Diablo: Entwickler-Veteranen rund um Eric Schaefer wollen das Genre revolutionieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Entwickler-Veteranen rund um Eric Schaefer wollen das Genre revolutionieren

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 07.03.2023 10:30 Ab wann genau liefert man denn als Branchenveteran denn? Wie viele Top RPG muss man liefern, ehe man auch mal den Mund aufmachen und Interesse wecken darf?
Gegen "Ich mache da ein neues Projekt. Wird wieder ein Schnetzel-RPG. Näheres Infos folgen, Seid gespannt!" ist auch gar nix einzuwenden.

Aber wenn hier das Maul aufgerissen wird und gleich die Rede von "das Genre neu erfinden" ist ... *gahhh* Das ist einfach nur das übliche PR-Hyperbole-Gewäsch, dessen ich so dermaßen müde bin. Man könnte fast annehmen, dass er aus seinem Flagship Studios-Debakel NICHTS gelernt hat.

Gut, soll er halt machen. Wenn er tatsächlich diesen Worten entsprechende Taten folgen lässt ... ok, nett. Wenn nicht, erlaube ich mir den Nelson Muntz zu machen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Entwickler-Veteranen rund um Eric Schaefer wollen das Genre revolutionieren

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 07.03.2023 11:22 Gut, soll er halt machen. Wenn er tatsächlich diesen Worten entsprechende Taten folgen lässt ... ok, nett. Wenn nicht, erlaube ich mir den Nelson Muntz zu machen.
Eben. Ich warte erstmal ab. Wenn es kompletter Rotz wird, haben wir gierige Meute hier schon paar schöne Stücke Fleisch zum Zerreißen. :)
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 114
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Entwickler-Veteranen rund um Eric Schaefer wollen das Genre revolutionieren

Beitrag von 4P|Sören »

Khorneblume hat geschrieben: 07.03.2023 10:30 Übrigens heißt der Mann Erich Schaefer und nicht Eric... :Buch:
Absolut richtig! Das kommt davon, wenn man im Kopf die ganze Zeit "Eric" hat, weil man den Namen vermutlich so im Englischen ausspricht, selbst wenn er mit H geschrieben wird und dann stets das so niederschreibt. Ist korrigiert, danke für den Hinweis!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Entwickler-Veteranen rund um Eric Schaefer wollen das Genre revolutionieren

Beitrag von Gast »

4P|Sören hat geschrieben: 07.03.2023 11:32 Absolut richtig! Das kommt davon, wenn man im Kopf die ganze Zeit "Eric" hat, weil man den Namen vermutlich so im Englischen ausspricht, selbst wenn er mit H geschrieben wird und dann stets das so niederschreibt. Ist korrigiert, danke für den Hinweis!
Das muss diese Affinität zu nordischer Mythologie und Wikingern sein. Eric klingt halt auch cooler als Erich. :Blauesauge:
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo: Entwickler-Veteranen rund um Eric Schaefer wollen das Genre revolutionieren

Beitrag von Mordegar »

Ich glaube Dungeonsiege 1 und 2 waren meine am meisten gespielten ARPG's, gerade weil das Klassensystem komplett frei gestaltet wurde.
Path of Exile kommt danach.
Diablo 3 hatte ich erst nach dem Auktionshaus Bullcrap vom Anfang wieder mit dem Addon richtig angefangen und das wurde auch schnell wieder langweilig, weil mir einfach keine Klasse gefallen hat.
Antworten