Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Mein Gaming-Jahr 2023 wird vielleicht gut - und eures?

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 20.01.2023 17:53RoL :)

Ich will davon ja nichmal ne Definitive Edition, einfach nur einen Re-Release irgendwo auf Steam oder GOG. Finde nämlich meine Hülle samt CDs nicht mehr. Ebenso Starlancer (auch irgendwann wohl beim Umzug "verschwunden").
Ach das meinst du. Ich hatte aus Neugier vorhin mal nachgeschaut, anscheinend liegt die Rise of Nations-IP momentan bei Netease (das Südkoreanische F2P Monster). Rise of Legends vermutlich auch.

Scheint also eher wenig Hoffnung zu geben, auch wenn es kein NOLF ist, wo selbst die Eignerschaft der Rechte in Frage steht.
Das hatte nämlich ne geile Kampagne und verfeinertes, erstklassiges Wing Commander-Gameplay. Die deutsche Syncro war zwar grauenvoll, aber sonst ... ein SpaceSim-Kleinod!
Wing Commander war noch vor meiner Zeit, bei mir hats eher mit X-Wing Alliance und Freespace angefangen, und dann, lag bei einer Computer Bild dabei IIRC, auch Starlancer. Die Kampagne war in der Tat sehr spaßig, auch wenn es sich weniger komplex und mehr oldschool als ein Freespace angefühlt hat.

Vor ein par Wochen habe ich tatsächlich dass erste mal Wing Commander angeschaut, bzw einen bisschen von einem Stream des dritten Teils. Ich war mir davor gar nicht bewusst, wie sehr Freespace und Starlancer auf Wing Commander basieren, und dessen Gameplay erweitern.

Muss mir bald mal wieder OpenFreespace ziehen, Cockpit-Mod holen, und dann mein HOTAS-Setup und Headtracking drauf einstellen. Das macht bestimmt Laune! :biggrin:

(Anscheinend hat X-Wing Alliance auch ein volles Engine-Remake, außerdem Tie-Fighter jetzt auch... hm, muss ich mir mal anschauen!)
Zuletzt geändert von Temeter  am 20.01.2023 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten