Nintendo Switch: Eine der größten Schwachstellen gehört mit einem günstigen Gadget der Vergangenheit an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Eine der größten Schwachstellen gehört mit einem günstigen Gadget der Vergangenheit an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Nintendo Switch zählt selbst Jahre nach ihrem Release noch immer zu den stärksten Konsolen. Doch eine ihrer Schwachstellen nervt dafür ganz besonders. Die Rede ist natürlich von ihrer schwachen Internetverbindung, die immer dann zum Vorschein kommt, wenn ihr den Handheld-Hybriden über das WLAN-Netzwerk verbindet. Betroffen sind dabei vor allem die älteren Modelle der Nintendo Switch, die von ...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Eine der größten Schwachstellen gehört mit einem günstigen Gadget der Vergangenheit an
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Eine der größten Schwachstellen gehört mit einem günstigen Gadget der Vergangenheit an

Beitrag von Levi  »

Nö. Das Problem kenn ich mit meiner Release switch nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Eine der größten Schwachstellen gehört mit einem günstigen Gadget der Vergangenheit an

Beitrag von greenelve2 »

Hab dann auch eine neue ultramoderne LAN Switch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Eine der größten Schwachstellen gehört mit einem günstigen Gadget der Vergangenheit an

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hab durch diese "News" immerhin gelernt, dass die Release-Switch keinen Ethernet-Port hatte.
Hab aber erstmal nachschauen müssen, hab das echt nicht geglaubt.

War Nintendo damals ihrer Zeit voraus - oder hinkten sie noch hinterher?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 02.03.2023 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Eine der größten Schwachstellen gehört mit einem günstigen Gadget der Vergangenheit an

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.03.2023 11:50 Ich hab durch diese "News" immerhin gelernt, dass die Release-Switch keinen Ethernet-Port hatte.
Hab aber erstmal nachschauen müssen, hab das echt nicht geglaubt.

War Nintendo damals ihrer Zeit voraus - oder hinkten sie noch hinterher?
Die oled (also ihr Dock) hat einen Port.


Wenn dann war nintendo seit der Wii schon ihrer Zeit voraus ;)

Ich glaube die oled ist überhaupt die erste nintendo Konsole, die einen fest vorgesehenden rj45 Anschluss hat.

Bei allen anderen gab's entweder direkt WiFi Unterstützung oder eine meist nicht besonders verbreitete Adapter-Lösung.
Zuletzt geändert von Levi  am 02.03.2023 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten