PlayStation 5: Neues Modell PS5 Pro angeblich doch in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Neues Modell PS5 Pro angeblich doch in Arbeit

Beitrag von greenelve2 »

Ja, ok, nehmen wir Mods raus, ist in Ordnung. Bleibt aber der Punkt, es dürfen dann nur Mittelklasse (kein High End PC als Äquivalent) Autos sein, weil.... isso? Einer der Vorteile des PC ist das Aufrüsten, bzw. sich bessere Hardware kaufen zu können. Wenn die PS5 eine Pro Version bekommt und Spiele in besserer Grafik kann, wirst du dies als Argument heranziehen, wozu Sony in der Lage ist. Und das ist völlig legitim. Egal wie teuer es ist, welche Verbreitung es hat. Siehe aktuell PSVR2. Denn entscheident für unser Hobby ist, was bei uns ankommt, zu welchem Preis wir Spaß haben. Und bei Rennsims sieht es derzeit fantatisch aus. Forza kommt, Autosport nutzt die UE5 und wird bislang hoch gelobt.

Massenkompatibilität oder was erschienen ist? Bei PC Hardware nach der Masse zu schauen, ist eine sehr willkürliche Grenze. Was erschienen ist, ist wieder was anderes. Und PSVR2 würde ich nicht als Massentauglich einstufen. Dafür kostet es viel Geld, braucht Platz den nicht alle haben und die Software ist bislang für den Massenmarkt auch nicht so interessant. Selbst die günstigeren Varianten auf Computer, mit mehr Software, haben es noch nicht in den Massenmarkt geschafft. Aber das darf wiederum stehen bleiben?

Was ebenfalls weiterhin steht, deine Aussage du hättest mir zugestimmt bei ACC. Dabei hast du entweder meine Aussage Bullshitbingo zugeschrieben (oder mich als Person, womit du mich angehst und letztlich den Inhalt meiner Aussage wegwischst, das nennt sich dann ad hominem) oder findest, wie jetzt auch wieder, Erklärungen, warum ACC wie im Video nicht zählt und du dem somit doch nicht zustimmst.


ps: Dein Autovergleich funktioniert nicht. Tunerszene baut keine Autos im Vergleich zu Rennwagen. Wenn Volkswagen Rennautos baut, sind die bereits getunt. Das sind keine Straßenfahrzeuge, die noch verbessert werden können. Und das funktioniert noch weniger übertragen auf PS5 Spiele im Vergleich zu gemoddeten PC Spielen.

Wobei Rennautos natürlich an die Regeln der jeweiligen Serien angepasst sind. Und dann sind privat getunte Wagen, die schneller sein könnten, kein legaler Vergleich.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 16.03.2023 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Neues Modell PS5 Pro angeblich doch in Arbeit

Beitrag von StefPank »

Natürlich hinkt mein Vergleich, denn jeder Vergleich hinkt wenn man den Punkt nicht sieht oder nicht sehen will den jemand versucht mit dem Vergleich anzuführen.

Und bzgl. Hardware habe ich alles geschrieben was ich schreiben wollte bzw. dazu schreiben konnte.

Der Rest ist mir einfach zu anstregend und sehe es mir nach wenn ich mich jetzt aus der Diskussion endgültig verabschiede, die ist doch eh schon viel zu aufgebläht und seziert.

Edit: Oder aber gerne per PM weiter, wenn es beliebt.
Zuletzt geändert von StefPank am 16.03.2023 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Neues Modell PS5 Pro angeblich doch in Arbeit

Beitrag von greenelve2 »

Natürlich, es liegt am Gegenüber, wenn ein Vergleich nicht funktioniert... mal wieder sind es in einem Gespräch mit dir die anderen....

ps: Per pn muss nicht sein. Dort ignorierst du meine Punkte genauso, sobald sie dir nicht mehr passen. Strohmann wurde dir mittlerweile auch in einem anderen Thread näher gebracht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Neues Modell PS5 Pro angeblich doch in Arbeit

Beitrag von Akabei2 »

Es ist offenbar unvorstellbar, dass sich nicht wenige Leute für Gaming am PC entscheiden, eben weil es dort eine Modszene gibt. Geht auf meiner Lieblingskonsole nicht und gilt deswegen nicht, ist jetzt nicht gerade super überzeugend.

Um mal wieder halbwegs zum Thread-Thema zurückzukehren: So wirklich einen Grund für eine PS5 Pro sehe ich auf absehbare Zeit nicht. Anders als die Generation vorher ist das Leistungslimit nach zwei, drei Jahren noch nicht zu erkennen. Ich sehe zumindest in näherer Zukunft kein Spiel, das durch die Hardware der "normalen" PS5 ausgebremst wird.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Neues Modell PS5 Pro angeblich doch in Arbeit

Beitrag von StefPank »

"Fanboy", "Leblingskonsole", hauptsache man bestätigt sich seine eigenen Narrative, so lebt es sichs leichter. :Daumenrechts:

Ich brauche auch keine PS5 pro, die aktuelle Revision reicht mir noch dicke.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Neues Modell PS5 Pro angeblich doch in Arbeit

Beitrag von greenelve2 »

Akabei2 hat geschrieben: 16.03.2023 13:39 Um mal wieder halbwegs zum Thread-Thema zurückzukehren: So wirklich einen Grund für eine PS5 Pro sehe ich auf absehbare Zeit nicht. Anders als die Generation vorher ist das Leistungslimit nach zwei, drei Jahren noch nicht zu erkennen. Ich sehe zumindest in näherer Zukunft kein Spiel, das durch die Hardware der "normalen" PS5 ausgebremst wird.
Naja, GT7 mit PSVR2 sieht schon knorke aus, kann man nicht abstreiten.

Sehe den Flaschenhals vielleicht auch eher bei Geld und Zeit angelangt. Spiele werden gefühlt zu teuer und dauern zu lange. Jetzt mal nicht GT, bei denen gehört lange Entwicklungszeit zur Firmenkultur. :Häschen: Naughty Dog als Beispiel aber der PS Ära, wird von von Konsole zu Konsole länger - auf PS5 ist noch gar kein neues Spiel bekannt, das letzte ist PS4. Remaster und Collection nehm ich raus, deren Aufwand variiert bis deutlich geringer. Remaster / Remakes / Collections dienen oftmals dazu, Wartezeiten zu überbrücken und trotzdem etwas zu veröffentlichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Naughty_Dog#Spiele

Oder Features wie Raytracing. Aber da kann es derzeit nicht gut genug sein. Und Entwickler setzen es auch teils viel zu stark ein, damit es auch wirklich auffällt und Gamer von Blingbling überzeugt werden. Die Garage in GT mit Raytracing Trailer fällt mir da ein.

StefPank hat geschrieben: 16.03.2023 13:49 "Fanboy", "Leblingskonsole", hauptsache man bestätigt sich seine eigenen Narrative, so lebt es sichs leichter. :Daumenrechts:

Ich brauche auch keine PS5 pro, die aktuelle Revision reicht mir noch dicke.
Warum ist es für einen Vergleich PS5 zu PC bei Spielen von irgendeiner Bedeutung, ob Spiel und Hardware von einem Hersteller kommen? Und weil das nicht so ist, hältst du an deiner Aussage fest, Sonyspiele der letzten Jahre übertrifft niemand.
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 7#p5719097

Also damit deiner Ansicht nach PSVR mit VR am PC verglichen werden kann, müssen Spieleentwickler am PC auch jeweils eine eigene VR Brille veröffentlichen. Das ist Fanboygelaber. :?

Meine Anmerkung war nicht, ob dir die PS5 reicht, sondern, dass du die verbesserte Grafik der Pro dann als Argument pro Sony nimmst.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 16.03.2023 14:13, insgesamt 5-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Neues Modell PS5 Pro angeblich doch in Arbeit

Beitrag von Leon-x »

Jo, GT7 ist mit Online-Zwang, Mikrotrabsaktionen und fehlenden guten Schadens- und Verschmutzungssystem wahrlich Next Gen. VR gab es vorher auch nie in einem Renngame zu sehen.^^

Bessere KI wurde auch erst jetzt nachgereicht. Da waren KI gerade bei Rennsims auf PC schon Ecke weiter und kein Überholsimulator.
Online mag es in GT in der Natur der Sache anders aussehen. Dazu braucht man keine PS5 Power.

GT7 macht einiges richtig gut aber ist in so vielen Punkten immer noch teils auf PS3 Niveau dass ich da persönlich keine Revolution sehe.

Im Grunde hat man es gerade mal mit 7 Teil geschafft überhaupt ein etwas dynamisches Wettersystem zu bringen. Etwas was andere Racer weit früher mit dabei hatten.

GT ist gutes Rennspuel um Autos ins Rampenlicht zu rücken und einem sehr lange Karren sammen lässt wenn man die Motivation hat so lange Kohle zu grinden. Glücksrad bzw Roulett ist immer noch Fake.

Was macht jetzt GT7 so viel besser außer dass es recht gutes Beleuchtungssystem hat und detailierte Karren dafür aber die Wagen selbst nach 6 Stunden Rennen immer noch wie polierte Sonntagswagen aussehen lässt?
Was kann es technisch von Optik mehr als Open World Racer wie Forza Horizon 5 was wesentlich mehr Physik in der Welt darstellt als nur Berechnung bis zur Leitplanke?

Fragen über Fragen.

Mal sehen was man mit PS5 Pro einem GT noch beibringen kann.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Neues Modell PS5 Pro angeblich doch in Arbeit

Beitrag von Brotsuppe »

Leon-x hat geschrieben: 16.03.2023 16:16GT7 macht einiges richtig gut aber ist in so vielen Punkten immer noch teils auf PS3 Niveau dass ich da persönlich keine Revolution sehe.
Die größte Enttäuschung ist in meinen Augen die mehr als mangelhafte Umgebungsgrafik. Wenn man verschiedene Screenshots betrachtet, steht da z.B. oftmals 20, 30 oder 50 Mal derselbe Baum in der Landschaft, und das zum Teil direkt mehrfach nebeneinander.

Da wünsche ich mir, ehrlich gesagt, dass bei der Darstellung eines Auspuffrohrs lieber 1TFlop weniger Rechenleistung verschwendet und dafür lieber etwas mehr Sorgfalt in die restliche Grafik gesteckt wird. Das ist einer PS5 nun wirklich nicht würdig.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 17.03.2023 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Neues Modell PS5 Pro angeblich doch in Arbeit

Beitrag von Pingu »

PlayStation 5: Neues Modell. Originalteile.
:lol:
Antworten