Dead Island 2: Entwickler verraten ungefähre Spielzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Island 2: Entwickler verraten ungefähre Spielzeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein klassisches Open-World-Abenteuer mit einer riesigen Spielfläche wird Dead Island 2 nicht werden. Das spiegelt sich auch in der Spielzeit wider, wie die Entwickler jetzt in einem Interview erläuterten. Statt einer frei begehbaren Welt erwarten euch in Dead Island 2 voneinander abgetrennte Gebiete, die aber nicht völlig linear ausfallen. Abseits der Wege könnt ihr sehr wohl einige zusätzliche Di...

Hier geht es zur News Dead Island 2: Entwickler verraten ungefähre Spielzeit
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Entwickler verraten ungefähre Spielzeit

Beitrag von Mordegar »

20 Stunden sind jetzt irgendwie deutlich weniger als ich mir erhofft hatte, Dead Island 1 lag bei etwa 30 Stunden mit Nebenquests.
Benutzeravatar
sub.seven
Beiträge: 84
Registriert: 20.09.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Entwickler verraten ungefähre Spielzeit

Beitrag von sub.seven »

Ja, 20h sind in der Tat relativ wenig für so ein Spiel. Ich vergleiche es gerne mit DL und da hatte ich locker das dreifache.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2: Entwickler verraten ungefähre Spielzeit

Beitrag von PixelMurder »

Ich dachte ja noch, okay, Dying Light 2 war Schrott, aber vielleicht wird Dead Island 2 ja was.
Ich meine, theoretisch wären 20 Stunden gehobenes Gameplay ausreichend, um einen Vollpreis zu rechtfertigen und ich kann das Game nicht gleich für tot erklären, weil es kürzer als der Vorgänger ist. Und ich mag es auch nicht, wenn Games sinnlos aufgebläht werden.
Aber es ist halt schon eine verbreitete Geisteshaltung dahinter, wie ich sie praktisch nur noch bei jedem Release einer mal gemochten Marke erlebe: Ja nicht mehr machen als im Vorgänger. Die Leute habe es ja damals gekauft, wieso sollte es also hübscher, tiefer oder länger sein? Und wo können wir noch Zeug abschneiden, ohne dass es die Wale merken? Braucht es eine Physik, die so gut war wie im 10 Jahre alten Vorgänger? Interessierte überhaupt jemand die Story?
Bild
Antworten