Sons of the Forest: Wird NPC-Begleiter mit einzigartiger KI haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sons of the Forest: Wird NPC-Begleiter mit einzigartiger KI haben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht mehr lange, dann soll euch der Horror wieder auf eine Insel führen. Im Februar erscheint nach aktueller Planung Sons of the Forest und hat eine überraschend große Neuerung in Petto. Wie IGN in einem Video berichtet, wird es in Sons of the Forest mehrere Begleiter geben, die euch im Kampf gegen die Kannibalen und anderen Monster vor Ort unterstützen. Eure Mitstreiter sollen aber nicht austaus...

Hier geht es zur News Sons of the Forest: Wird NPC-Begleiter mit einzigartiger KI haben
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sons of the Forest: Wird NPC-Begleiter mit einzigartiger KI haben

Beitrag von Temeter  »

Ist Calvin erschöpft, ruht er sich etwa aus oder fängt an, Wasser zu trinken. Wer ihn dabei unterbricht oder in einer anderen Art und Weise schlecht behandelt, der muss damit rechnen, dass Calvin sich bei seinen Aufgaben weniger anstrengt.
Kann mir schon vorstellen, wie der Spieler vor einer Kannibalenhorde flieht, und direkt vor den Toren deiner kleinen Festung streikt Calvin, geht was trinken und stirbt.

Je ambitionierter die Pläne der Entwickler, desto mieser ist die KI in Videospielen, mit sehr wenigen Ausnahmen.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sons of the Forest: Wird NPC-Begleiter mit einzigartiger KI haben

Beitrag von Babelfisch »

Ich spiele "The Forest" sehr gerne, aber wenn ich mir die KI dort angucke... da rennen Kannibalen gerne stundenlang gegen Steine oder wild im Kreis und auch das Angriffsverhalten wirkt eher erratisch.

Zu den ambitionierten Plänen für den Nachfolger wäre das ein weiter Weg. Ein SEHR weiter Weg.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Antworten