Aktuellen Gerüchten zufolge könnte die Nintendo Switch um einen Rollenspiel-Klassiker, dessen Neuauflage sich angeblich bereits in der Entwicklung befindet, bereichert werden. Konkret geht es dabei um ein Remake von Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean, das von Monolith Soft und tri-Crescendo entwickelt und im Jahre 2003 in Japan sowie etwas später für den westlichen M...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Rollenspiel-Klassiker soll angeblich eine Neuauflage bekommen
Nintendo Switch: Rollenspiel-Klassiker soll angeblich eine Neuauflage bekommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Rollenspiel-Klassiker soll angeblich eine Neuauflage bekommen
Ein Remake wäre natürlich an der Stelle besonders verlockend. Ich hoffe nur mal hält sich beim Spieldesign an die fixen Kameras und Hintergründe. Rein vom Artdesign her wäre diese Reihe definitiv eine Bereicherung für die heutige (j)RPG Ära.
Re: Nintendo Switch: Rollenspiel-Klassiker soll angeblich eine Neuauflage bekommen
Na sie werden kaum ein Remake mit 3D-Umgebung machen. Das wird wahrscheinlich ein Remaster mit ein paar AI-gepimpten Background-Grafiken/Videos, ähnlich wie damals das Remaster der technisch ja sehr ähnlichen Resident Evil 1/0 Versionen vom GC. Und da würde ich mich auch sehr drüber freuen, vor allem über den zweiten Teil, den es bei uns ja nie zu kaufen gab und bei dem dank Region Lock auch der Import eher blöd war.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn das wahr ist, hoffe ich es wird neu vertont. die englische synchro war grauenhaft.
wobei ich nicht weiß wie die japanische so ist. ich würde es dann wohl auf japanisch bevorzugen.
wobei ich nicht weiß wie die japanische so ist. ich würde es dann wohl auf japanisch bevorzugen.
Du weißt echten Trash einfach nicht zu schätzen. Banause.
(Ich würd wohl auch auf Japanisch wechseln ^^)
(Ich würd wohl auch auf Japanisch wechseln ^^)
Ich stehe ja nicht so auf Deckbuilding. Andererseits, es ist von Monolith... Mal schauen, ob es was für mich ist.