Nintendo Switch: Controller im GameCube-Look ohne Drifting von NYXI vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Controller im GameCube-Look ohne Drifting von NYXI vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

NYXI, Hersteller diverser Gaming-Peripherie, stellt einen Nintendo Switch-Controller vor, der an den der GameCube angelehnt ist und ohne lästiges Drifting daherkommen soll. Das kabellose Joy-Pad trägt den Namen NYXI Wizard und seine Ähnlichkeiten mit den beliebten GameCube-Controllern erkennt man, nicht nur aufgrund seiner passenden, violetten Farbgebung, auf den ersten Blick. Vor allem für Fans ...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Controller im GameCube-Look ohne Drifting von NYXI vorgestellt
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Controller im GameCube-Look ohne Drifting von NYXI vorgestellt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gefällt mir, dass sie mit dem gelben Stick quasi den Design-Fehler des Originals behoben haben. Lässt sich der Controller auch mit dem PC verbinden? Stichwort: Emulator.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Controller im GameCube-Look ohne Drifting von NYXI vorgestellt

Beitrag von Mafuba »

Schön, dass "ohne Drift" als feature aufgelistet wird...
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.01.2023 04:01, insgesamt 1-mal geändert.
...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

„Sollte euch das GameCube-Design weniger ansprechen, dürfte euch umso mehr erfreuen, dass die Ursache für ein jahrelanges Problem der Nintendo Switch-Controller dank Labortests gefunden worden sein soll.“

Jetzt sollte jemand doch bitte auch Sony davon berichten. Immerhin haben die gefühlt die höhere Ausfallrate. Ist seltsam immer nur von Nintendo zu lesen, aber das Sony Pads (ab 2019) teils schon nach 1-2 Wochen anfangen zu driften.. davon liest man selten bis gar nicht.
Bild
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 09.01.2023 18:23 Gefällt mir, dass sie mit dem gelben Stick quasi den Design-Fehler des Originals behoben haben. Lässt sich der Controller auch mit dem PC verbinden? Stichwort: Emulator.
Designfehler trifft es ziemlich gut, ich zocke heute lieber meine GC-Games per Emulator und xbox- Pad als mir diesen Handkiller anzutun :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Cytasis am 10.01.2023 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

just_Edu hat geschrieben: 10.01.2023 08:00
Jetzt sollte jemand doch bitte auch Sony davon berichten. Immerhin haben die gefühlt die höhere Ausfallrate. Ist seltsam immer nur von Nintendo zu lesen, aber das Sony Pads (ab 2019) teils schon nach 1-2 Wochen anfangen zu driften.. davon liest man selten bis gar nicht.
Bei den Sony Pads verschwindet das driften nach einiger Zeit des Nutzens wieder, wenn der Staub, der Tabak oder die Chipskrümmel "kleingemahlen" wurden.
Habe mir letztes Jahr abgewöhnt alle paar Wochen ein neues Pad zu kaufen.
Antworten