switch war mehr "up to date", als es PS4 und XboxOne waren...

Bitte schreib nächste mal "rohe Leistung" oder etwas ähnliches...
Zuletzt geändert von Levi  am 30.12.2022 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 30.12.2022 11:35 Ich bin alleine schon ein Freund der Nummerierung, weil sie sich dann nicht mit jeder Generation irgendeinen neuen Unsinn ausdenken müssen, der absolut nicht selbsterklärend ist. Was ist wenn es am Ende auch zu einer dritten Generation kommt? Wird dann aus der "Super Nintendo Switch" die "Ultra Nintendo Switch"? Ich würde mich noch auf "New" einlassen. Aber ich muss sagen, dass der Designer in mir diese unnötige Verkomplizierung echt anstrengend findet. Einfach durchnummerieren und dann ist das gut. Ist eindeutig und wird von jedem verstanden. Aber gut. Wir werden es erleben.
Ich leider überhaupt nicht, ich mag das schon bei der PS nicht. PS1,2,3,4,5...Ich hätte lieber Namen hinter der Playstation...Wenn ich jetzt PS5-Spiele im regal habe müsste man auch PS1,2,3, und 4 -Spiele im Regal haben weil man ja irgendwie das Ganze vollständig haben möchte, 1 bis 4 fehlte ja dann...klingt verrückt ich weiss, aber so denke ich irgendwie;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 30.12.2022 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bete dass es in Zukunft für PS6 und PS7 noch Laufwerke gibt weil sonst sehen ab da dann gar keine Spiele mehr im Regal.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Allerdings^^...Oder man kauft nur noch digital ein, da hat sich das Thema eh erübrigt;-)
Antworten