Fire Emblem Engage: Warum mich die Strategie-Schlacht auch als Serienneuling begeistert - Kolumne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Engage: Warum mich die Strategie-Schlacht auch als Serienneuling begeistert - Kolumne

Beitrag von 4P|Jonas »

cM0 hat geschrieben: 09.02.2023 12:36 Ich muss sagen, dass es mir mittlerweile schwerfällt, mich für Charaktere zu entscheiden, die ich mit aufs Schlachtfeld nehme. Es gibt ziemlich viele starke Charaktere, die ich gern dabei hätte. In den Vorgängern ist mir die Auswahl leichter gefallen.
So ging es mir bei Engage allerdings auch - dass ich auf Normal und Casual gespielt habe, hat natürlich nicht geholfen, weil mir a) kaum wer gestorben ist und b) keiner tot blieb. :ugly: Spielt man auf Classic und einem höheren Schwierigkeitsgrad, kann die Flut an Charakteren sicher helfen. Bei Three Houses gab es aber auch insgesamt weniger zur Auswahl, wenn man nicht viel Zeit darin investiert hat, Schüler aus den anderen Häusern zu rekrutieren.

Obwohl sich bei mir am Ende schon eine feste Riege an Kämpfern herauskristallisiert hat, weil die anderen Leveltechnisch nicht mehr mitgekommen sind und nicht genug Geld da ist, um alle mit starken Waffen auszustatten.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Engage: Warum mich die Strategie-Schlacht auch als Serienneuling begeistert - Kolumne

Beitrag von cM0 »

Ich spiele auch auf normal und ohne Permadeath, daher sammeln sich wirklich eine Menge Leute an. Storytechnisch kommen in jedem Kapitel neue Leute dazu, allerdings denke ich, dass das abnimmt, wenn man im Spiel weiter voranschreitet. Im Moment bin ich in Kapitel 14. Für Leute die mit Permadeath spielen (früher war das der Standard in FE und ließ sich nicht abstellen) ist die Auswahl natürlich sehr hilfreich, das stimmt. Es gibt auch jetzt Kämpfer, die ich immer mitnehme und einige andere, die ich regelmäßig auswechsle, um Neuzugänge auszuprobieren. Andererseits macht es auch Spaß, zu experimentieren und bringt mehr Abwechslung in die Kämpfe.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten