Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AlBundyFan
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2022 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von AlBundyFan »

ich weiß nocht garnicht was ich alles spielen werde, weil ich viele der spiele heute noch garnicht kenne.
so geht es nämlich jemandem der nicht nur auf die AAA-Titel wartet sondern auch mal kleinere Spiele spielt.

So ergeht es mir nämlich jedes Jahr, dass ich immer wieder auf interessasnte Spiele stosse, die ich mir dann um ein paar Euro kaufe (die sind auch nicht so teuer wie AAA-SPiele)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Gast »

Ein schlechtes Jahr müsste erst erfunden werden. In der Masse an Spielen gibt es genug was man erstmals oder nochmals spielen kann.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 20.01.2023 09:54 Ein schlechtes Jahr müsste erst erfunden werden.
Das geht schon. 2005/2006 waren mein persönlicher Tiefpunkt.

Seitdem geht es nur aufwärts :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von StefPank »

Mein Gamingjahr ist schon perfekt gestartet, Elden Ring und Dirt Rally, mehr braucht es im moment nicht. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 20.01.2023 10:05
Khorneblume hat geschrieben: 20.01.2023 09:54 Ein schlechtes Jahr müsste erst erfunden werden.
Das geht schon. 2005/2006 waren mein persönlicher Tiefpunkt.

Seitdem geht es nur aufwärts :)
Habe 2006 wohl etwa zwei Videospiele gekauft. Oblivion und World of Warcraft. Mehr hätte ich auch nicht gebraucht. :lol: :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 20.01.2023 15:57 Habe 2006 wohl etwa zwei Videospiele gekauft. Oblivion und World of Warcraft. Mehr hätte ich auch nicht gebraucht. :lol: :)
Durchaus nachvollziehbar :mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 20.01.2023 10:05Das geht schon. 2005/2006 waren mein persönlicher Tiefpunkt.

Seitdem geht es nur aufwärts :)
Du warst kein RTS-Fan, schätze ich mal? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Sir Richfield »

Soo, meine lieben Mitforisty,
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.01.2023 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von StefPank »

Company of Heroes erschien auch 2006.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 20.01.2023 16:23 Du warst kein RTS-Fan, schätze ich mal? :Blauesauge:
Die Betonung liegt auf "war". Age of Empires 3 hatte mich dermaßen enttäuscht, dass ich eine ganze lange Weile dem Genre fernbleiben musste. Ich werd mit dem Titel auch heute noch nicht sonderlich warm ... und nein, es liegt nicht am Setting :)

Edith sagt: Bei Company of Heroes lag es aber eindeutig am Setting. Ich konnte für lange, lange Zeit kein einziges WK2-Spiel mehr sehen, gleichgültig welches Genre.
Zuletzt geändert von Kajetan am 20.01.2023 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 20.01.2023 16:43Die Betonung liegt auf "war". Age of Empires 3 hatte mich dermaßen enttäuscht, dass ich eine ganze lange Weile dem Genre fernbleiben musste. Ich werd mit dem Titel auch heute noch nicht sonderlich warm ... und nein, es liegt nicht am Setting :)
Geht mir genauso. Irgendwie zieht das Ding nicht. War als ob das Ding ein modernes RTS sein wollte, aber dann doch irgendwie nicht, und die Maps sind so klein...

AoE4 ist aber imo ziemlich gut wieder. Ist den Versuch wert, gerade wenn du Game Pass hast.
Edith sagt: Bei Company of Heroes lag es aber eindeutig am Setting. Ich konnte für lange, lange Zeit kein einziges WK2-Spiel mehr sehen, gleichgültig welches Genre.
Ich mein nur, weil 2005-2007 kamen einfach so viele tolle RTS raus :Blauesauge:

CoH natürlich, aber auch Supreme Commander, World in Conflict, Empire at War, CNC3, Universe at War, TLDR Battle for Middle Earth 2 (und sein Addon TLDRBFME2ROTWK), ParaWorld, Earth 2160....

Und ich hört jetzt lieber auf, ansonsten bin ich morgen noch am Schreiben (but Rise of Legends!) :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Temeter  am 20.01.2023 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 20.01.2023 16:50 Und ich hört jetzt lieber auf, ansonsten bin ich morgen noch am Schreiben (but Rise of Legends!) :Blauesauge:
Da frage ich mich wirklich, wie hier die Rechtesituation ist oder ob man bei MS Gaming Division einfach keinen Bock hat. Das ist, wie auch Starlancer (ebenfalls MS), einfach von der Bildoberfläche verschwunden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.01.2023 16:29 Tatsächlich; Dawn of War - Dark Crusade erschien 2006...
Ok, Dark Crusade habe ich sogar zu Release gekauft. Dann waren es wohl sogar 3. :o
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 20.01.2023 17:13
Temeter  hat geschrieben: 20.01.2023 16:50 Und ich hört jetzt lieber auf, ansonsten bin ich morgen noch am Schreiben (but Rise of Legends!) :Blauesauge:
Da frage ich mich wirklich, wie hier die Rechtesituation ist oder ob man bei MS Gaming Division einfach keinen Bock hat. Das ist, wie auch Starlancer (ebenfalls MS), einfach von der Bildoberfläche verschwunden.
Du meinst Rise of Legends, oder Rise of Nations? Zumindest RoL hat sich einfach nicht gut verkauft, und der Entwickler ist pleite gegangen. MS war dann erstmal an der XBOX 360 interessiert, und damit wenig an RTS.

Starlancer hat zumindest noch mit Freelancer einen geistigen Nachfolger bekommen. Aber die Entwicklung war ja auch eher problematisch.

Heutzutage haben die Titel vermutlich einfach nicht genug Gewicht, um viel Interesse zu erzeugen. Zumal MS' mit dem Kauf von Relic ein echtes Schwergewicht hat; mit AoE4/AoE2 DE haben die praktisch die historische RTS-Serie schlechthin.

Und nächstens Monat dann CoH3, welches ziemlich vielversprechend ausschaut. Sieht aus, als ob Relic aus dem Versagen von DoW3 gelernt hat, da arbeiten die stark mit der Community zusammen. Bin zum ersten mal seit langem wieder richtig gespannt auf ein RTS! :biggrin:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 20.01.2023 17:30 Du meinst Rise of Legends, oder Rise of Nations?
RoL :)

Ich will davon ja nichmal ne Definitive Edition, einfach nur einen Re-Release irgendwo auf Steam oder GOG. Finde nämlich meine Hülle samt CDs nicht mehr. Ebenso Starlancer (auch irgendwann wohl beim Umzug "verschwunden"). Das hatte nämlich ne geile Kampagne und verfeinertes, erstklassiges Wing Commander-Gameplay. Die deutsche Syncro war zwar grauenvoll, aber sonst ... ein SpaceSim-Kleinod!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten