Goldeneye war zum Zeitpunkt seines Releases eben die Referenz für Ego-Shooter auf Spielkonsole. Den Impact welchen Goldeneye hinterließ, der wirkt entsprechend bis heute nach - für viele Menschen war Goldeneye einfach der 1. wirklich bahnbrechende Ego-Shooter. Turok war für diesen Hype einfach nicht poliert genug und gerade Teil 1 eine Nebelmaschine in Reinform. Dazu hatte Goldeneye auch ein völlig neues Missionsdesign in diesem Genre etabliert, wo Ego-Shooter zuvor meist einfach nur Dauerfeuer boten. Dazu kamen noch über 8 Millionen Kunden, was für die damalige Zeit schon ziemlicher Benchmark gewesen ist. Es ist daher schon verständlich, warum Goldeneye bis heute noch jeden anderen Shooter aus dieser Ära überstrahlt.
Ich muss gestehen, TWINE habe ich damals auch erst gespielt, nachdem es ein Kumpel mal mitgebracht hat, obwohl mein N64 zu dem Zeitpunkt bereits halbwegs ausgemustert war. Das Spiel kam in der Generation einfach viel zu spät um noch nennenswert Eindruck zu hinterlassen. Ich habe ab Ende 99 z.B. fröhlich Beben 3 Arena auf der DC gezockt. Fast ein Jahr danach wirkte The World is not enough wie völlig aus der Zeit gefallen. Möglicherweise war TWINE sogar der bessere Bond, aber es kam einfach zu spät.
GoldenEye 007: Kultiger Shooter könnte in Kürze für Switch & Xbox kommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht: