The Day Before: Kalender-App soll Trademark streitig machen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Day Before: Kalender-App soll Trademark streitig machen
The Day Before kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen: Nach einer deutlichen Verschiebung wurde nun das Gameplay-Video des Survival-Spiels auf YouTube gesperrt – erneut aufgrund von Trademark-Problemen. Ende Januar musste Fntastic bekanntgeben, dass man den geplanten März-Release von The Day Before nicht einhalten kann. Als Grund gab man Probleme mit den Namensrechten des Spiels an, den...
Hier geht es zur News The Day Before: Kalender-App soll Trademark streitig machen
Hier geht es zur News The Day Before: Kalender-App soll Trademark streitig machen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: The Day Before: Kalender-App soll Trademark streitig machen
Dieser Scam wird mittlerweile ganz schön kompliziert.
Hab die parallel eine Kalender App entwickelt/ Firma gegründet, um dann einen Namensrechtsstreit zu fingieren? Haha das wäre echt zu gut wenns wahr wäre.
Zuletzt geändert von starhorst am 14.02.2023 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Für'n Scam fehlt meines Wissens weiterhin die Möglichkeit Geld zu zahlen. Oder machen die sowas wie Patreon-Gedöns?Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.02.2023 15:09 Dieser Scam wird mittlerweile ganz schön kompliziert.
Aber eine gewisse Inkompetenz, bzw. Überforderung so ein Projekt aus einer fixen Idee heraus auch umsetzen zu können ... schon eher.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Käufer sind ja nicht die einzigen, die gescamt werden können.
Oder: Der eigentliche Scam ist auch noch nicht fertig.
Oder: Der eigentliche Scam ist auch noch nicht fertig.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 14.02.2023 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde den Begriff "Scam" hier auch unangebracht, weil eben kein Geld fließt oder geflossen ist. Sieht eher nach zu hoch gepokert aus
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Early Access-ScamTodesglubsch hat geschrieben: ↑14.02.2023 18:59 Oder: Der eigentliche Scam ist auch noch nicht fertig.
https://seniorgamer.blog/
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Erneut: Bist du dir da denn sicher?
Vielleicht haben die irgendwo Investoren sitzen, die sie mit frisierten Verträgen schröpfen?
...wer natürlich in der Lage ist, das durchzuziehen, der dürfte glaubwürdigere Ausreden haben, wieso sich das Spiel "verschiebt".
Aber gut, rein zur Fairness noch Hanlon's Razor:
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity
Mir stellt sich dabei halt die Frage, warum sie dann nicht die Videos ohne den Namen "The Day Before" posten.
Man will doch sein "Baby" zeigen, sofern es halt existiert.
Mein Bachgefühl sagt mir, dass sie mittlwerweile wirklich daran arbeiten, wir aber ein deutlich abgespeckteres Spiel zu sehen bekommen werden.
Ich bezweifle auch, dass kein Geld geflossen ist.
Sponsoren, product placement oder sonst was....gibt echt viele Möglichkeiten!
Du musst nur einen dummen Sponsor finden, der keinen wasserdichten Vertrag aus dessen Sicht unterschrieben hat.
Man will doch sein "Baby" zeigen, sofern es halt existiert.
Mein Bachgefühl sagt mir, dass sie mittlwerweile wirklich daran arbeiten, wir aber ein deutlich abgespeckteres Spiel zu sehen bekommen werden.
Ich bezweifle auch, dass kein Geld geflossen ist.
Sponsoren, product placement oder sonst was....gibt echt viele Möglichkeiten!
Du musst nur einen dummen Sponsor finden, der keinen wasserdichten Vertrag aus dessen Sicht unterschrieben hat.
Genaueres weiß man nicht. Dementsprechend wäre ich auch mit Vermutungen und Vorwürfen vorsichtig. Ich halte es aktuell wie schon gesagt für wahrscheinlicher, dass man schlichtweg zu viel versprochen hat und jetzt in der Entwicklung dementsprechend Probleme hatTodesglubsch hat geschrieben: ↑15.02.2023 06:24Erneut: Bist du dir da denn sicher?
Vielleicht haben die irgendwo Investoren sitzen, die sie mit frisierten Verträgen schröpfen?
...wer natürlich in der Lage ist, das durchzuziehen, der dürfte glaubwürdigere Ausreden haben, wieso sich das Spiel "verschiebt".
Aber gut, rein zur Fairness noch Hanlon's Razor:Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity
In a Station of the Metro