Hogwarts Legacy: Populäres Online-Forum verbannt das Spiel aus den Diskussionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Populäres Online-Forum verbannt das Spiel aus den Diskussionen

Beitrag von ActuallyKindra »

Die Kontroverse basiert in keinster Weise auf die Gender-Optionen für Inklusion, die das Spiel bereitstellt. Diese Optionen sind derweil gar nix besonderes, sondern nur der absolute Industriestandard von heute.
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Populäres Online-Forum verbannt das Spiel aus den Diskussionen

Beitrag von starhorst »

Wollte auch grad fragen, für die Divers-Option in Charakterbuilder gabs doch kein Shitstorm...darüber regen sich vermutlich nur die ewig gestrigen auf.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Populäres Online-Forum verbannt das Spiel aus den Diskussionen

Beitrag von Gast »

starhorst hat geschrieben: 25.01.2023 16:45 Wollte auch grad fragen, für die Divers-Option in Charakterbuilder gabs doch kein Shitstorm...darüber regen sich vermutlich nur die ewig gestrigen auf.
Nein?

Der Thread und die Diskussion zum Charakterbuilder wurde ja "nur" über knapp 23 Seiten kontrovers diskutiert... Damit ist es bis heute einer der längsten News-Threads bei 4players:

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1&t=485196


Nicht schlecht dafür dass es angeblich keine Aufregung gab. ;)
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Populäres Online-Forum verbannt das Spiel aus den Diskussionen

Beitrag von ActuallyKindra »

Na gut, dass es Idioten gibt, die nicht wissen, was heute absoluter Industriestandard ist und jedes 2. Spiel so macht (haben die Leute Cyberpunk schon wieder vergessen?), ist halt so'ne Sache. Aber die eigentliche Kontroverse dreht sich ja um JKR's Hetze, nicht um aufgeblasene Optionen, die gar nichts besonderes sind. Sich über diese Optionen aufzuregen hat ungefähr so viel Gehalt wie der auf Falschinformationen basierende Shitstorm gegen TLOU 2. Weiß also nicht, ob ich das Gegröhle wegen dieser Option als zentrale Kontroverse um Hogwarts Legacy sehen würde.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 25.01.2023 18:01, insgesamt 3-mal geändert.
starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Populäres Online-Forum verbannt das Spiel aus den Diskussionen

Beitrag von starhorst »

Khorneblume hat geschrieben: 25.01.2023 17:38
starhorst hat geschrieben: 25.01.2023 16:45 Wollte auch grad fragen, für die Divers-Option in Charakterbuilder gabs doch kein Shitstorm...darüber regen sich vermutlich nur die ewig gestrigen auf.
Nein?

Der Thread und die Diskussion zum Charakterbuilder wurde ja "nur" über knapp 23 Seiten kontrovers diskutiert... Damit ist es bis heute einer der längsten News-Threads bei 4players:

viewtopic.php?f=61&t=485196


Nicht schlecht dafür dass es angeblich keine Aufregung gab. ;)
Oh den hab ich entweder bewusst ignoriert oder habs vergessen. :D
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Populäres Online-Forum verbannt das Spiel aus den Diskussionen

Beitrag von Halueth »

Aaron A. Aaronson hat geschrieben: 25.01.2023 15:38 Ich finde finde diese Welle des Hasses schrecklich und unverständlich. Da bietet einem Hogwarts Legacy nur ein paar Gender-Optionen für Inklusion und schon wird direkt mit wütenden Boykott-Aufrufen reagiert, um die Entwickler zu bestrafen.
Da ist es mir ein ganz persönliches Anliegen, ein Zeichen gegen den Hass zu setzen. Sofern die Bewertungen des Spiels einigermaßen positiv ausfallen, werde ich mir das Spiel noch im gleichen Erscheinungsmonat kaufen. Das habe ich zuletzt wohl vor über 10 Jahren gemacht. Es ist zwar nur ein kleiner Beitrag, aber ich hoffe, dass er dazu beitragen kann, die Entwickler in Ihrem Tun zu bestärken. Man darf sich nicht einschüchtern und zum Schweigen bringen lassen. Transgender- und Non-binäre-Menschen dürfen nicht ausgeschlossen werden und es sollten noch viel mehr Entwickler auf Inklusion achten. Bin ja auch gespannt, ob beim kommenden GTA 6 die einzige "revolutionäre Neuerung" in dieser Hinsicht die Möglichkeit, eine Frau zu spielen, sein wird oder ob da endlich mal mehr kommt...
Die "Welle ded Hasses", bzw. die Kontroverse wegen welcher zum Boykott aufgerufen wird, hat doch nix mit dem Char-Editor zu tun. Da gehts um die Aussagen von Rowling und dass man diese Frau nicht unterstützen möchte.


