Return to Monkey Island: Point-and-Click-Darling bekommt physische Handelsversion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Point-and-Click-Darling bekommt physische Handelsversion

Beitrag von Temeter  »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 20.01.2023 17:51 Offensichtlich zielen sie auf künstliche Verknappung ab.
Für nen Indieentwickler wird es aber wohl dennoch besser sein, physisch USA-exklusiv bei LRG sein Spiel verkaufen und promoten zu lassen, als überhaupt keine physische Fassung verkaufen zu können.

Und man kann sicherlich den ein oder anderen Release kritisch betrachten (bspw. die "Atari"-Geschichte von kürzlich), diee knapp 32€ (+ Lieferkosten) für ne physische Fassung von Retrun to Monkey Island halte ich aber für angemessen.
Jop. Kann man nur hoffen, dass es mehr Wettbewerb gibt und das einen Einfluss auf die Geschäftspraktiken hat. Immerhin gibt es wohl immer mehr gut produzierte Standard-Editionen von solchen Spielen, die sind weniger von Läden wie LRG abhängig.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Point-and-Click-Darling bekommt physische Handelsversion

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Wie zuvor schon geschrieben, "Devolver"-Games erhalten mittlerweile meist nen eigenen EU-Release.
Viele der Indies können auch aus Japan importiert werden, wenn man LRG meiden will.
Je nach Bezugsquelle kann es dann aber Theater mit dem Zoll geben. :)

Ich habe damals primär wegen meiner Vita-Sammlung bei denen bestellt, und zu dem Zeitpunkt war das noch ziemlich "nervenaufreibend", da empfinde ich die 1-2Monate Vorbestellerphase um einiges entspannter.

Mittlerweile wird eher alle 2-3Monate mal was von mir bestellt, da freue ich mich dann, dass es das überhaupt geben wird, und ich es irgendwann erhalte, statt mich später zu ärgern es nicht bestellt zu haben, oder mich bzgl. anderer Releases auf dem laufenden halten zu müssen. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 20.01.2023 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten