Monster Hunter Rise: Mini-FAQ zur Xbox- & PlayStation-Version klärt spannende Fragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter Rise: Mini-FAQ zur Xbox- & PlayStation-Version klärt spannende Fragen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einigen hilfreichen Hinweisen gespickt, klärt ein Mini-FAQ zur Xbox- und PlayStation-Version von Monster Hunter Rise noch einmal einige wichtige Fragen vor dem Release. Dieser soll nämlich schon am 20. Januar erfolgen und den Titel auf Microsofts und Sonys Next- und Current-Gen-Konsolen bringen. So erfahren wir unter anderem, wie es um die Übertragung von Spielständen in Monster Hunter Rise s...

Hier geht es zur News Monster Hunter Rise: Mini-FAQ zur Xbox- & PlayStation-Version klärt spannende Fragen
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Mini-FAQ zur Xbox- & PlayStation-Version klärt spannende Fragen

Beitrag von NoBoJoe »

Ich habe nur eine Frage:

Was soll der Blödsinn mit dem Launch? Erst Rise, dann Monate später Sunbreak.

Könnte man auch beides in einem Paket releasen. Vor allem, weil Sunbreak echt noch spielerische Veränderungen mitbringt, auf die man jetzt wieder verzichten muss, wenn man von Sunbreak auf der Switch kommt.

War auch nur eine rhetorische Frage. Ich kenne die Antwort.

Gier.

Ich warte auf einen Sale für beides.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Mini-FAQ zur Xbox- & PlayStation-Version klärt spannende Fragen

Beitrag von Todesglubsch »

Das waren wohl die unspannensten "spannensten Fragen", die ich je gelesen habe :D

@NoBoJoe
Ich nehme an Sunbreak kommt dann mit ner physischen Retailversion, sofern sich das Hauptspiel gut genug verkauft.
Die Retailversion erscheint vermutlich nur in Japan und den USA, Europa wird hierbei außen vorgelassen - oder es ist nur Rise auf der Disk und für Sunbreak liegt ein Downloadcode bei.
Die Möglichkeiten der Sinnlosigkeit sind grenzenlos :)
Kisval
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2020 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Mini-FAQ zur Xbox- & PlayStation-Version klärt spannende Fragen

Beitrag von Kisval »

Ich hätte gern ein grafikupdate auf MH world niveau, das wäre was feines capcom.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Mini-FAQ zur Xbox- & PlayStation-Version klärt spannende Fragen

Beitrag von NoBoJoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.01.2023 09:21 Das waren wohl die unspannensten "spannensten Fragen", die ich je gelesen habe :D

@NoBoJoe
Ich nehme an Sunbreak kommt dann mit ner physischen Retailversion, sofern sich das Hauptspiel gut genug verkauft.
Die Retailversion erscheint vermutlich nur in Japan und den USA, Europa wird hierbei außen vorgelassen - oder es ist nur Rise auf der Disk und für Sunbreak liegt ein Downloadcode bei.
Die Möglichkeiten der Sinnlosigkeit sind grenzenlos :)
Das der physische Release an den Verkaufszahlen hängt, kann ich verstehen. Ist mir persönlich aber auch schnuppe. Auf PS5 kaufe ich nur noch digital. (Switch immer physisch)

Ich finde es aber mega frech, dass das fertige Spiel für PS Besitzer (und Xbox natürlich auch) im Namen der Gier wieder zerrissen wird.

Ich hätte das Spiel Instant gekauft, im Paket. Zu Vollpreis. Aber jetzt wieder die kastrierte Version spielen, bis Capcom sich bequemt den Rest zu veröffentlichen, kommt für mich gar nicht infrage. Die Grundversion ist halt einfach schlechter, als mit Sunbreak. Und ich mag Downgrades gar nicht.

Dann warte ich halt auf einen Sale für beides. Aus Prinzip. Kann es ja eh jederzeit auf Switch spielen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Mini-FAQ zur Xbox- & PlayStation-Version klärt spannende Fragen

Beitrag von Todesglubsch »

NoBoJoe hat geschrieben: 14.01.2023 12:45 (und Xbox natürlich auch)
Da kommt es aber direkt in den Gamepass. Ist vielleicht eines der Hauptziele: Xbox-Spieler kostenlos "anfixen" und ihnen dann den DLC teuer verkaufen.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Mini-FAQ zur Xbox- & PlayStation-Version klärt spannende Fragen

Beitrag von NoBoJoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.01.2023 13:04
Da kommt es aber direkt in den Gamepass. Ist vielleicht eines der Hauptziele: Xbox-Spieler kostenlos "anfixen" und ihnen dann den DLC teuer verkaufen.
Kenne mich mit dem Gamepass nicht aus. Aber mir hat mal jemand erzählt, die DLC werden da auch mit freigegeben.

Kann aber auch sein, dass das nur bei älteren Spielen so ist.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Mini-FAQ zur Xbox- & PlayStation-Version klärt spannende Fragen

Beitrag von Rooster »

Ich bin einfach nur happy, dass es nächste Woche im Game Pass landet. Hab noch nie ein Monster Hunter gespielt und es ist daher die perfekte Gelegenheit mal reinzuschauen. Ich glaube, dass das Hauptspiel auch ohne DLC ne Weile beschäftigen wird.
Zuletzt geändert von Rooster am 15.01.2023 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Rise: Mini-FAQ zur Xbox- & PlayStation-Version klärt spannende Fragen

Beitrag von Brotsuppe »

NoBoJoe hat geschrieben: 14.01.2023 17:55Kenne mich mit dem Gamepass nicht aus. Aber mir hat mal jemand erzählt, die DLC werden da auch mit freigegeben.

Kann aber auch sein, dass das nur bei älteren Spielen so ist.
Meinst du das nur für Monster Hunter oder grundsätzlich?

Weil auf alle Spiele bezogen ist es zu 99% so, dass nur die Basisspiele im Game Pass enthalten sind.
Antworten