Mich würde mal interessieren, ob man eine Trans-Frau spielen kann und dann die Mädchentoilette nutzen kann. Das dürfte Frau Rowling ja eigentlich gar nicht gefallen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Populäres Online-Forum verbannt das Spiel aus den Diskussionen

Beitrag von LeKwas »

Halueth hat geschrieben: 25.01.2023 19:56Mich würde mal interessieren, ob man eine Trans-Frau spielen kann und dann die Mädchentoilette nutzen kann. Das dürfte Frau Rowling ja eigentlich gar nicht gefallen.
Kannst du ein bisschen. Du baust einen Charakter, wählst eine von 2 Stimmen (kann man auch Höhen- und Tiefenverstellen, sollte man aber nicht tun, klingt sehr künstlich dann) und wählst dann separat davon das zuzuordnende Geschlecht, und wirst dem dementsprechenden Schlafsaal zugeteilt.

Nen Klo gab es aber laut Harry Potter Lore zu der Zeit noch nicht, Zauberer haben aufn Boden gekackt und das dann weggezaubert oder sowas, glaub ich.
/nvm siehe unten
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.01.2023 16:20, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Populäres Online-Forum verbannt das Spiel aus den Diskussionen

Beitrag von ActuallyKindra »

Das mit den nicht-existierenden Klos in der Lore ergibt für mich so keinen Sinn. Hat man dann bei der Errichtung des Frauenklos den Zugang zur Kammer des Schreckens mitgebaut oder was? ...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Populäres Online-Forum verbannt das Spiel aus den Diskussionen

Beitrag von LeKwas »

ActuallyKindra hat geschrieben: 25.01.2023 20:30 Das mit den nicht-existierenden Klos in der Lore ergibt für mich so keinen Sinn. Hat man dann bei der Errichtung des Frauenklos den Zugang zur Kammer des Schreckens mitgebaut oder was? ...
Ich hab grad sogar nen Artikel von J.K. drüber gefunden xD
https://www.wizardingworld.com/writing- ... of-secrets
There is clear evidence that the Chamber was opened more than once between the death of Slytherin and the entrance of Tom Riddle in the twentieth century. When first created, the Chamber was accessed through a concealed trapdoor and a series of magical tunnels. However, when Hogwarts’ plumbing became more elaborate in the eighteenth century (this was a rare instance of wizards copying Muggles, because hitherto they simply relieved themselves wherever they stood, and vanished the evidence), the entrance to the Chamber was threatened, being located on the site of a proposed bathroom. The presence in school at the time of a student called Corvinus Gaunt – direct descendant of Slytherin, and antecedent of Tom Riddle – explains how the simple trapdoor was secretly protected, so that those who knew how could still access the entrance to the Chamber even after newfangled plumbing had been placed on top of it.
Das Spiel ist aber wohl im 19. Jhr. angesiedelt, da sollte es schon Klos geben demnach.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.01.2023 20:45, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Populäres Online-Forum verbannt das Spiel aus den Diskussionen

Beitrag von ActuallyKindra »

Wild ..xD Die Vorstellung, dass irgendein Zauberer mitten im Unterricht seine Robe etwas hochhebt und dann erstmal genüsslich auf den Boden scheißt und das dann wegzaubert ist schon wirklich grandios!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 25.01.2023 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Populäres Online-Forum verbannt das Spiel aus den Diskussionen

Beitrag von an_druid »

Ich denke es wird immer Menschen geben die von verschimmelten Ideologien nicht loslassen können. Hoffentlich bremst es nicht zu sehr den Fortschritt auß. Ich will noch was positives erleben.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Populäres Online-Forum verbannt das Spiel aus den Diskussionen

Beitrag von Finsterfrost »

Kindergarten
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Populäres Online-Forum verbannt das Spiel aus den Diskussionen

Beitrag von ActuallyKindra »

Finsterfrost hat geschrieben: 29.01.2023 16:14 Kindergarten
Der hat grad angerufen, du seist mal wieder ausgebüchst :ugly:
Antworten