Pokémon Karmesin & Purpur: Kolumne: Game Freaks DLC-Politik ist eine Unverschämtheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Karmesin & Purpur: Kolumne: Game Freaks DLC-Politik ist eine Unverschämtheit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwicklerstudio Game Freak hat für Pokémon Karmesin & Purpur einen zweiteiligen DLC angekündigt und begeht dabei den gleichen Fehler wie bei Pokémon Schwert & Schild.
 
Denn die Erweiterung namens „Der Schatz von Zone Null“ wird neben neuer Inhalte auch zahlreiche alte Pokémon in die Paldea-Region bringen – Pokémon, die man ganz offensichtlich aus dem Hauptspiel herausgehalten hat, u...

Hier geht es zur News Pokémon Karmesin & Purpur: Kolumne: Game Freaks DLC-Politik ist eine Unverschämtheit
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Kolumne: Game Freaks DLC-Politik ist eine Unverschämtheit

Beitrag von USERNAME_500037 »

Irgendwie verstehe ich den Ärger nicht, Pokemon haben ihre natürlichen Lebensräume und mit dem DLC wird nicht nur die Menge an Pokemon erweitert sondern es gibt eben auch weitere Schauplätze, welche logischerweise dann auch wieder weitere Pokemon beherbergen, man kann jetzt natürlich darüber streiten, wie glaubwürdig die ganze Pokemon-Welt generell ist aber es passt schon in die ganze Logik eben dieser Welt, dass nicht alle Pokemon auf Paldea auftauchen. Wenn irgendwann mal ein Game erscheint, dass eben auch die anderen Regionen abbildet und DANN nicht alle vorhanden sind, lässt sich drüber streiten aber doch nicht hier und jetzt. Also meiner Meinung nach handelt es sich hier eben nicht um Geldmache oder sonst was.
Nicht falsch verstehen, die Pokemon-Reihe hat trotz ihres Erfolges ein enormes Verbesserungspotential aber auf der Switch werden wir das so nicht mehr erleben. Ich blicke allerdings immer noch Hoffnungsvoll in die Zukunft, dafür muss aber bei GameFreak einiges passieren, die finanziellen Mittel sollten ja da sein.
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 05.03.2023 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Kolumne: Game Freaks DLC-Politik ist eine Unverschämtheit

Beitrag von Levi  »

Dieser "Fehler" war scheinbar erfolgreich.... Darum wird er wohl wiederholt... Oh Wunder.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Kolumne: Game Freaks DLC-Politik ist eine Unverschämtheit

Beitrag von Todesglubsch »

Nintendo hat DLCs entdeckt. Glückwunsch :)

Den Aufreger versteh ich aber auch nicht so ganz. Ist ja nicht so, als ob diese Geschäftspraktik schon bei allen anderen Spielen angewendet wird und nun plötzlich über Nacht aufgetaucht ist.
Ist ja auch nicht so, als wären die letzten Pokemon-Spiele nicht teilweise hingerotzter Dreck gewesen.
Sie haben sich trotzdem verkauft. Teilweise sogar doppelt, weil man ja beide Versionen "braucht". Eine Unsitte, über die man sich vermutlich aufregen könnte, hätte die zahlungsbereite Pokemon-Community sich nicht daran gewöhnt.

Was die Animationan angeht:
Zumindest bei den menschlichen Animationen bin ich mir sicher, dass es da doch sicherlich ne Datenbank gibt, auf die alle japanischen Entwickler zugreifen. Es kann doch kein Zufall sein, dass alle japanischen Titel immer haargenau die gleichen paar Gesten verwenden.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Kolumne: Game Freaks DLC-Politik ist eine Unverschämtheit

Beitrag von gEoNeO »

Bin ich froh, dass ich mit Pokémon null am Hut habe. Schade natürlich für die treuen Fans.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Kolumne: Game Freaks DLC-Politik ist eine Unverschämtheit

Beitrag von schockbock »

Es gibt hier übrigens eine "Kolumnen"-Rubrik im Forum, in die Kolumnen bisher (heißt: bis vor dem großen Crash) abgelegt wurden.

Ich erwähne das deshalb, weil ich erstens ein kleiner Ordnungs-Freak bin, und zweitens den Verdacht hege, dass man sich mehr Klicks davon verspricht, wenn Kolumnen komplett artfremd unter den News auftauchen - was halt 'ne etwas billige Tour wäre.

Falls das nicht der Fall ist und die Schreiber bisher einfach nicht wussten, dass diese "Kolumnen"-Rubrik existiert: Gern geschehen, ich helfe doch gern. :wink:
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Kolumne: Game Freaks DLC-Politik ist eine Unverschämtheit

Beitrag von AS Sentinel »

war bei SS schon genauso. bin aus dem kram jetzt auch endgültig raus, die sehen keinen cent mehr von mir auch wenn sie das wohl leider reichlich wenig stören wird
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Kolumne: Game Freaks DLC-Politik ist eine Unverschämtheit

Beitrag von Sunblaster »

Wenn das Spiel wenigstens schon fertig entwickelt wäre. Seit Monaten dauert nun schon der offene Beta-test an und es sieht im Moment nicht so aus, als ob sich daran bald irgendwas ändert.

PS an die Redaktion: Schön das ihr Arlo‘s Video verlinkt habt. Mehr Gamer sollten Arlo sehen. Das kann Gaming nur besser machen.👍
Zuletzt geändert von Sunblaster am 06.03.2023 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
kellykiller
Beiträge: 152
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Kolumne: Game Freaks DLC-Politik ist eine Unverschämtheit

Beitrag von kellykiller »

Die ganze Pokémon Spiele Serie ist seit Jahren absoluter Müll. Allein was da Technisch geliefert wird ist eine absolute Frechheit. Aber egal. Es ist absolut egal in was für einem Zustand das Spiel ist, es verkauft sich trotzdem zig Millionen mal. Es könnte Technisch sein wie Cyberpunk bei Release, und es würde sich trotzdem verkaufen. Warum also nur einen Cent mehr investieren als irgend notwendig?
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Kolumne: Game Freaks DLC-Politik ist eine Unverschämtheit

Beitrag von lettiV »

kellykiller hat geschrieben: 06.03.2023 12:29Es könnte Technisch sein wie Cyberpunk bei Release, und es würde sich trotzdem verkaufen.
ist es das nicht schon? :lol:

LG lettiV
Aaron A. Aaronson
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2023 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Kolumne: Game Freaks DLC-Politik ist eine Unverschämtheit

Beitrag von Aaron A. Aaronson »

Die Grafik der Spiele ist selbst für die Switch eine Zumutung.
Aber auch die Pokemon werden von Generation zu Generation immer hässlicher.
Als ich das Pokemon, das sich in ein Motorrad verwandelt, gesehen hatte, war mir sofort klar, dass Game Freak kein Geld mehr von mir bekommen wird. Das Ding sah nicht nur hässlich aus, sondern passte auch überhaupt nicht mehr zu dem Stil, den ich eigentlich von Pokemon kenne.
Antworten